Home LogIn SEO Forum SEO News SEO Videos | SEO Tipps SEO Tools |
|
Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) ist ein Teilgebiet des Online-Marketing und umfasst alle Maßnahmen zur Gewinnung von Besuchern für eine Webpräsenz über Websuchmaschinen. Suchmaschinenmarketing gliedert sich in die Teildisziplinen Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) und Sponsorenlink (Paid Listing). Dabei wird der Begriff Suchmaschinenmarketing oft auch uneinheitlich für den Teilbereich Sponsorenlink verwendet. Ziel: Ziel des Suchmaschinenma ... Sponsorenlink Als Sponsorenlink (auch gesponserter Link, englisch: sponsored link) wird ein bezahlter Eintrag innerhalb von Suchergebnislisten bezeichnet. Unternehmen, die bei Suchmaschinen eine hohe Position bei der Auflistung der Suchergebnisse zugeteilt haben möchten, haben durch Keyword-Advertising die Möglichkeit, für bestimmte Suchanfragen eine gute Position innerhalb der Suchergebnisse zu kaufen. Die bekanntesten derartigen Werbeprogramme sind Google AdWords und Yahoo Search Marketing. Abgerechnet w ... PageRank Der PageRank-Algorithmus ist ein Verfahren, eine Menge verlinkter Dokumente, wie beispielsweise das World Wide Web, anhand ihrer Struktur zu bewerten bzw. zu gewichten. Dabei wird jedem Element ein Gewicht, der PageRank, aufgrund seiner Verlinkungsstruktur zugeordnet. Der Algorithmus wurde von Larry Page (daher der Name PageRank) und Sergei Brin an der Stanford University entwickelt und von dieser zum Patent angemeldet. Er diente der Suchmaschine Google des von Brin und Page gegründeten Unterneh ... Suchergebnisseite Die Seite, auf der die Suchergebnisse dem Benutzer ausgegeben werden (manchmal auch als Search engine results page, kurz: SERP, bezeichnet), gliedert sich (häufig auch räumlich) bei vielen Suchmaschinen in die Natural Listings und die Sponsorenlinks. Während letztere ausschließlich gegen Bezahlung in den Suchindex aufgenommen werden, sind in ersteren alle dem Suchwort entsprechenden Webseiten aufgelistet. Um dem Anwender die Benutzung der Suchmaschine zu erleichtern, werden Ergebnisse nach Re ... Ankertext (Anchor-Text) Ein Ankertext, auch englisch Anchor Text oder Linktext, ist der auswählbare, meist hervorgehobene Text eines Hyperlinks auf ein anderes Dokument. Besondere Bedeutung kommt dem Ankertext im World Wide Web bei Verweisen auf Webseiten zu. Beispiel: Ankertext Bedeutung des Ankertexts für Websites: Websites basieren zu einem wesentlichen Teil auf der sinnvollen Informationsarchitektur durch Verweise mit aussagekräftigen, semantischen Links. Nur so ist es ... Google-Bombe Unter einer Google-Bombe versteht man eine Manipulation des Google-Suchergebnisses für eine bestimmte Webseite durch vielfaches Setzen von Links mit einem vereinbarten Ankertext. Google-Bomben werden eingesetzt, um Webseiten bestimmter Personen gezielt mit oft diffamierenden Schlagworten in Verbindung zu bringen. Technischer Hintergrund: Die populäre Suchmaschine Google bewertet Seiten nicht nur nach ihrem eigenen Inhalt, sondern auch nach dem Text des Links, mit dem andere Seiten auf dies ... Linkfarm Als Linkfarm wird eine Ansammlung von Webseiten oder ganzen Domänen im Web bezeichnet, die primär dem Zweck dient, möglichst viele Hyperlinks auf eine andere Webpräsenz zu legen. Dabei sind die einzelnen Seiten einer solchen Linkfarm vielfach einander sehr ähnlich oder identisch. Die Erstellung solcher Linkfarmen dient der Suchmaschinenoptimierung bzw. der Manipulation von Suchmaschinen, d.h. die verlinkte Website soll für Suchanfragen auf einen der ersten Plätze der Trefferliste gebracht werden ... Keyword (Internet-Marketing) Ein Keyword (Schlüsselwort) ist der Begriff, bei dem es sich sowohl um ein Wort als auch um die Kombination mehrerer Wörter, Zahlen oder Zeichen handeln kann. Innerhalb des Internetmarketings findet der Begriff Keyword vor allem im Suchmaschinenmarketing Verwendung. Zum einen wird damit der Suchbegriff bezeichnet, den Internet-Nutzer in das Suchfeld einer Suchmaschine eintippen, zum anderen in der Suchmaschinenwerbung die Schlüsselwörter unter denen die Anzeige eingeblendet werden soll. Das S ... SuchmaschinenOptimierung (Search Engine Optimization, SEO) Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization (SEO) sind Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten im Suchmaschinenranking auf höheren Plätzen erscheinen. Suchmaschinenoptimierung ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketing. Arbeitsweise: Bei der Suchmaschinenoptimierung werden die Techniken der Webcrawler und Sortieralgorithmen von Suchmaschinen untersucht. Diese werden von den Betreibern der Suchmaschinen meist nur zum Teil offen gelegt und häufig geändert, um Missbrauch zu ... Suchmaschine Eine Suchmaschine ist ein Programm zur Recherche von Dokumenten, die in einem Computer oder einem Computernetzwerk wie z. B. dem World Wide Web gespeichert sind. Internet-Suchmaschinen haben ihren Ursprung in Information-Retrieval-Systemen. Sie erstellen einen Schlüsselwort-Index für die Dokumentbasis, um Suchanfragen über Schlüsselwörter mit einer nach Relevanz geordneten Trefferliste zu beantworten. Nach Eingabe eines Suchbegriffs liefert eine Suchmaschine eine Liste von Verweisen auf mögliche ...
Hallo, Hier findest Du die meisten Webkataloge; [u]http://www.add-link-linkkatalog.de[/u] [u]http://industrie-links.de[/u] (miteseo, 01.11.2015) Solange es einen Grund gibt, dass es einen Link auf deine Seite gibt, kannst du auch mehr aufbauen. Es sollte halt \"in sich stimmig sein\". Mir hat in dem Zusammenhang folgender Artikel gut gefall ... (franko, 10.01.2013)
Führungswechsel bei SAS Deutschland (prmaximus, 09.11.2021) Heidelberg, 9. November 2021 - Wechsel an der Spitze von SAS Deutschland: Helene Lengler übernimmt als Managing Director die Führung der deutschen Organisation des führenden Analytics- und KI-Anbieters SAS. Die 56-Jährige zeichnet eine langjährige Erfahrung in Geschäftsführung und Vertrieb von IT-Unternehmen aus. Nach ihrem Karrierestart bei Digital Equipment arbeit ... Ausgabe 68 (25. Oktober 2017) vom deutschsprachigen Suchmaschinen-Magazin Suchradar ist erschienen! (Complex-Berlin, 25.10.2017) Thema von Ausgabe 68 vom deutschsprachigen Suchmaschinen-Magazin Suchradar vom 25. Oktober 2017 ist „Remarketing / Retargeting: aus Besuchern Kunden machen“: Top-Themen von Ausgabe 68 sind: Remarketing mit Google Analytics: Erfolgreiche Remarketing-Strategien Google bietet AdWords-Nutzern mit Remarketing eine wertvolle Möglichkeit zur Wiederansprache ihrer Seitenbesucher. Doch der Einsatz kann ohne Zielrichtung auch hohe Kosten verursachen. Daher empf ... Optimierungen mit Konsequenzen: Evolution der Google Updates - der Algorithmus im Wandel der Zeit! (PR-Gateway, 21.08.2017) Ständig neue Updates bei Google und Veränderungen am Algorithmus verunsichern viele Webseitenbetreiber, denn oft ist unklar, welche Konsequenzen das für die eigene Seite hat. Penguin, Panda, Hummingbird, Phantom oder zu guter Letzt Fred heißen die Updates der letzten Jahre. Doch was genau diese Updates für die Nutzer bedeuten und worauf man achten sollte, wollen wir hier einmal genauer betrachten. Außerdem sollen ein paar wichtige Basics geklärt werden, die dazu dienen sollen, durc ... Ranking-Faktoren: Neue Searchmetrics-Studie weist Content-Relevanz als eine der wichtigsten Voraussetzungen für ein Top-Ranking nach! (PR-Gateway, 13.12.2016) Aktuelle Studie von Searchmetrics untersucht erstmals die Relevanz von Content für Top-Rankings in den Google-Ergebnissen / Allgemeine Ranking-Faktoren-Studie wird eingestellt, im Frühjahr 2017 startet Searchmetrics neue Studien-Reihe! Berlin, Dezember 2016 - Relevanter Content, der die Nutzerintention perfekt erfüllt, ist inzwischen der wichtigste Ranking-Faktor. Das ist eine zentrale Aussage der neuen "Ranking-Faktoren-Studie", die Searchmetrics kurz vor den Weihnachtsfeiertagen vorst ... Analyse deutscher Tageszeitungs- und Magazinwebsites auf Twitter: Diskutiert und kommentiert wird am meisten auf Spiegel Online (Freie-PM.de, 23.01.2015) Wer schaffte 2014 die meisten Tweets? Searchmetrics kürt die fünf beliebtesten Tageszeitungs- und Magazinartikel, die vergangenes Jahr am häufigsten im Kurznachrichtendienst verbreitet wurden - Themen zur Innen- und Außenpolitik gewinnen Berlin, 23. Januar 2015_ Die Informationsgesellschaft liest Tageszeitungen und Nachrichtenmagazine online - die Nutzerzahlen des AGOF-Angebotsrankings zeigen, wie hoch die Online-Auftritte deutscher Medien frequentiert werden. Die fünf reichweitenstärkste ... SEO-Profi Sumax bietet eine reiche Auswahl an kostenlosen Tools an! (Complex-Berlin, 20.07.2012) OpenPR.de: Sumax: Erfahrene Profis bieten kostenlos Tools zum überprüfen von Webseiten! Dortmund, im Juli 2012: Die Online Marketing-Profis von Sumax stellen ihr Fachwissen auch kostenlos zur Verfügung. Mit den Tools von Sumax können Webseitenbetreiber und SEO-Interessierte die eigene Webseite überprüfen. Sumax ist Profi-Anbieter für alle wichtigen Online Marketing-Dienstleistungen. Zusätzlich zu individuell passenden Paket-Lösungen im Bereich Suchmaschineno ... Kostenloses Whitepaper: 55 Tipps für erfolgreiche Online-Pressemitteilungen! (Freie-PM.de, 07.03.2012) Grevenbroich: Online-Pressemitteilungen sind öffentlich zugänglich und erreichen vor allem Kunden und Interessenten direkt. Daher sind Online-Pressemitteilungen effektive PR- und Marketinginstrumente für die Unternehmenskommunikation im Internet. Das Whitepaper der ADENION GmbH gibt 55 Tipps, die bei der Erstellung und Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen helfen. Neue Anforderungen an die PR-Arbeit: Online-Pressemitteilungen entwickeln sich immer mehr zu einem eigenstän ... Mandantengewinnung mit Social Media und Suchmaschinenmarketing ! (Freie-PresseMitteilungen.de, 23.07.2010) Social Media Akademie startet am 16. September den Lehrgang "Internet-Marketing für Rechtsanwälte und Kanzleien"! Mannheim/Berlin, Juli 2010: Mit einem neuartigen Konzept von flexiblen Online-Video-Vorlesungen, in Kombination mit einem auf Social Media ausgelegten E-Learning-Konzept, startete die neu gegründete Social Media Akademie (SMA) Anfang 2010 ihr Weiterbildungsangebot. Der erste "Basis Lehrgang Social Media" war gleich zu Beginn ausgebucht und erfreut sich derzeit reger Beteiligung ... Social Media Monitoring-Studie: Marketing im Blindflug? Zweidrittel-Mehrheit der Unternehmen in Deutschland verzichtet auf Social Media Monitoring-Sof (Freie-PresseMitteilungen.de, 22.07.2010) Studie: 69% der befragten Unternehmen lehnen den Einsatz von Social Media strikt ab, weil die Mechanismen und konkreten Handlungsschritte für den Aufbau einer Social Media Strategie im Unternehmen nicht klar seien! Der Mittelstand in Deutschland riskiert laut verschiedener Studien, die Gestaltungshoheit über das eigene Marken- bzw. Unternehmensimage an die Verbraucher im Social Web zu verlieren: 69% der befragten Unternehmen lehnen demnach den Einsatz von Social Media strikt ab, weil die ... E-Learning Infos, News & Tipps ! (SuchmaschinenOptimierung, 10.06.2010) Unter E-Learning (siehe E-Learning-Infos.de, engl. electronic learning = „elektronisch unterstütztes Lernen“, wörtlich: „elektronisches Lernen“), auch als E-Lernen (E-Didaktik) bezeichnet, werden – nach einer Definition von Michael Kerres – alle Formen von Lernen verstanden, bei denen elektronische oder digitale Medien für die Präsentation und Distribution von Lernmaterialien und/oder zur Unterstützung zwischenmenschlicher Kommunikation zu ...
|
|
|
Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2001 - 2024! Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. Unsere inhaltlichen Schwerpunkte: SuchmaschinenOptimierung / SEO in Berlin & Hamburg, SuchmaschinenOptimierung Forum, LinkBuilding (LinkAufbau). Diese Homepage wurde vom Internet-Service COMPLEX Berlin mit einer Eigenentwicklung vor allem auf der Basis von PHP-Nuke erstellt. PHP-Nuke ist ein Web-Portal-System (WPS) / Content-Management-System (CMS), das als OpenSource Software den GNU/GPL Lizenzbestimmungen unterliegt. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL, php (Stichwort: LAMP) sowie phpBB (s. o.) genutzt. Wir fördern die OpenSource-Projekte Open Source Software Guide, Open Source Shop Systeme, PHPNuke-Service.de, Drupal-Central.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, Typo3-SEO.net, SEO-ez-Publish.de! Für Interessenten: Unsere Suchmaschinenoptimierung - Suchmaschinen Optimierung - SEO News / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Made by COMPLEX-Berlin - dem Spezialisten für Suchmaschinen Optimierung, Open Source Software sowie komplexe Web- und Internet-Anwendungen: WebPortale, Online-Shops, Shop-Systeme, Content-Management (CMS), Suchmaschinen-Analyse, Traffic-Optimierung & SEO ( Suchmaschinen Optimierung / Suchmaschinen Ranking Optimierung ) - Suchmaschinenoptimierung Berlin & Suchmaschinenoptimierung Hamburg! |
||