SuchmaschinenOptimierung (SEO), Shop-Systeme, Content-Management: Internet Service COMPLEX Berlin Home Account LogIn SEO Forum SEO Forum SEO News SEO News SEO Videos SEO Videos SEO Tipps SEO Tipps SEO Tools SEO Tools
Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Wer ist online?

Es sind 79 Gäste und
0 registrierte(r) User online.


Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Online Werbung

Domainbewertung

Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Hauptmenü

Suchmaschinen Optimierung Services SEO News & Info Service
· SEO News
· SEO Tipps
· SEO Tools
· SEO Forum
· SEO Videos
· SEO Lexikon
· SEO Contests
· SEO Analysen
· SEO Dienstleister
· SEO Konferenzen
· SEO Kleinanzeigen
· SEO Veröffentlichungen

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg - Weiteres Weitere WebSite Services
· Internet-Links
· Software-Downloads
· Seiten-Suche
· Unsere Top 20

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg - Redaktionelles Redaktionelles
· Alle News
· Alle News Rubriken
· Internet News
· Online Shopping News
· SuchmaschinenOptimierung News
· Homepage & Web Tipps

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg Interaktiv
· LogIn
· Kontakt-Formular
· Artikel schreiben
· SEO eintragen
· Link melden
· Download melden
· Kleinanzeige senden
· Weiterempfehlen
· LogOut

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg Information
· Impressum
· AGB
· Statistiken
· Werbung

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg Accounts
· Twitter
· google+

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg Kundenbereich
· LogIn

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg Arbeitschwerpunkte
· Linkaufbau / Linkbuilding
· Suchmaschinenoptimierung Berlin
· Suchmaschinenoptimierung Hamburg


Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Provider Tipps

www.goneo.de c-b speicherzentrum.de

alle Provider Tipps


Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Hilfreiche SEO - Tools

· OnPage - Analyse
· Admin-Tools
· Who Is Abfrage
· PR Massen-Abfrage
· dnsright.com
· WebValuer.org
· BackLinkTest.com
· BackLinkWatch.com
· Seo-United.de BackLink Notifier
· x4d.de BackLink Checker
· ahrefs.com BackLink Checker
· SeoPro.com BackLink Checker
· SeoKicks.de BackLink Checker
· OpenLinkProfiler BackLink Checker


Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   SuchMaschinen - Links

· Abakus-Internet-Marketing.de
· Sistrix.de
· Suchmaschinen-Infos.info
· Suchmaschinen-Community.de
· OnlineMarketingTalk bei OMTalk.de
· SuchmaschinenTricks.de
· SuchmaschinenTricks.at
· SuchRadar.de
· WebmasterWorld.com
· Matt Cutts Blog
· StoneTemple.com
· SEO-United.de
· SeoMoz.org
· SeoBook.com
· SeoFM.com
· SeitenReport.de
· Webmaster-Homepage.de
· Erotik-Webmaster
· Expired Domains suchen

Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   SEO Contests & Tests

Keywort 666seo:
· 666seo
Keywort Alice Internetanschluss:
· Alice Internetanschluss
Keywort BefreiPhone:
· BefreiPhone
Keywort Bier ausgeben:
· Bier ausgeben
Keywort BorntobeaSEO:
· BorntobeaSEO
Keywort DeinContestHandy:
· DeinContestHandy
Keywort FullMetalSEO2013:
· FullMetalSEO2013
Keywort Gold verkaufen:
· Gold verkaufen
Keywort HaltezeitMessungen:
· HaltezeitMessungen
Keywort HochgeschwindigkeitsSEO:
· HochgeschwindigkeitsSEO
Keywort Hommingberger Gepardenforelle:
· Hommingberger Gepardenforelle
Keywort iPhone4Spiel:
· iPhone4Spiel
Keywort iPhoneKönig:
· iPhoneKönig
Keywort iPhoneÖtzi:
· iPhoneÖtzi
Keywort JahresendSEO:
· JahresendSEO
Keywort KubaSeoträume:
· KubaSeoträume
Keywort LastActionSEO:
· LastActionSEO
Keywort Mammuthanull:
· Mammuthanull
Keywort MegaAbstauberSEO:
· MegaAbstauberSEO
Keywort Nabelschnurblut:
· Nabelschnurblut
Keywort OnkelSeosErbe:
· OnkelSeosErbe
Keywort RaketenSEO:
· RaketenSEO
Keywort RasenfeldMeister:
· RasenfeldMeister
Keywort ReVierPhone:
· ReVierPhone
Keywort SchnitzelMitKartoffelsalat:
· SchnitzelMitKartoffelsalat
Keywort SEO Hero:
· SEO Hero
Keywort SEOblitzContest2015:
· SEOblitzContest2015
Keywort SEOblitzContest2016:
· SEOblitzContest2016
Keywort SEOblitzContestfuer2017:
· SEOblitzContestfuer2017
Keywort SEOkanzler:
· SEOkanzler
Keywort SEOphonist:
· SEOphonist
Keywort SeoTonie:
· SeoTonie
Keywort SimsalaSEO:
· SimsalaSEO
Keywort SinnesRaptor:
· SinnesRaptor
Keywort StaubsaugerRoboter:
· StaubsaugerRoboter
Keywort StinkmorchelSucher:
· StinkmorchelSucher
Keywort VolksPhone:
· VolksPhone
Keywort WasserbettenGuerilla:
· WasserbettenGuerilla
Keywort XoviLichter:
· XoviLichter

Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Seiten-Infos

SEO / SuchmaschinenOptimierung -  News!  SEO Tipps:143
SEO / SuchmaschinenOptimierung -  Links!  Web-Links:228
SEO / SuchmaschinenOptimierung -  Downloads!  Downloads:2.704
SEO / SuchmaschinenOptimierung -  Videos!  SEO-Videos:217
SEO / SuchmaschinenOptimierung -  News!  News / Artikel:1.055
SEO / SuchmaschinenOptimierung -  News!  SEO-Tool Tipps:102
SEO / SuchmaschinenOptimierer -  Einträge!  SEO-Dienstleister:50
SEO / SuchmaschinenOptimierung - Forum!  SEO-Forum Posts:916
SEO / SuchmaschinenOptimierer -  Einträge!  SEO-Kleinanzeigen:4
SEO / SuchmaschinenOptimierung -  Lexikon!  SEO-Lexikon Einträge:15
SEO / SuchmaschinenOptimierung - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:1.324


   

SuchmaschinenOptimierung - SEO / Suchmaschinen Marketing - SEM / Suchmaschinen Ranking Optimierung - CMS - Shops


Veröffentlicht zum Thema Suchmaschinenoptimierung @ Complex-Berlin !

Suchmaschinen Optimierung

Suchmaschinen Optimierung & SEO - Artikel @ COMPLEX-Berlin.de Suchmaschinenoptimierung in Zeiten von Google Home, Alexa und Co.: Alles oder nichts - und wie das Ihr Leben beeinflussen kann!



(Veröffentlicht zum Thema Suchmaschinenoptimierung @ Complex-Berlin am Sonntag, dem 03. September 2017.)



Suchmaschinenoptimierung in Zeiten von Google Home, Alexa und Co.: Alles oder nichts - und wie das Ihr Leben beeinflussen kann!

Suchmaschinenoptimierung & SEO - Artikel @ COMPLEX-Berlin.de | Foto: MAXXmarketing Gmbh
PressePortal.de: München (ots) - Es ist soweit. Seit dem 8.8. ist Google Home auch in Deutschland zu haben.

as glauben Sie - wie viele der bei Erscheinen 149 Euro teuren, blumenvasenähnlichen Gebilde werden in Kürze in den Haushalten der heimischen Early Adopter stehen?

Viele werden die Innovation belächeln, andere werden skeptisch sein und sich erst einmal nicht "so ein Ding" in die Wohnung stellen.

Aber die Home-Lautsprecher kommen, das ist so sicher wie die Klammer am Ende eines HTML-Codes.

Amazon hat mit Alexa vorgelegt, jetzt kommt Google, am Ende des Jahres bringt Apple mit dem HomePod eine Siri für Zuhause auf den Markt. Auch Microsoft und Samsung arbeiten mit Hochdruck an ähnlichen Angeboten.

In wenigen Jahren werden sie normaler Bestandteil unseres Alltags sein - wie Tablets oder Spielekonsolen. Marktforscher rechnen damit, dass schon 2020 über 15 Millionen solcher Geräte weltweit im Einsatz sein werden.

Die Vorteile liegen ja auch auf der Hand - immer mehr Hausgeräte lassen sich per Internet steuern und es ist ja auch ganz nett, sie per Handy mit einer App zu steuern, aber so richtig Spaß macht das alles doch erst, wenn sie aufs Wort gehorchen, oder?

"Okay Google, mach das Licht aus."
"Okay Google, weck mich um 7 Uhr 30."
"Okay Google, um 7 Uhr 45 soll mein Kaffee fertig sein."

Je mehr Internet-fähige Geräte verkauft werden, desto größer der Bedarf nach einer einfachen, komfortablen Steuerung. Und ist es nicht schön, das Wissen der Welt nicht mehr nur auf Knopfdruck verfügbar zu haben, sondern auf Befehl? Ein allwissender Freund im Wohnzimmer? "Okay Google, Wer ist größer: ein Brontosaurus oder ein Blauwal?"

Für alle, die es nicht gewohnt sind, mit einer Suchmaschine zu sprechen - wussten Sie, dass schon jetzt viele Handy-Suchanfragen gesprochen werden, statt getippt? Tendenz: steigend.

Was bedeutet Google Home für mich als Betreiber einer Homepage, z.B. in Bezug auf SEO?

Die Folgen sind immens. Denn Google Home gibt als Suchergebnis keine Liste aus. Für Google Home hat die gute alte Ergebnisseite ausgedient. Leb Wohl, SERP (Search Engine Result Page)!

Stattdessen liest der Assistent genau ein Ergebnis vor. Natürlich das, das Google für am besten hält. Für Sie heißt das, wenn Sie bisher für ein wichtiges Keyword auf einem hervorragenden zweiten Platz lagen, sind Sie ab sofort ein Verlierer.

Ein Beispiel. Der Benutzer fragt: "Okay, Google, wo gibt es die beste Pizza der Stadt?"

Google antwortet: "Das Szenemagazin Lokal meint, die wahrscheinlich beste Pizza der Stadt haben wir bei Alfredo am Marktplatz gegessen. Besonders zu empfehlen ist die Auberginen-Pizza."

Google Home liest dabei einen Textschnipsel vor, ein Snippet, das ihm zur Frage passend scheint. Der Textausschnitt ist manchmal länger, manchmal kürzer und wird als "Featured Snippet" (dt. "hervorgehobenes Snippet") bezeichnet.

Genau dieses Snippet wird immer herangezogen, wenn es um die Beantwortung dieser Frage geht. Dabei muss das Snippet nicht unbedingt von der am höchsten gerankten Webseite stammen, etwa wenn diese kein geeignetes Snippet bietet.

Entscheidend ist: Google Home präsentiert nur ein einziges Snippet - also nur ein Ergebnis. Wenn Ihre Pizzeria nicht dafür ausgewählt wird, haben Sie verloren. Der Fragende wird nie erfahren, wie hervorragend Ihre Pizza ist.

Bei allen Anfragen schöpft Google aus dem Wissen, das es über den Benutzer gespeichert hat. Sie müssen Ihrem Google Home Gerät nicht sagen, in welcher Stadt Sie eine Pizzeria suchen. Auch viele andere Ihrer Gewohnheiten sind Google wohlbekannt.

Dadurch gewinnen lokal ausgerichtete Suchanfragen an Bedeutung, insbesondere, was Dienstleistungen angeht. Bei der Produktion bleiben wir natürlich weiterhin global. Die Waren global agierender Händlern wie Amazon kommt aus aller Welt.

Dem Kunden ist es meist egal, ob sein T-Shirt aus China oder Indonesien kommt, Hauptsache, es hat die richtige Farbe. Während also bei Dienstleistungen klar lokale Unternehmen profitieren können, ist die bei Waren nicht unbedingt der Fall.

Nun müssen wir relativierend sagen, dass Google Home nicht alles ist. Im Büro- und Firmenalltag werden Dienste wie Alexa oder Google Home auf absehbare Zeit keine größere Rolle spielen.

Wer ein Logistikunternehmen oder einen Zulieferer für Werkzeugmaschinen sucht, verlässt sich nicht auf das erstbeste Ergebnis seines virtuellen Assistenten. Hier zählen nach wie vor ausschließlich die "klassischen" Ergebnisseiten.

Wenn Sie aber Endkunden ansprechen wollen - insbesondere Endkunden in einem Freizeitumfeld - dann sollten Sie jetzt genau aufpassen. Und Ihre Webseite für Google Home optimieren. Zum Beispiel mit dem magischen "Featured Snippet".

Okay Google, wie bekomme ich ein Featured Snippet?

Google verrät nicht, wie man es erreichen kann, dass ein Textausschnitt als "Featured Snippet" ausgewählt wird. Aber es scheint klar, dass Sie es beeinflussen können, indem Sie natürliche Fragen stellen und beantworten. SEO-Spezialisten empfehlen für die Antwort eine Länge von 40-60 Wörtern. Längere Antworten lesen die Geräte ungern vor.

Um es noch einmal zu sagen: Ihre Webseite hat bessere Chancen, wenn sie vorwegnimmt, welche Fragen die Menschen ihrem Google Home Gerät stellen könnten. Denn das tun sie - viel mehr als bei der schriftlichen Suche, bei der die Meisten nach wie vor Stichwörter eingeben, werden Alexa, Google Home & Co. in ganzen Sätzen gefragt.

Was bei einer Suchmaschine eine völlig normale Eingabe wäre, z.B. "Wetter Hamburg 12. September", würde niemand zu seinem Home Gerät sagen. Bereits die Ansprache mit "Alexa" oder "Okay, Google" führt dazu, dass darauf fast immer ein ganzer Satz folgt. Also "Okay Google, wie wird das Wetter am Wochenende?"

Wie kann ich von den Besonderheiten von Google Home profitieren?

Diese Gewohnheit können Sie sich zunutze machen! Verwenden Sie, wo immer es möglich ist, in Ihrem Text genau die Sätze, die Ihre Kunden auch fragen könnten. Und schreiben Sie die Antwort bald danach, möglichst im darauffolgenden Satz. Das macht es Google leicht, Ihre Webseite zur Grundlage seiner Antwort zu machen. So steigen die Chancen, dass Ihre Webseite von Google Home profitiert.

Um beim Beispiel "Pizza" zu bleiben, überlegen Sie, was Ihre zukünftigen Gäste fragen könnten. Vielleicht "Wo gibt es die beste Pizza in München?", oder "Wo gibt es vegane Pizza?" oder "Wo gibt es die beste original italienische Pizza?" oder auch "Wo gibt es eine romantische Pizzeria?"

Vielleicht gelingt es Ihnen, bei einer dieser "speziellen" Fragen Platz 1 einzunehmen? Beim Stichwort "Pizza München" ist die Konkurrenz sicher unglaublich stark, der erwartete Zuwachs der "Long Tail-Suchanfragen" eröffnet aber Chancen für Nischen-Angebote und Spezialisierungen.

Vielleicht ist Ihre Pizzeria die romantischste, vielleicht haben Sie den schönsten Garten, vielleicht haben Sie die ungewöhnlichste, weil der Kellner beim Servieren Arien schmettert? All das ist Ihre USP - und Google Home macht es einfacher, sie auszunutzen. Klar, dass Sie dadurch auch Ihren Rank bei den traditionellen, schriftlichen Anfragen verbessern.

Worauf muss ich bei der Sprache achten, um bei Google Home zu punkten?

Behördendeutsch hat ausgedient! Verwenden Sie einfache Sprache, die der gesprochenen möglichst nahe kommt. Auch das natürlich wieder, um den Fragen Ihrer Interessenten möglichst gut zu entsprechen.

Werbliche Botschaften sind möglich, aber es steht zu befürchten, dass Google diese bald herausfiltert. Seien Sie hier vorsichtig, ein Hinweis, der wie Reklame klingt, stößt bei Interessenten auf Unglauben oder gar Ablehnung.

Eine der ungeklärten Fragen ist, wie Google sein Adwords-Programm auf die Sprachsuche ausdehnen will. Mit einem "Warn"-Hinweis? "Die beste Pizza macht die Pizzeria Il Canale - dieser Tipp ist gesponsort von der Pizzeria Il Canale". Aber wer würde dann dem Ergebnis noch trauen?

Aus gut informierten Kreisen haben wir gehört, dass Google selbst noch nicht genau weiß, wie sie in Zukunft mit Adwords Geld verdienen wollen. Erst einmal muss der neuen Technologie zum Durchbruch verholfen werden.

Sie sehen: Es bleibt spannend. Mit der Sprachsuche ändert sich die Suchlandschaft grundlegend - die Karten werden in gewisser Weise neu gemischt, was Risiken, aber auch Chancen bietet.

Wir als Internet-Agentur sehen vor allem die Chancen. MAXXmarketing verfolgt schon seit geraumer Zeit die Veränderungen, die sich durch Heimdienste wie Google Home und Alexa ergeben und optimiert die Webseiten ihrer Kunden entsprechend. Selbstverständlich, ohne dabei die "normale" SEO außer acht zu lassen.

Möchten Sie mehr wissen? Klicken Sie hier für weitere Infos zum Thema Suchmaschinen für Sprachsuche. Dort werden wir auch immer eine aktuelle Version des Artikels für Sie bereitstellen: https://goo.gl/hfsznq

Natürlich beobachten wir weiter. Der Markt für Suchmaschinenoptimierung ist ständig im Wandel - wir sind am Puls der Zeit und sorgen dafür, dass unsere Kunden es auch immer sind.

Wenn Sie sich eine Webseite von MAXXmarketing erstellen lassen, berücksichtigen wir schon heute die Entwicklungen von Morgen. Sprechen Sie mit uns, wir beraten Sie gerne.

Pressekontakt:

Content is King - Content Marketing Agentur
MAXXmarketing Gmbh
Ansprechpartner: Klaus Huber
Karlsplatz 7 (Stachus)
Telefon: 089/9292860
E-Mail marketing@maxx-marketing.net
www.content-is-king.com

Original-Content von: MAXXmarketing GmbH, übermittelt durch news aktuell

(Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/116721/3703866 von Harald Hildebrandt, Autor siehe obiger Text.)


(Artikel-Titel: Suchmaschinenoptimierung in Zeiten von Google Home, Alexa und Co.: Alles oder nichts - und wie das Ihr Leben beeinflussen kann!)


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht COMPLEX-Berlin.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: COMPLEX-Berlin.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Suchmaschinenoptimierung in Zeiten von Google Home, Alexa und Co.: Alles oder nichts - und wie das Ihr Leben beeinflussen kann!" | Einloggen / Neuanmeldung / Kommentar schreiben | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind ausschließlich die Verfasser verantwortlich!

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Internet & Suchmaschinen Optimierung Service @ COMPLEX-Berlin.de - Ähnliche Inhalte:


Ähnliche Lexikon-Einträge bei Internet & Suchmaschinen Optimierung Service COMPLEX-Berlin.de:

 Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM)
Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) ist ein Teilgebiet des Online-Marketing und umfasst alle Maßnahmen zur Gewinnung von Besuchern für eine Webpräsenz über Websuchmaschinen. Suchmaschinenmarketing gliedert sich in die Teildisziplinen Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) und Sponsorenlink (Paid Listing). Dabei wird der Begriff Suchmaschinenmarketing oft auch uneinheitlich für den Teilbereich Sponsorenlink verwendet. Ziel: Ziel des Suchmaschinenma ...

 Sponsorenlink
Als Sponsorenlink (auch gesponserter Link, englisch: sponsored link) wird ein bezahlter Eintrag innerhalb von Suchergebnislisten bezeichnet. Unternehmen, die bei Suchmaschinen eine hohe Position bei der Auflistung der Suchergebnisse zugeteilt haben möchten, haben durch Keyword-Advertising die Möglichkeit, für bestimmte Suchanfragen eine gute Position innerhalb der Suchergebnisse zu kaufen. Die bekanntesten derartigen Werbeprogramme sind Google AdWords und Yahoo Search Marketing. Abgerechnet w ...

 PageRank
Der PageRank-Algorithmus ist ein Verfahren, eine Menge verlinkter Dokumente, wie beispielsweise das World Wide Web, anhand ihrer Struktur zu bewerten bzw. zu gewichten. Dabei wird jedem Element ein Gewicht, der PageRank, aufgrund seiner Verlinkungsstruktur zugeordnet. Der Algorithmus wurde von Larry Page (daher der Name PageRank) und Sergei Brin an der Stanford University entwickelt und von dieser zum Patent angemeldet. Er diente der Suchmaschine Google des von Brin und Page gegründeten Unterneh ...

 Search engine results page (SERP)
Siehe Suchergebnisseite

 Suchergebnisseite
Die Seite, auf der die Suchergebnisse dem Benutzer ausgegeben werden (manchmal auch als Search engine results page, kurz: SERP, bezeichnet), gliedert sich (häufig auch räumlich) bei vielen Suchmaschinen in die Natural Listings und die Sponsorenlinks. Während letztere ausschließlich gegen Bezahlung in den Suchindex aufgenommen werden, sind in ersteren alle dem Suchwort entsprechenden Webseiten aufgelistet. Um dem Anwender die Benutzung der Suchmaschine zu erleichtern, werden Ergebnisse nach Re ...



Ähnliche News bei Internet & Suchmaschinen Optimierung Service COMPLEX-Berlin.de:

 Produkte und Dienstleistungen auf die Suchergebnisseiten von Google oder Bing; KABELWELTEN zeigt 10 SEO-Tipps (nicht nur) für Mittelständler! (Complex-Berlin, 13.09.2017)
OpenPR.de: Als mittelständisches Unternehmen sind Sie in besonderem Maße darauf angewiesen, dass sie potentielle Kunden bei ihrer Suche im Internet auch finden.

Wie weit vorn sie mit Ihren Produkten und Dienstleistungen auf den Suchergebnisseiten von Google oder Bing stehen, hat direkten Einfluss auf Ihren wirtschaftlichen Erfolg.

Wer es auf die ersten zehn Plätze und somit auf die erste Ergebnisseite zu relevanten Suchanfragen schafft, kann sich fast immer über signifikant höhere Besucherzahlen freuen.

Natürlich wissen das auch Ihre Mitbewerber. Deswegen sollten Sie mit den richtigen Maßnahmen dafür sorgen, dass Suc ...

 Search Engine Result Pages (SERP): Die Seite 1 der natürlichen (organischen) Suchergebnisse ist entscheidend! (PR-Gateway, 05.09.2017)
Oben wird die Luft immer dünner - wer seine Website gut platzieren will, der sollte es bei den natürlichen Suchergebnissen ganz nach vorne schaffen.

BADEN-BADEN / KARLSRUHE - Professionelle Suchmaschinenoptimierung sorgt dafür, dass eine Webseite auf SERP 1 (Search Engine-Result Page) erscheint. Fast nur die dortigen Ergebnisse werden von den Nutzern noch ausreichend beachtet. Zur SEO gehört die Optimierung auf der Seite (Onpage) und außerhalb (Offpage).

Auf der Seite kommt es auf eine gute technische Struktur, nützlichen Content und in diesem Zusammenhang auf wesentliche Schlüsselwörter (Keywords) an. Die Keyworddichte - sogenannte Density - spielt eine Rolle, en ...

 Einbinden von Drittanbieter-Erweiterungen: Risiko “Third Party Integrations” - Längere Ladezeiten = Weniger Umsatz! (Complex-Berlin, 05.09.2017)
OpenPR.de: Das Einbinden von Drittanbieter-Erweiterungen wie Social Media Plugins auf der eigenen Website ist bequem – aber zugleich eine der größten Gefahren für Page Speed und eine gute User Experience.

Lange Ladezeiten durch “Third Party Integrations” führten bereits zu Umsatzeinbußen bei vielen renommierten Websites.

Sevenval Technologies zeigt, welche Probleme es gibt, und wie Anbieter damit umgehen können:

 Was ist Content Marketing? Definitionen und Beispiele / Ziel: Ein besseres Ranking der Webseite! (PR-Gateway, 05.09.2017)
"Wer Google-konform arbeitet und seine Webseite nachhaltig nach vorne bringen will, dem sollte Content Marketing in Fleisch und Blut übergehen"!

Für Dr. Thomas Bippes ist Content Marketing eine Renaissance des Journalismus:

"Wer Suchmaschinenoptimierung seriös betreibt, die Richtlinien von Google & Co. als Chance begreift und seine Webseite effektiv und nachhaltig nach vorne bringen will, der sollte auf Content-Marketing setzen". Content-Marketing, so der Geschäftsführer der Agentur PrimSEO in Baden-Baden, "ist eine Kommunikationsstrategie, mit der man gleich mehrere Ziele erreichen kann:

1. Die Kommunikation mit der Zielgruppe.
2. Steigerung des Be ...

 Welttag der Suizidprävention - 'Trees of Memory' für Suizid-Opfer auf einem Weg rund um die Erde (PR-Gateway, 04.09.2017)
Start der Crowdfunding Kampagne für das Hinterbliebenen-Portal

Ab dem 27.3.2018 wird der Dozent Mario Dieringer um die Welt zu laufen und Bäume der Erinnerung für Suizid-Opfer pflanzen. Mit diesem Projekt will der 50jährige international auf die vielfältigen Behandlungsmöglichkeiten für Depressionen und die ansteigenden Suizid-Zahlen aufmerksam machen: "In Deutschland ist der Suizid bei unter 25-Jährigen Todesursache Nummer Zwei und bei Senioren steigen die Zahlen rasant an. Weltweit tötet sich alle 40 Sekunden ein Mensch." Die Motivation für dieses weltumspannende Vorhaben liegt im Suizid seines Partners an Ostern 2016. "Eine Depression ist wie ein bösartiger Krebs, wenn sie nicht be ...



Ähnliche Downloads bei COMPLEX-Berlin.de - rund um Suchmaschinen Optimierung u.m.:

Sortiere Links nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Beliebtheit (A\D)

 ! OSC2NUKE vs. 1.0 / 6.9 tar.gz
Beschreibung: OSC2Nuke Release 1, As of right now only this is for new installs, as we are testing the upgrade sql scripts and want to insure that it is 100% successful. Stay tuned. There are no current patches for this release so please do not apply any of the fi ...
Eingetragen am: 30. 07. 2004 Hits: 625 Kategorie: ! osC & Nuke / osC 2 Nuke

 0ri0n
Beschreibung: Das rot-schwarze Theme 0ri0n mit einigen Änderungen für PHPNuke 5.5 (Login, Datum und Navigation im header, seit 22.04.02 auch mit funktionierender Suche im header)
(some changes for 5.5: log-in, date and navigation in the header, since 2 ...
Eingetragen am: 10. 03. 2002 Hits: 7782 Bewertung: (15 Stimmen) Kategorie: Nuke-Themes/Einzelne

 Admin Secure vs. 1.1
Beschreibung: Admin Secure is an add-on script (not a module, block, nor else) for PHP-Nuke web portal system. This add-on gives you additional protection scheme only for admin accounts from hacking activities, but will not prevent another hacking methods such as ...
Eingetragen am: 16. 02. 2004 Hits: 701 Kategorie: ! PHPNuke-Security-Tools

 Admin Secure vs. 1.2
Beschreibung: Admin Secure is an add-on script (not a module, block, nor else) for PHP-Nuke web portal system. This add-on gives you additional protection scheme for admin accounts from hacking activities and perform filtering to input variables from possible hack ...
Eingetragen am: 16. 02. 2004 Hits: 767 Kategorie: ! PHPNuke-Security-Tools

 Admin Secure vs. 1.3
Beschreibung: Admin Secure is an add-on script (not a module, block, nor else) for PHP-Nuke web portal system. This add-on gives you additional protection scheme for admin accounts from hacking activities and perform filtering to input variables from possible hack ...
Eingetragen am: 07. 03. 2004 Hits: 799 Kategorie: ! PHPNuke-Security-Tools



Ähnliche Web - Links bei COMPLEX-Berlin.de - rund um Suchmaschinen Optimierung u.m.:

Sortiere Links nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Beliebtheit (A\D)

 Abakus-Internet-Marketing.de
Beschreibung: Suchmaschinen-Forum der Firma Abakus-Internet-Marketing.de!
Eingetragen am: 08. 12. 2006 Hits: 11526 Kategorie: SEO Foren

 AdminTricks.de
Beschreibung: Ein deutschsprachiges Forum zu Suchmaschinen, insbesondere der Google-Part ist gut!
Eingetragen am: 25. 06. 2003 Hits: 6078 Bewertung: 7.50 (2 Stimmen) Kategorie: SEO Foren

 Immobilien-Kurier.info
Beschreibung: Immobilien-Kurier.info - der kostenlose Immobilienmarkt im Internet - und zwar für alle (gewerblich und privat). Kostenlos inserieren und suchen, ohne Makler!
Eingetragen am: 22. 07. 2002 Hits: 825 Bewertung: 6.00 (2 Stimmen) Kategorie: PHPNuke-"Made"

 Online Marketing Talk bei OMTalk.de
Beschreibung: Deutschsprachiges Suchmaschinen-Forum!
Eingetragen am: 08. 12. 2006 Hits: 12714 Kategorie: SEO Foren

 osCommerce
Beschreibung: osCommerce ist das Nachfolgeprojekt von TEP (theExchangeProjekt). Features sind Bestell-History, shopping-carts, volle Such-Fähigkeit u.v.a.m.!
Eingetragen am: 10. 09. 2002 Hits: 2417 Bewertung: 8.00 (1 Stimme) Kategorie: OpenSource Shops



Ähnliche Forum - Threads bei COMPLEX-Berlin.de - rund um Suchmaschinen Optimierung u.m.:

 Suche Möglichkeiten Contentlinks zu kaufen (ispu23, 09.11.2016)

 SEO: Passender Anbieter für Suchmaschinenoptimierung? (tarik1, 23.09.2016)

 Unternehmen für Marketinganalyse gesucht (tarik1, 20.11.2016)

 Gute Webdesign Agentur gesucht (Seonator, 04.02.2016)

 Ich suche nach ein wenig Hilfe für meine Internet Seite (tarik1, 10.11.2014)


Ähnliche Forum - Posts bei COMPLEX-Berlin.de - rund um Suchmaschinen Optimierung u.m.:

 Das ist richtig - heute schauen fast alle nach eine hohen Sichtbarkeitsindex, obwohl sie gar nicht wissen, wie dieser zustande kommt. Das ist wie früher mit dem Pagerank. Neben der DA ist auch w ... (Lan-Top, 25.08.2017)

 Schau mal hier: https://www.handwerk.com/archiv/so-optimieren-sie-ihre-website-fuer-bing-150-2-59445.html https://blog.dennis-huettner.com/werkzeuge-tutorials-fur-bing/ https://www.such ... (SEOkassel, 04.07.2017)

 Nun heißt es Google Shopping. Google Shopping ist aber kein Onlineshop, es bietet Such- und Vergleichsfunktionen sowie Links zu den Produktseiten anderer Internetshops. Die Verkäufer müssen abe ... (Brexi-AB, 14.12.2016)

 Hi Ich würde auch empfehlen zuerst mal auf Referenzen zu schauen und einige themenrelevante Foren zu besuchen. Ich hatte auch selber schlechte Erfahrung mit Möchtegern-SEO-Profis die ich via Fr ... (Timothy, 17.11.2016)

 Bisher nach Wikipedia: AskWiki, semantische Suchmaschine für den Datenbestand der deutschsprachigen Wikipedia mit Eingabe der Anfrage per Sprache Bing (kaum semantische Ansätze erkennbar) Goo ... (SEO-1a, 27.10.2016)



Werbung bei Internet & Suchmaschinen Optimierung Service COMPLEX-Berlin.de:








Suchmaschinenoptimierung in Zeiten von Google Home, Alexa und Co.: Alles oder nichts - und wie das Ihr Leben beeinflussen kann!

 
Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Online Werbung

Professionelle SEO-Tools KeywordMonitor - Tägliche Ranking Überwachung WordPress SEO Plugin

Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Beitrag an einen Bekannten senden  Diesen Beitrag an einen Bekannten senden

Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Verwandte Links

· Mehr zu dem Schwerpunkt Suchmaschinen Optimierung
· Nachrichten von Complex-Berlin


Der meistgelesene Beitrag zu dem Schwerpunkt Suchmaschinen Optimierung:
Penguin 2.0 Spam Penalty für Home24.de!



Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent






   

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2001 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Unsere inhaltlichen Schwerpunkte: SuchmaschinenOptimierung / SEO in Berlin & Hamburg, SuchmaschinenOptimierung Forum, LinkBuilding (LinkAufbau).

Diese Homepage wurde vom Internet-Service COMPLEX Berlin mit einer Eigenentwicklung vor allem auf der Basis von PHP-Nuke erstellt. PHP-Nuke ist ein Web-Portal-System (WPS) / Content-Management-System (CMS), das als OpenSource Software den GNU/GPL Lizenzbestimmungen unterliegt. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL, php (Stichwort: LAMP) sowie phpBB (s. o.) genutzt.

Wir fördern die OpenSource-Projekte Open Source Software Guide, Open Source Shop Systeme, PHPNuke-Service.de, Drupal-Central.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, Typo3-SEO.net, SEO-ez-Publish.de!

Für Interessenten: Unsere Suchmaschinenoptimierung - Suchmaschinen Optimierung - SEO News / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Made by COMPLEX-Berlin - dem Spezialisten für Suchmaschinen Optimierung, Open Source Software sowie komplexe Web- und Internet-Anwendungen: WebPortale, Online-Shops, Shop-Systeme, Content-Management (CMS), Suchmaschinen-Analyse, Traffic-Optimierung & SEO ( Suchmaschinen Optimierung / Suchmaschinen Ranking Optimierung ) - Suchmaschinenoptimierung Berlin & Suchmaschinenoptimierung Hamburg!