SuchmaschinenOptimierung (SEO), Shop-Systeme, Content-Management: Internet Service COMPLEX Berlin Home Account LogIn SEO Forum SEO Forum SEO News SEO News SEO Videos SEO Videos SEO Tipps SEO Tipps SEO Tools SEO Tools
Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Wer ist online?

Es sind 61 Gäste und
0 registrierte(r) User online.


Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Online Werbung

Domainbewertung

Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Hauptmenü

Suchmaschinen Optimierung Services SEO News & Info Service
· SEO News
· SEO Tipps
· SEO Tools
· SEO Forum
· SEO Videos
· SEO Lexikon
· SEO Contests
· SEO Analysen
· SEO Dienstleister
· SEO Konferenzen
· SEO Kleinanzeigen
· SEO Veröffentlichungen

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg - Weiteres Weitere WebSite Services
· Internet-Links
· Software-Downloads
· Seiten-Suche
· Unsere Top 20

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg - Redaktionelles Redaktionelles
· Alle News
· Alle News Rubriken
· Internet News
· Online Shopping News
· SuchmaschinenOptimierung News
· Homepage & Web Tipps

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg Interaktiv
· LogIn
· Kontakt-Formular
· Artikel schreiben
· SEO eintragen
· Link melden
· Download melden
· Kleinanzeige senden
· Weiterempfehlen
· LogOut

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg Information
· Impressum
· AGB & Datenschutz
· Statistiken
· Werbung

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg Accounts
· Twitter
· google+

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg Kundenbereich
· LogIn

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg Arbeitschwerpunkte
· Linkaufbau / Linkbuilding
· Suchmaschinenoptimierung Berlin
· Suchmaschinenoptimierung Hamburg


Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Provider Tipps

www.goneo.de c-b speicherzentrum.de

alle Provider Tipps


Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Hilfreiche SEO - Tools

· OnPage - Analyse
· Admin-Tools
· Who Is Abfrage
· PR Massen-Abfrage
· dnsright.com
· WebValuer.org
· BackLinkTest.com
· BackLinkWatch.com
· Seo-United.de BackLink Notifier
· x4d.de BackLink Checker
· ahrefs.com BackLink Checker
· SeoPro.com BackLink Checker
· SeoKicks.de BackLink Checker
· OpenLinkProfiler BackLink Checker


Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   SuchMaschinen - Links

· Abakus-Internet-Marketing.de
· Sistrix.de
· Suchmaschinen-Infos.info
· Suchmaschinen-Community.de
· OnlineMarketingTalk bei OMTalk.de
· SuchmaschinenTricks.de
· SuchmaschinenTricks.at
· SuchRadar.de
· WebmasterWorld.com
· Matt Cutts Blog
· StoneTemple.com
· SEO-United.de
· SeoMoz.org
· SeoBook.com
· SeoFM.com
· SeitenReport.de
· Webmaster-Homepage.de
· Erotik-Webmaster
· Expired Domains suchen

Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   SEO Contests & Tests

Keywort 666seo:
· 666seo
Keywort Alice Internetanschluss:
· Alice Internetanschluss
Keywort BefreiPhone:
· BefreiPhone
Keywort Bier ausgeben:
· Bier ausgeben
Keywort BorntobeaSEO:
· BorntobeaSEO
Keywort DeinContestHandy:
· DeinContestHandy
Keywort FullMetalSEO2013:
· FullMetalSEO2013
Keywort Gold verkaufen:
· Gold verkaufen
Keywort HaltezeitMessungen:
· HaltezeitMessungen
Keywort HochgeschwindigkeitsSEO:
· HochgeschwindigkeitsSEO
Keywort Hommingberger Gepardenforelle:
· Hommingberger Gepardenforelle
Keywort iPhone4Spiel:
· iPhone4Spiel
Keywort iPhoneKönig:
· iPhoneKönig
Keywort iPhoneÖtzi:
· iPhoneÖtzi
Keywort JahresendSEO:
· JahresendSEO
Keywort KubaSeoträume:
· KubaSeoträume
Keywort LastActionSEO:
· LastActionSEO
Keywort Mammuthanull:
· Mammuthanull
Keywort MegaAbstauberSEO:
· MegaAbstauberSEO
Keywort Nabelschnurblut:
· Nabelschnurblut
Keywort OnkelSeosErbe:
· OnkelSeosErbe
Keywort RaketenSEO:
· RaketenSEO
Keywort RasenfeldMeister:
· RasenfeldMeister
Keywort ReVierPhone:
· ReVierPhone
Keywort SchnitzelMitKartoffelsalat:
· SchnitzelMitKartoffelsalat
Keywort SEO Hero:
· SEO Hero
Keywort SEOblitzContest2015:
· SEOblitzContest2015
Keywort SEOblitzContest2016:
· SEOblitzContest2016
Keywort SEOblitzContest2017:
· SEOblitzContest2017
Keywort SEOblitzContest2018:
· SEOblitzContest2018
Keywort SEOkanzler:
· SEOkanzler
Keywort SEOphonist:
· SEOphonist
Keywort SeoTonie:
· SeoTonie
Keywort Siebtlingsgeburt:
· Siebtlingsgeburt
Keywort SimsalaSEO:
· SimsalaSEO
Keywort SinnesRaptor:
· SinnesRaptor
Keywort StaubsaugerRoboter:
· StaubsaugerRoboter
Keywort StinkmorchelSucher:
· StinkmorchelSucher
Keywort VolksPhone:
· VolksPhone
Keywort WasserbettenGuerilla:
· WasserbettenGuerilla
Keywort XoviLichter:
· XoviLichter

Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Seiten-Infos

SEO / SuchmaschinenOptimierung -  News!  SEO Tipps:152
SEO / SuchmaschinenOptimierung -  Links!  Web-Links:228
SEO / SuchmaschinenOptimierung -  Downloads!  Downloads:2.704
SEO / SuchmaschinenOptimierung -  Videos!  SEO-Videos:226
SEO / SuchmaschinenOptimierung -  News!  News / Artikel:1.067
SEO / SuchmaschinenOptimierung -  News!  SEO-Tool Tipps:104
SEO / SuchmaschinenOptimierer -  Einträge!  SEO-Dienstleister:50
SEO / SuchmaschinenOptimierung - Forum!  SEO-Forum Posts:931
SEO / SuchmaschinenOptimierer -  Einträge!  SEO-Kleinanzeigen:12
SEO / SuchmaschinenOptimierung -  Lexikon!  SEO-Lexikon Einträge:15
SEO / SuchmaschinenOptimierung - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:1.351


   

SuchmaschinenOptimierung - SEO / Suchmaschinen Marketing - SEM / Suchmaschinen Ranking Optimierung - CMS - Shops


Veröffentlicht zum Thema Suchmaschinenoptimierung @ Complex-Berlin !

Suchmaschinen Optimierung

Suchmaschinen Optimierung & SEO - Artikel @ COMPLEX-Berlin.de Einbinden von Drittanbieter-Erweiterungen: Risiko “Third Party Integrations” - Längere Ladezeiten = Weniger Umsatz!



(Veröffentlicht zum Thema Suchmaschinenoptimierung @ Complex-Berlin am Dienstag, dem 05. September 2017.)



Einbinden von Drittanbieter-Erweiterungen: Risiko “Third Party Integrations” - Längere Ladezeiten = Weniger Umsatz!

Suchmaschinenoptimierung & SEO - Artikel @ COMPLEX-Berlin.de | Foto: Sevenval Technologies GmbH
OpenPR.de: Das Einbinden von Drittanbieter-Erweiterungen wie Social Media Plugins auf der eigenen Website ist bequem – aber zugleich eine der größten Gefahren für Page Speed und eine gute User Experience.

Lange Ladezeiten durch “Third Party Integrations” führten bereits zu Umsatzeinbußen bei vielen renommierten Websites.

Sevenval Technologies zeigt, welche Probleme es gibt, und wie Anbieter damit umgehen können:

Nur wenige Websites kommen heute ohne so genannte “Third Party Integrations” aus. Videos, Social Media Streams und Share-Buttons, JavaScript Frameworks oder Ad Libraries: Die Einbindung ist einfach, meist genügt es, ein paar Codeschnipsel in den Quelltext der eigenen Website zu kopieren und schon kann man ein weiteres Feature anbieten oder Werbung ausliefern.

Doch das bequeme Hinzufügen neuer Funktionen zum eigenen Service hat einen Preis: Wenige Byte eingebundener Code können viele Megabyte Content und Funktionen nachladen, den Umfang einer Website also signifikant steigern.

Das führt zu längeren Ladezeiten, die User Experience leidet am wichtigen Punkt "Page Speed". Bedenkt man, dass 53% der Nutzer eine Website verlassen, wenn diese länger als drei Sekunden zum Laden benötigt, dann sind Third Party Integrations oft eher kontraproduktiv.

** Warum können Drittanbieter-Erweiterungen problematisch sein? **

- Jede einzelne genutzte Library verursacht einen HTTP-Request: Der Nutzer muss warten, bis der Request bearbeitet und beantwortet wird.

- Jede Integration erhöht per se die Datenmenge einer Website: Der Nutzer muss mehr Daten herunterladen, um die Seite sehen und nutzen zu können.

- Manche Integrationen sind auf den ersten Blick zwar schlank und erhöhen die initiale Datenmenge kaum, laden im Live-Betrieb aber viele Daten nach: Das bedeutet noch mehr Traffic bei der Übertragung zum Nutzer.

- Auch wenn Entwickler alle diese Fälle prüfen und als Konsequenz auf besonders "schlanke" Drittanbieter-Integrationen setzen: Künftige Updates können neue Funktionen oder Änderungen mit sich bringen, die in höherer Datenmenge resultieren oder im schlimmsten Fall nicht kompatibel sind und das Laden der Website be- oder sogar verhindern.

Diese Punkte gelten auch für die meistgenutzten Third Party Integrations: YouTube Videos, Twitter Posts, Social Media Sharing Buttons, Disqus Comments, Addthis. Allein die Integration von YouTube, Addthis und Disqus macht eine Website um 1,6 Megabyte größer – und dann soll der Nutzer ja auch noch den genuinen Content der Seite laden.

Erweiterungen können auch generell problematisch sein oder werden, weil Websites ein komplexes Zusammenspiel aus Dokumenten (DOM), Layouts (CSS) und Programmcode (JavaScript) sind. Für Entwickler ist es eine große Herausforderung, sicherzustellen, dass dieses Zusammenspiel auf allen möglichen Endgeräten funktioniert.

Doch was passiert, wenn über Erweiterungen nachträglich weiterer Content aus unterschiedlichen Quellen eingefügt wird? Und wer ist verantwortlich, wenn die Website dann nicht funktioniert: Website-Betreiber, Erweiterungs-Anbieter, Browser-Hersteller – oder doch der Nutzer und seine Konfigurationseinstellungen?

** Lange Ladezeiten kosten Geld – das wissen auch New York Times & Co. **

Natürlich achten gute Web-Entwickler darauf, dass ihre Website nicht zu groß wird und Bandbreiten sinnvoll genutzt werden. Aber es gibt viele Beispiele, die zeigen: Auch den "großen" Betreibern und Anbietern ist hier schon die Kontrolle entglitten. Zwei plakative Fälle zeigen dies:

1. Die bekannte Tech- und Kulturseite "The Verge" hat ihren Lesern eine Zeit lang den Download von bis zu 7 Megabyte (!) JavaScript aufgenötigt, um alle Funktionen nutzen zu können. Die vollständige Startseite von “The Verge” mit allem eigenen Content war rund 12 Megabyte groß. Für viele, vor allem Mobilnutzer, ist das einfach viel zu viel, auch heute noch. Sie springen ab, noch während die Seite lädt.

(Zum Vergleich: 12 Megabyte könnten rund 6.000 Seiten Text beinhalten. Und die Shareware-Version des Computerspiels “Doom” von 1993 bot 45 Minuten Spielspaß verpackt in nur 2,4 Megabyte.)

2. Die Website von “BBC News” und andere Nachrichtenseiten wie die “Washington Post” oder die “New York Times” brachten dank einer fehlerhaften Ad Library auf älteren Geräten bei jedem Aufruf den Browser zum Absturz: Das JavaScript-Element, das Werbung nachladen sollte, war nicht kompatibel und blockierte die Darstellung der Website für jeweils 30 Sekunden, dann lud die Seite neu, ohne jemals vollständig angezeigt zu werden.

Das ging solange, bis der Speicher des Nutzergerätes vollgeschrieben war und der Browser abstürzte.

Gerade wenn Werbung das Geschäftsmodell ist, sind solche Fehler besonders ärgerlich. Jeder verlorene Nutzer, der kein Banner angezeigt bekommt, lässt sich in Euro und Cent umrechnen. So können lange Ladezeiten zu einem echten Umsatzproblem werden.

Die “Financial Times” hat für ihre Website umfangreiche Tests durchgeführt, bei denen die Ladezeit künstlich auf eine, zwei oder drei Sekunden festgesetzt wurde. Die Studie kommt unter anderem zu dem Ergebnis, dass sich auch geringfügig längere Ladezeiten negativ auswirken auf die Anzahl an Seiten, die ein Nutzer besucht (Session depth). Das Fazit für die Experten der “FT” lautet, dass sich aus UX-Perspektive und aus finanziellen Gründen eine schnellere Website immer bezahlt macht.

** Wie sollte man dem Problem begegnen? **

Wie aber macht man eine Website schneller? Jede Website will Aufmerksamkeit und viele Klicks haben. Die Nutzung von Third Party Integrations ist dafür ein wichtiges Mittel, vor allem die Social Media Share-Buttons. Aus "Gewichtsgründen" darauf zu verzichten ist kaum eine Option. Wie findet man also ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Page Speed und eingebauter Funktionalität? Vier Tipps:

1. Aussortieren: Nicht gleich alle verfügbaren Erweiterungen von Facebook und YouTube bis Whatsapp und Pinterest oder LinkedIN und XING einbauen. Dafür muss man die Zielgruppe kennen. Das Zusammenspiel aus Content, Kontext und Zielgruppe gibt vor, welche Integrationen wirklich sinnvoll sind.

2. Alternativen nutzen: Die meisten Sharing-Buttons sind JavaScript und bringen zusammengenommen recht viel Gewicht auf die Seite. Aber es gibt leichtgewichtige Alternativen wie sharingbuttons.io die für den Nutzer dieselben Funktionen erfüllen und dabei weniger HTTP-Requests und initiale Datenmengen benötigen. Daten nachladen müssen aber auch diese, spätestens bei einer Nutzer-Interaktion.

3. Experten fragen: Web-Entwicklung ist nicht gleich Web-Entwicklung, für alles gibt es Spezialisten, auch für Page Speed. Wer ein Problem mit langen Ladezeiten bekommt, sollte nicht am falschen Ende sparen, sondern sich klar machen: Ist es nicht besser, Expertenwissen einzubringen, als Conversions zu verlieren?

4. Automatisierte Optimierung: Mit Tools wie wao.io (aktuell in der Closed Beta) können bestehende Websites "on the fly” und ohne Änderungen am Code beschleunigt werden. Etwa indem Bilder besser komprimiert, das Caching optimiert oder blockierende Erweiterungen abgeschaltet werden – das kann im Einzelfall mehrere Megabyte einsparen. Und dann ist auch Platz für eine sinnvolle (!) Erweiterung.

** Kompromisse sind die halbe Miete **

Jeder Anbieter muss selber entscheiden, wie viele Features und externen Content er seiner Website hinzufügen will. Ab einem gewissen Umfang sollte man berücksichtigen, dass der von mehr Funktionen und Inhalten erhoffte positive Effekt auf die Conversion ins Negative umschlagen kann – weil die Page Speed zu stark sinkt und teilweise die Kontrolle über den Content verloren geht.

Es gilt also für jeden, der eine Website entwickelt oder betreibt, einen Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Funktionalität zu finden, und zu entscheiden, wie viel Kontrolle man an Drittanbieter abgeben will.

Schlanke Social Media Integrationen wie sharingbuttons.io und automatische Speed Optimierer wie wao.io können hier den entscheidenden Ausschlag geben.

Und bevor man in SEO und Werbung für seine Seite investiert oder Nutzer zum Teilen animiert, sollte man die Ladezeiten-Baustelle auf jeden Fall erledigt haben.

** Alle Quellenangaben für diesen Hintergrundtext sind im Sevenval Blog zu finden: www.sevenval.com/blog/5710/risiko-third-party-integrations-langere-ladezeiten-weniger-umsatz/ **

** Ansprechpartner: **

Christian Brand
Pressesprecher

Sevenval Technologies GmbH
Bahnhofsvorplatz 1
50667 Köln
www.sevenval.com
+49 221 84630 –460

Über die Sevenval Technologies GmbH:

Seit 1999 entwickelt und implementiert Sevenval mit Technologie und UX-Kompetenz branchenspezifische Frontend-Lösungen. Das Kölner Unternehmen ermöglicht seinen Kunden dabei eine reibungslose Kompatibilität mit bestehenden IT-Systemlandschaften und bietet zugleich den Endnutzern eine optimale User Experience.

Auf das konzeptionelle Know-How und die Umsetzungsstärke der "Frontend-Experten" setzen Unternehmen wie Douglas, Euronics, Experts oder Conrad. Sevenval hat rund 150 Mitarbeiter, sitzt in Köln und betreibt eine Niederlassung in Berlin.

(Zitiert aus OpenPR.de von Harald Hildebrandt, Autor siehe obiger Text.)


(Artikel-Titel: Einbinden von Drittanbieter-Erweiterungen: Risiko “Third Party Integrations” - Längere Ladezeiten = Weniger Umsatz!)


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht COMPLEX-Berlin.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: COMPLEX-Berlin.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Einbinden von Drittanbieter-Erweiterungen: Risiko “Third Party Integrations” - Längere Ladezeiten = Weniger Umsatz!" | Einloggen / Neuanmeldung / Kommentar schreiben | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind ausschließlich die Verfasser verantwortlich!

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Internet & Suchmaschinen Optimierung Service @ COMPLEX-Berlin.de - Ähnliche Inhalte:


Ähnliche Lexikon-Einträge bei Internet & Suchmaschinen Optimierung Service COMPLEX-Berlin.de:

 Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM)
Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) ist ein Teilgebiet des Online-Marketing und umfasst alle Maßnahmen zur Gewinnung von Besuchern für eine Webpräsenz über Websuchmaschinen. Suchmaschinenmarketing gliedert sich in die Teildisziplinen Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) und Sponsorenlink (Paid Listing). Dabei wird der Begriff Suchmaschinenmarketing oft auch uneinheitlich für den Teilbereich Sponsorenlink verwendet. Ziel: Ziel des Suchmaschinenma ...

 Sponsorenlink
Als Sponsorenlink (auch gesponserter Link, englisch: sponsored link) wird ein bezahlter Eintrag innerhalb von Suchergebnislisten bezeichnet. Unternehmen, die bei Suchmaschinen eine hohe Position bei der Auflistung der Suchergebnisse zugeteilt haben möchten, haben durch Keyword-Advertising die Möglichkeit, für bestimmte Suchanfragen eine gute Position innerhalb der Suchergebnisse zu kaufen. Die bekanntesten derartigen Werbeprogramme sind Google AdWords und Yahoo Search Marketing. Abgerechnet w ...

 PageRank
Der PageRank-Algorithmus ist ein Verfahren, eine Menge verlinkter Dokumente, wie beispielsweise das World Wide Web, anhand ihrer Struktur zu bewerten bzw. zu gewichten. Dabei wird jedem Element ein Gewicht, der PageRank, aufgrund seiner Verlinkungsstruktur zugeordnet. Der Algorithmus wurde von Larry Page (daher der Name PageRank) und Sergei Brin an der Stanford University entwickelt und von dieser zum Patent angemeldet. Er diente der Suchmaschine Google des von Brin und Page gegründeten Unterneh ...

 Suchergebnisseite
Die Seite, auf der die Suchergebnisse dem Benutzer ausgegeben werden (manchmal auch als Search engine results page, kurz: SERP, bezeichnet), gliedert sich (häufig auch räumlich) bei vielen Suchmaschinen in die Natural Listings und die Sponsorenlinks. Während letztere ausschließlich gegen Bezahlung in den Suchindex aufgenommen werden, sind in ersteren alle dem Suchwort entsprechenden Webseiten aufgelistet. Um dem Anwender die Benutzung der Suchmaschine zu erleichtern, werden Ergebnisse nach Re ...

 Ankertext (Anchor-Text)
Ein Ankertext, auch englisch Anchor Text oder Linktext, ist der auswählbare, meist hervorgehobene Text eines Hyperlinks auf ein anderes Dokument. Besondere Bedeutung kommt dem Ankertext im World Wide Web bei Verweisen auf Webseiten zu. Beispiel: Ankertext Bedeutung des Ankertexts für Websites: Websites basieren zu einem wesentlichen Teil auf der sinnvollen Informationsarchitektur durch Verweise mit aussagekräftigen, semantischen Links. Nur so ist es ...



Ähnliche News bei Internet & Suchmaschinen Optimierung Service COMPLEX-Berlin.de:

 Mit Suchmaschinenoptimierung zum Erfolg im Internet - was ist nötig für ein besseres Ranking? (PR-Gateway, 23.06.2018)
digital instinct, eine Webagentur aus Süddeutschland, ist seit dem Jahre 2009 für Unternehmen im Bereich der dynamischen Webentwicklung und Suchmaschinenoptimierung aktiv.

Dabei setzt die Agentur auf neueste Technologien wie bspw. PHP5 und MySQL5, Java EE oder JBoss - im Bereich der Verwaltung von Webinhalten mit umfangreichen Inhalten setzt die Internetagentur verstärkt auf Contao oder WordPress.

Aufgrund der jahrelangen Erfahrung im Bereich der Webentwicklung ist es der Internetagentur möglich, auch umfangreichste Webanwendungen zu schreiben, die keine Kundenwünsche offen lässt.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Suchmaschinenoptimierung, bei dem die Agentur seit ...

 Linkbuilding: Die wichtigsten Erkenntnisse aus einer turbulenten Geschichte! (Complex-Berlin, 17.05.2018)
OpenPR.de: Linkbuilding zählt immer noch zu den wichtigsten Aspekten von SEO.

Wenn andere Websites auf Ihre eigene Website verweisen, interpretiert Google dies als positiv. Nur weiss niemand wie positiv genau diese Komponente gewichtet wird und inwiefern sie Einfluss auf das Google Ranking hat.

Gleichwohl ist und bleibt es eine Tatsache, dass qualitativ hochwertige Links notwendig sind, um im Rahmen von SEO Massnahmen erfolgreich zu sein.

Doch durch was zeichnet sich ein hochwertiger Link aus und wieso genau ist er so entscheidend?

Um die Zusammenhänge vollständig zu verstehen, müssen wir kurz eine Zeitreise zurück in ...

 SEO selber machen? Neu: Kostenlose Bedarfsanalyse mit Hilfe von Easytools4me! (PR-Gateway, 17.05.2018)
Suchmaschinenoptimierung selbst gestalten oder lieber SEO Agentur?

Die Bedarfsanalyse von Easytools4me hilft Ihnen dabei, es zu erfahren!

"Stärkere Wettbewerber mit einer ebenfalls starken (Werbe)Reichweite bedeuten im Regelfall zeit- bzw. aufwandsintensivere Maßnahmen", "Lokale Dienstleister dürften i.d.R. mit einer geringeren SEO-Konkurrenz rechnen", etc.

Bei der Einschätzung Ihrer Erfolgschancen auf Top-Rankings werden diese und weitere wichtige Aspekte untersucht. Die Analyse dieser Faktoren kann darüber entscheiden, ob Sie Top-Rankings bei Google, Bing und anderen Suchmaschinen selber erreichen und sich die Kosten eines externen SEO-Anbieters spare ...

 Google hat die maximal Zeichenanzahl der Meta-Description von 156 auf 320 erhöht! (Complex-Berlin, 14.05.2018)
OpenPR.de: Anfang Dezember 2017 hat Google bestätigt, dass sie den Meta-Descrption-Snippet für Suchergebnisse von 156 Zeichen auf maximal 320 Zeichen erweitert haben.

Aussage von Google: "Die Grundlagen zum Schreiben von Meta-Decriptions ändern sich nicht nur weil sie jetzt länger sind!"

Google hat jetzt offiziell darüber gesprochen, worauf sich Webmaster, SEOler und Online Marketer beim Verfassen von Meta-Beschreibungen konzentrieren sollten, nachdem Google die Zeichenanzahl der Meta-Description einfach erhöht hat.

Von nun an gilt:

 Neuer SEO Contest: Der SEOblitzContest2018 wird angekündigt auf SEOblitzContest2018.COMPLEX-Berlin.de! (Complex-Berlin, 01.04.2018)
1. Contest Aufgabe

Die Aufgabe dieses SEO Contests besteht darin, mit dem zuvor bei Google nicht findbaren Keyword SEOblitzContest2018 zum Ende des Contests in der organischen Suche bei Google.de Platz 1 zu belegen.

Teilnehmen kann jeder Webmaster mit einer eigenen Webseite (lt.Impressum), eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

2. Contest Dauer

Der Contest beginnt am 01.04.2018 um 0:00 Uhr und endet nach 30 Tagen am 30.04.2018 um 24:00 Uhr.



Ähnliche Downloads bei COMPLEX-Berlin.de - rund um Suchmaschinen Optimierung u.m.:

Sortiere Links nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Beliebtheit (A\D)

 ! bb to Nuke vs. 2.10
Beschreibung: Fixed deleting of styles in admin_styles.php
Fixed wrong unsetting of variables introduced in phpBB 2.0.9, making the board non-functional for users with specific php.ini settings
Added code to let phpBB work with PHP5 for those having regi ...
Eingetragen am: 23. 07. 2004 Hits: 770 Kategorie: - phpBB 2 Nuke

 ! FoxServ vs. 3.0
Beschreibung: Foxserv installiert einen Apachetestserver auf dem Windows-System. Enthalten ist PHP, mySQL und vieles mehr!
(FoxServ is an Apache / mySQL / PHP installer package for Windows. Unlike NuShpere or PHPTriad, FoxServ features the latest version of a ...
Eingetragen am: 16. 02. 2004 Hits: 670 Kategorie: Zubehör: LAMP/WAMP

 ! oscNukelite vs. 2.1 tgz
Beschreibung: This release will have alll your wishes furfilled as for oscommerce part to do business as bussiness has to be done! Read below to see all the changes and contributions we have integrated in our stable uptodate distro!
1 - Pack nukecops called " ...
Eingetragen am: 21. 02. 2004 Hits: 705 Kategorie: ! osC & Nuke / osC Nukelite

 ! oscNukelite vs. 2.1 zip
Beschreibung: This release will have alll your wishes furfilled as for oscommerce part to do business as bussiness has to be done! Read below to see all the changes and contributions we have integrated in our stable uptodate distro!
1 - Pack nukecops called " ...
Eingetragen am: 21. 02. 2004 Hits: 743 Kategorie: ! osC & Nuke / osC Nukelite

 ! phpTriad vs. 2.2.1
Beschreibung: PHPTriad is a pack to install PHP, Apache and mysql in your win system with just one click! (Leicht zu installieren und stabil im Einsatz.)
Eingetragen am: 06. 12. 2002 Hits: 851 Kategorie: Zubehör: LAMP/WAMP



Ähnliche Web - Links bei COMPLEX-Berlin.de - rund um Suchmaschinen Optimierung u.m.:

Sortiere Links nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Beliebtheit (A\D)

 ! Open-Source-Portale: FreshMeat.net
Beschreibung: Eines der weltweit führenden Portale zum Thema Opensource (englischsprachig)!
Eingetragen am: 26. 07. 2003 Hits: 2713 Bewertung: 8.00 (1 Stimme) Kategorie: OpenSource Seiten

 ! Open-Source-Portale: HotScripts.com
Beschreibung: Eines der weltweit führenden Portale zum Thema Opensource, hier gibt es aber auch kostenpflichtige Scripte (englischsprachig)!
Eingetragen am: 26. 07. 2003 Hits: 2291 Bewertung: 8.00 (1 Stimme) Kategorie: OpenSource Seiten

 ! Open-Source-Portale: Sourceforge.net
Beschreibung: Eines der weltweit führenden Portale zum Thema Opensource!
Eingetragen am: 26. 07. 2003 Hits: 2307 Bewertung: 9.00 (1 Stimme) Kategorie: OpenSource Seiten

 ! Space1.de
Beschreibung: Space1.de ist einer der führenden Hosting-Dienstleister in Europa und bietet Webhosting ab 1 Euro pro Monat an!
Eingetragen am: 16. 09. 2003 Hits: 3519 Bewertung: 6.00 (1 Stimme) Kategorie: Provider

 AAA-Autohandel.de
Beschreibung: Rochus Geissel GmbH - AutoImport, Neuwagen, ReImport. Direktvertrieb von Eu-Reimportfahrzeugen direkt ab Lager Neuss, bei Bedarf bringen wir Ihnen Ihr Fahrzeug auch bis vor die Haustür. Ein Preisvergleich lohnt, schauen Sie vorbei. Auch Wiederverkäufer sind gerne bei uns gesehen und bekommen nach Eintrag als Händler auch den entsprechenden Preis!
Eingetragen am: 04. 05. 2003 Hits: 1495 Bewertung: 7.00 (1 Stimme) Kategorie: PHPNuke-"Made"



Ähnliche Forum - Threads bei COMPLEX-Berlin.de - rund um Suchmaschinen Optimierung u.m.:

 Kleinunternehmerregelung (rickk, 11.10.2016)

 Für Yandex optimieren - aber wie? (KlausPPP, 21.02.2017)

 SEOblitzContest2015 - nur ein Aprilscherz? (RheinSEO, 25.04.2015)

 Links im Foodbereich (Marvill, 04.10.2015)

 Interne Verlinkung - ein Überblick (SEO11, 19.02.2016)


Ähnliche Forum - Posts bei COMPLEX-Berlin.de - rund um Suchmaschinen Optimierung u.m.:

 Der Mobile Index soll zukünftig den Desktop Index als Hauptindex ablösen. Das heißt, dass Google zukünftig die mobile Version einer Webseite analysiert und bewertet und dann diese Ergebnisse für ... (Brexi-AB, )

 Keine wirkliche außer: Lieber vorsichtig und gezielt als Masse und themenfremd! (Pallene, )

 Nein. Schädlich ist es eher, wenn es nur follow Links gibt ;) (knerre, )

 Google hat die semantische Suche mit dem Hummingbird-Update 2013 eingeführt und seitdem laufend mit weiteren Updates weiterentwickelt, mehr dazu hier: https://blog.hubspot.de/marketing/semantische- ... (SEO-User, )

 Das Thema ist ja schon sehr alt, ich möchte aber trotzdem meine Meinung dazu sagen. Ich denke, dass Beats Kopfhörer nicht einmal annähernd so gut sind wie man denkt. Die sind natürlich sehr angesag ... (jordi22, )



Werbung bei Internet & Suchmaschinen Optimierung Service COMPLEX-Berlin.de:








Einbinden von Drittanbieter-Erweiterungen: Risiko “Third Party Integrations” - Längere Ladezeiten = Weniger Umsatz!

 
Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Online Werbung

Professionelle SEO-Tools KeywordMonitor - Tägliche Ranking Überwachung WordPress SEO Plugin

Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Beitrag an einen Bekannten senden  Diesen Beitrag an einen Bekannten senden

Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Verwandte Links

· Mehr zu dem Schwerpunkt Suchmaschinen Optimierung
· Nachrichten von Complex-Berlin


Der meistgelesene Beitrag zu dem Schwerpunkt Suchmaschinen Optimierung:
Penguin 2.0 Spam Penalty für Home24.de!



Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent






   

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2001 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Unsere inhaltlichen Schwerpunkte: SuchmaschinenOptimierung / SEO in Berlin & Hamburg, SuchmaschinenOptimierung Forum, LinkBuilding (LinkAufbau).

Diese Homepage wurde vom Internet-Service COMPLEX Berlin mit einer Eigenentwicklung vor allem auf der Basis von PHP-Nuke erstellt. PHP-Nuke ist ein Web-Portal-System (WPS) / Content-Management-System (CMS), das als OpenSource Software den GNU/GPL Lizenzbestimmungen unterliegt. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL, php (Stichwort: LAMP) sowie phpBB (s. o.) genutzt.

Wir fördern die OpenSource-Projekte Open Source Software Guide, Open Source Shop Systeme, PHPNuke-Service.de, Drupal-Central.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, Typo3-SEO.net, SEO-ez-Publish.de!

Für Interessenten: Unsere Suchmaschinenoptimierung - Suchmaschinen Optimierung - SEO News / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Made by COMPLEX-Berlin - dem Spezialisten für Suchmaschinen Optimierung, Open Source Software sowie komplexe Web- und Internet-Anwendungen: WebPortale, Online-Shops, Shop-Systeme, Content-Management (CMS), Suchmaschinen-Analyse, Traffic-Optimierung & SEO ( Suchmaschinen Optimierung / Suchmaschinen Ranking Optimierung ) - Suchmaschinenoptimierung Berlin & Suchmaschinenoptimierung Hamburg!