Home LogIn SEO Forum SEO News SEO Videos | SEO Tipps SEO Tools |
|
Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) ist ein Teilgebiet des Online-Marketing und umfasst alle Maßnahmen zur Gewinnung von Besuchern für eine Webpräsenz über Websuchmaschinen. Suchmaschinenmarketing gliedert sich in die Teildisziplinen Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) und Sponsorenlink (Paid Listing). Dabei wird der Begriff Suchmaschinenmarketing oft auch uneinheitlich für den Teilbereich Sponsorenlink verwendet. Ziel: Ziel des Suchmaschinenma ... Sponsorenlink Als Sponsorenlink (auch gesponserter Link, englisch: sponsored link) wird ein bezahlter Eintrag innerhalb von Suchergebnislisten bezeichnet. Unternehmen, die bei Suchmaschinen eine hohe Position bei der Auflistung der Suchergebnisse zugeteilt haben möchten, haben durch Keyword-Advertising die Möglichkeit, für bestimmte Suchanfragen eine gute Position innerhalb der Suchergebnisse zu kaufen. Die bekanntesten derartigen Werbeprogramme sind Google AdWords und Yahoo Search Marketing. Abgerechnet w ... PageRank Der PageRank-Algorithmus ist ein Verfahren, eine Menge verlinkter Dokumente, wie beispielsweise das World Wide Web, anhand ihrer Struktur zu bewerten bzw. zu gewichten. Dabei wird jedem Element ein Gewicht, der PageRank, aufgrund seiner Verlinkungsstruktur zugeordnet. Der Algorithmus wurde von Larry Page (daher der Name PageRank) und Sergei Brin an der Stanford University entwickelt und von dieser zum Patent angemeldet. Er diente der Suchmaschine Google des von Brin und Page gegründeten Unterneh ... Ankertext (Anchor-Text) Ein Ankertext, auch englisch Anchor Text oder Linktext, ist der auswählbare, meist hervorgehobene Text eines Hyperlinks auf ein anderes Dokument. Besondere Bedeutung kommt dem Ankertext im World Wide Web bei Verweisen auf Webseiten zu. Beispiel: Ankertext Bedeutung des Ankertexts für Websites: Websites basieren zu einem wesentlichen Teil auf der sinnvollen Informationsarchitektur durch Verweise mit aussagekräftigen, semantischen Links. Nur so ist es ... Google-Bombe Unter einer Google-Bombe versteht man eine Manipulation des Google-Suchergebnisses für eine bestimmte Webseite durch vielfaches Setzen von Links mit einem vereinbarten Ankertext. Google-Bomben werden eingesetzt, um Webseiten bestimmter Personen gezielt mit oft diffamierenden Schlagworten in Verbindung zu bringen. Technischer Hintergrund: Die populäre Suchmaschine Google bewertet Seiten nicht nur nach ihrem eigenen Inhalt, sondern auch nach dem Text des Links, mit dem andere Seiten auf dies ... Linkfarm Als Linkfarm wird eine Ansammlung von Webseiten oder ganzen Domänen im Web bezeichnet, die primär dem Zweck dient, möglichst viele Hyperlinks auf eine andere Webpräsenz zu legen. Dabei sind die einzelnen Seiten einer solchen Linkfarm vielfach einander sehr ähnlich oder identisch. Die Erstellung solcher Linkfarmen dient der Suchmaschinenoptimierung bzw. der Manipulation von Suchmaschinen, d.h. die verlinkte Website soll für Suchanfragen auf einen der ersten Plätze der Trefferliste gebracht werden ... SuchmaschinenOptimierung (Search Engine Optimization, SEO) Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization (SEO) sind Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten im Suchmaschinenranking auf höheren Plätzen erscheinen. Suchmaschinenoptimierung ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketing. Arbeitsweise: Bei der Suchmaschinenoptimierung werden die Techniken der Webcrawler und Sortieralgorithmen von Suchmaschinen untersucht. Diese werden von den Betreibern der Suchmaschinen meist nur zum Teil offen gelegt und häufig geändert, um Missbrauch zu ... SEO Contest Ein SEO Contest (Search Engine Optimization Contest, Suchmaschinenoptimierungs-Wettbewerb, Publisher-Spiel) ist ein Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer versuchen, mit fiktiven Wörtern möglichst weit vorne bei einer Suchmaschine gelistet zu werden. Einer der bekanntesten Wettbewerbe wurde von der Computerzeitschrift c’t für Hommingberger Gepardenforelle ins Leben gerufen. Neuere Wettbewerbe werden regelmäßig von SEO-Firmen organisiert. Als neuer Trend werden SEO-Contest gern als Publisher-Spiel ...
Sortiere Links nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Beliebtheit (A\D) Einkauf-Shopping.de Beschreibung: Mit nur zwei Klicks zu über 500 Shops: Userfreundliche Shopping-Mall mit vielen Funktionen (Shop-Bewertung, Shop der Woche u.v.m.)! Eingetragen am: 01. 01. 2002 Hits: 6303 Bewerte diese Seite Kategorie: PHPNuke-"Made" Links im Internet.de Beschreibung: Ãœbersichtliches Verzeichnis von geprüften und bewerteten Links! Eingetragen am: 01. 01. 2002 Hits: 5429 Bewerte diese Seite Kategorie: PHPNuke-"Made"
Der Mobile Index soll zukünftig den Desktop Index als Hauptindex ablösen. Das heißt, dass Google zukünftig die mobile Version einer Webseite analysiert und bewertet und dann diese Ergebnisse für ... (Brexi-AB, 23.06.2018) Brauche auch mal bitte eure Hilfe. Habe für OnPage Analysen bisher immer XOVI genommen. Aber irgendwie bekomme ich da oftmals die gleichen Tipps wie beim kostenlosen Sistrix Smart. Habe nun ein neues ... (DavidSchneider, 08.08.2014) Gibt es einen Anbieter, der sich bewährt hat? (WebN, 25.04.2013) Das scheint ein sehr zähflüssiger Contest zu sein - es gibt wenig Bewegung in den SERPs. (Peterchen, 23.10.2010) Der PR hängt nur von der externen Verlinkung ab (OnPage hat dafür keine Bedeutung). Wenn der PR der Seite trotz der vorhandenen Links nicht steigt, dann ist die externe Verlinkung quantitativ (Anza ... (Suchmaschinen-Optimierung, 25.06.2009) Habe zwar keine Erfahrung mit diesem Shop, denke aber, daß wie bei jedem anderen Shop (habe mehrfach OSC aufgesetzt) die bewährten und eigentlich auch allgemein bekannten Grundsätze der Onpage- wie au ... (Peter, 28.08.2008) Geht nicht direkt in die Bewertung ein (und gehört damit nicht zum Algo) - ist aber sehr förderlich über die Verlinkung, weil oft im Link / Anchor-Text verwendet (deswegen ist das Key in der URL sehr ... (ina, 23.04.2008)
Robert Nabenhauer: Top 3 LinkedIn-Experte im DACH-Raum 2024 (PR-Gateway, 19.03.2024) Expertise im Bereich LinkedIn und Linkedinmarketing Mörschwil im März 2024 - Robert Nabenhauer, der Geschäftsführer von Nabenhauer Consulting, hat sich als der dritte der Top 50 LinkedIn Experten im DACH-Raum im Jahr 2024 etabliert. Ganz besonders hervorzuheben: innerhalb der letzten 3 Jahre, jeweils auf den Top-Platzierungen, auf dem Treppchen gelandet. Das Unternehmen ist bekannt für seine hohe Expertise im Bereich LinkedIn Marketing und SEO und bietet seinen Kunden maßges ... Die DYU D3 Serie hat den EBRUN Global Good Thing Award 2023 gewonnen (jacksmiths, 08.12.2023) EBRUN wurde von ebran, Indiegogo und Google ins Leben gerufen und ist die führende Plattform, um großartige Produkte weltweit zu finden und zu loben. Die Auswahl ist Produkten gewidmet, die die Erwartungen der globalen Verbraucher nicht nur erfüllen, sondern übertreffen. Sie stehen nicht nur für eine hohe Nutzerzufriedenheit, sondern auch für internationale Innovation und hervorragende Qualität und demonstrieren die höchsten Errungenschaften bei kultur- und länderübergreifender Innovation. ... 6 Gründe, warum SEO auch für kleine Unternehmen wichtig ist! (Complex-Berlin, 22.09.2023) SEO ist nicht nur ein wichtiger Punkt für große Unternehmen. Auch kleinere Unternehmen und selbst Kleinstfirmen sind auf eine gute Suchmaschinenoptimierung angewiesen. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, online präsent zu sein. Ansonsten wird man schnell von der Konkurrenz abgehängt. Es ist auch unabhängig davon, um welches Gewerbe es geht. Ob ein großer Anbieter wie NetBet oder ein kleines Modeunterneh ... Richtiges SEO für Online-Casinos: Wie können virtuelle Spielhallen Kunden gewinnen? (Complex-Berlin, 29.07.2022) Die rechtliche Lage zur Bewerbung von Casinos ist nicht einfach. Es muss sichergestellt sein, dass nur eine bestimmte Zielgruppe die Werbespots zu sehen bekommt. Daher wird entsprechende Werbung meist erst in den Abendstunden ausgeschaltet, aber da ist die Reichweite nicht mehr so hoch. Seriöse Anbieter, wie NetBet, die über eine offizielle Glücksspiellizenz verfügen, sind von den strengen Richtlinien nicht ausgenommen. Möchte der Anbieter also seine ... Hassrede, Hetze, Fake News, Terrorpropaganda: EU beschließt Regeln für digitale Dienste und Medien wie Amazon, Facebook, Youtube oder Google: Was offline illegal ist, soll auch online illegal sein! (Complex-Berlin, 08.05.2022) Was offline illegal ist, soll auch online illegal sein. Das gilt für Hassrede und Terrorpropaganda, aber auch für gefälschte Produkte, die auf Online-Marktplätzen verkauft werden. Ende April 2022 haben sich die EU-Staaten und das Europaparlament auf ein Gesetz über digitale Dienste ( Digital Services Act, DSA) geeinigt, das die dringendsten Probleme des Internet-Zeitalters angeht. Die Plattformen sollen damit mehr Verantwortung übernehmen. Es ist ein Meilenstein in ... Green Value SCE: Wie die Corona-Pandemie unser Reiseverhalten 2021 verändert hat (GreenValue, 25.11.2021) Die Pandemie hat unsere Reiseprioritäten verändert– die Green Value SCE Genossenschaft klärt auf. Suhl, 25.11.2021. „Am Anfang der Corona-Pandemie schien es, als hätten Reisende ein höheres Bewusstsein für ihren CO2-Fußabdruck bekommen. Doch nach fast zwei Jahren Pandemie, der Einführung von COVID-19-Impfstoffen und der Aufhebung vieler Reisebeschränkungen stellt sich die Frage: Wie umweltbewusst reisen Menschen?“, fragen sich die Experten der Green Value SCE Genossenschaft. Von A ... RENOARDE Werbeagentur Regensburg: Menschen - und Google brauchen Stories (PR-Gateway, 01.04.2020) Menschen - und Google brauchen Stories. Digitales Storytelling mit RENOARDE Werbeagentur Regensburg. Werbeagentur RENOARDE. Digital. Marketing und Design. Werbeagentur RENOARDE Regensburg Werbeagentur Regensburg RENOARDE Werbeagentur Regensburg: Menschen - und Google brauchen Stories Marketing-Kampagnen unterliegen dem Wandel der Zeit. Wir, also wir Menschen legen immer mehr Wert auf Nahbarkeit eines Unternehmens und zur Identifikation mit dem Produ ... Bei der SEO-Challenge WildsauSEO ist in genau einer Woche am 7. November 2019 Schluss! (Complex-Berlin, 31.10.2019) Der Challenge-Start: Der WildsauSeo SEO Contest wurde am 5. September von SEO-DAY gestartet, die Siegerehrung ist für 07. November 2019 in Köln geplant! Das Contest-Ziel: Ein SEO-Contest (auch Challenge genannt, d.h. ein Wettbewerb / Wettkampf / Wettstreit unter Suchmaschinenoptimierern / SEOs) hat die Zielstellung, eine URL (Webadresse) zu einem festgelegten Suchbegriff so zu optimieren, dass sie an einem Stichtag zu einem festgelgten Zeitpunkt den ersten Platz bei der festgelegt ... Neuer SEO-Contest: SEO-DAY hat den WildsauSeo Contest gestartet! (Complex-Berlin, 05.09.2019) Der neue WildsauSeo-Contest wurde vom Veranstalter SEO-Day.de am 05. September 2019 ausgerufen. SEO-Wettbewerbe (Contests) haben n der Regel das Ziel, eine URL (Webadresse) zu einem Suchbegriff so zu optimieren, dass sie an einem Stichtag den 1. Platz bei Google belegt. Suchwortkreation: Das Wettkampf-Suchwort (Keyword, Suchbegriff bzw. Suchphrase) dieses Contests ist "WildsauSeo" - ein vor dem Contest absolut neu erdachtes (völlig frei erfundenes) Wort - also ein K ... SEO und Content Marketing aus einer Hand: Searchmetrics stellt neue Suite auf der dmexco 2019 vor! (PR-Gateway, 04.09.2019) Berlin, 3. September 2019 - Neues Interface, neue Funktionen und mehr Userfreundlichkeit - und das alles nahtlos auf einer umfassenden Plattform: Searchmetrics, Anbieter einer Search- und Content-Marketing-Plattform, präsentiert auf der diesjährigen dmexco seine neue Software-Lösung. Neben inhaltlichen Neuerungen wurde die Searchmetrics Suite um weitere Module mit zahlreichen Features ergänzt. "Der Online-Suchkanal ist heute zu DEM Spiegelbild für die Diversität und Ausprägung vo ...
|
|
|
Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2001 - 2024! Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. Unsere inhaltlichen Schwerpunkte: SuchmaschinenOptimierung / SEO in Berlin & Hamburg, SuchmaschinenOptimierung Forum, LinkBuilding (LinkAufbau). Diese Homepage wurde vom Internet-Service COMPLEX Berlin mit einer Eigenentwicklung vor allem auf der Basis von PHP-Nuke erstellt. PHP-Nuke ist ein Web-Portal-System (WPS) / Content-Management-System (CMS), das als OpenSource Software den GNU/GPL Lizenzbestimmungen unterliegt. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL, php (Stichwort: LAMP) sowie phpBB (s. o.) genutzt. Wir fördern die OpenSource-Projekte Open Source Software Guide, Open Source Shop Systeme, PHPNuke-Service.de, Drupal-Central.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, Typo3-SEO.net, SEO-ez-Publish.de! Für Interessenten: Unsere Suchmaschinenoptimierung - Suchmaschinen Optimierung - SEO News / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Made by COMPLEX-Berlin - dem Spezialisten für Suchmaschinen Optimierung, Open Source Software sowie komplexe Web- und Internet-Anwendungen: WebPortale, Online-Shops, Shop-Systeme, Content-Management (CMS), Suchmaschinen-Analyse, Traffic-Optimierung & SEO ( Suchmaschinen Optimierung / Suchmaschinen Ranking Optimierung ) - Suchmaschinenoptimierung Berlin & Suchmaschinenoptimierung Hamburg! |
||