Home LogIn SEO Forum SEO News SEO Videos | SEO Tipps SEO Tools |
|
Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) ist ein Teilgebiet des Online-Marketing und umfasst alle Maßnahmen zur Gewinnung von Besuchern für eine Webpräsenz über Websuchmaschinen. Suchmaschinenmarketing gliedert sich in die Teildisziplinen Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) und Sponsorenlink (Paid Listing). Dabei wird der Begriff Suchmaschinenmarketing oft auch uneinheitlich für den Teilbereich Sponsorenlink verwendet. Ziel: Ziel des Suchmaschinenma ... Sponsorenlink Als Sponsorenlink (auch gesponserter Link, englisch: sponsored link) wird ein bezahlter Eintrag innerhalb von Suchergebnislisten bezeichnet. Unternehmen, die bei Suchmaschinen eine hohe Position bei der Auflistung der Suchergebnisse zugeteilt haben möchten, haben durch Keyword-Advertising die Möglichkeit, für bestimmte Suchanfragen eine gute Position innerhalb der Suchergebnisse zu kaufen. Die bekanntesten derartigen Werbeprogramme sind Google AdWords und Yahoo Search Marketing. Abgerechnet w ... PageRank Der PageRank-Algorithmus ist ein Verfahren, eine Menge verlinkter Dokumente, wie beispielsweise das World Wide Web, anhand ihrer Struktur zu bewerten bzw. zu gewichten. Dabei wird jedem Element ein Gewicht, der PageRank, aufgrund seiner Verlinkungsstruktur zugeordnet. Der Algorithmus wurde von Larry Page (daher der Name PageRank) und Sergei Brin an der Stanford University entwickelt und von dieser zum Patent angemeldet. Er diente der Suchmaschine Google des von Brin und Page gegründeten Unterneh ... Suchergebnisseite Die Seite, auf der die Suchergebnisse dem Benutzer ausgegeben werden (manchmal auch als Search engine results page, kurz: SERP, bezeichnet), gliedert sich (häufig auch räumlich) bei vielen Suchmaschinen in die Natural Listings und die Sponsorenlinks. Während letztere ausschließlich gegen Bezahlung in den Suchindex aufgenommen werden, sind in ersteren alle dem Suchwort entsprechenden Webseiten aufgelistet. Um dem Anwender die Benutzung der Suchmaschine zu erleichtern, werden Ergebnisse nach Re ... Ankertext (Anchor-Text) Ein Ankertext, auch englisch Anchor Text oder Linktext, ist der auswählbare, meist hervorgehobene Text eines Hyperlinks auf ein anderes Dokument. Besondere Bedeutung kommt dem Ankertext im World Wide Web bei Verweisen auf Webseiten zu. Beispiel: Ankertext Bedeutung des Ankertexts für Websites: Websites basieren zu einem wesentlichen Teil auf der sinnvollen Informationsarchitektur durch Verweise mit aussagekräftigen, semantischen Links. Nur so ist es ... Google-Bombe Unter einer Google-Bombe versteht man eine Manipulation des Google-Suchergebnisses für eine bestimmte Webseite durch vielfaches Setzen von Links mit einem vereinbarten Ankertext. Google-Bomben werden eingesetzt, um Webseiten bestimmter Personen gezielt mit oft diffamierenden Schlagworten in Verbindung zu bringen. Technischer Hintergrund: Die populäre Suchmaschine Google bewertet Seiten nicht nur nach ihrem eigenen Inhalt, sondern auch nach dem Text des Links, mit dem andere Seiten auf dies ... Linkfarm Als Linkfarm wird eine Ansammlung von Webseiten oder ganzen Domänen im Web bezeichnet, die primär dem Zweck dient, möglichst viele Hyperlinks auf eine andere Webpräsenz zu legen. Dabei sind die einzelnen Seiten einer solchen Linkfarm vielfach einander sehr ähnlich oder identisch. Die Erstellung solcher Linkfarmen dient der Suchmaschinenoptimierung bzw. der Manipulation von Suchmaschinen, d.h. die verlinkte Website soll für Suchanfragen auf einen der ersten Plätze der Trefferliste gebracht werden ... Keyword (Internet-Marketing) Ein Keyword (Schlüsselwort) ist der Begriff, bei dem es sich sowohl um ein Wort als auch um die Kombination mehrerer Wörter, Zahlen oder Zeichen handeln kann. Innerhalb des Internetmarketings findet der Begriff Keyword vor allem im Suchmaschinenmarketing Verwendung. Zum einen wird damit der Suchbegriff bezeichnet, den Internet-Nutzer in das Suchfeld einer Suchmaschine eintippen, zum anderen in der Suchmaschinenwerbung die Schlüsselwörter unter denen die Anzeige eingeblendet werden soll. Das S ... SuchmaschinenOptimierung (Search Engine Optimization, SEO) Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization (SEO) sind Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten im Suchmaschinenranking auf höheren Plätzen erscheinen. Suchmaschinenoptimierung ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketing. Arbeitsweise: Bei der Suchmaschinenoptimierung werden die Techniken der Webcrawler und Sortieralgorithmen von Suchmaschinen untersucht. Diese werden von den Betreibern der Suchmaschinen meist nur zum Teil offen gelegt und häufig geändert, um Missbrauch zu ... Suchmaschine Eine Suchmaschine ist ein Programm zur Recherche von Dokumenten, die in einem Computer oder einem Computernetzwerk wie z. B. dem World Wide Web gespeichert sind. Internet-Suchmaschinen haben ihren Ursprung in Information-Retrieval-Systemen. Sie erstellen einen Schlüsselwort-Index für die Dokumentbasis, um Suchanfragen über Schlüsselwörter mit einer nach Relevanz geordneten Trefferliste zu beantworten. Nach Eingabe eines Suchbegriffs liefert eine Suchmaschine eine Liste von Verweisen auf mögliche ...
Content-/textsensitive Erfassung verbessert? (Erotics, 14.05.2009)
Es ist nicht ganz unwichtig, aber man sollte sich einfach daran gewöhnen, die Texte für den Nutzer und nicht für die Maschine zu schreiben - Inhalte sind wichtiger als Attribute wie die Keyworddichte ... (Seonator, 16.02.2015) Eine \"natürliche\" Variation der Ankertexte ist auf jeden Fall wichtig! (Franzi, 25.01.2013) Solange es einen Grund gibt, dass es einen Link auf deine Seite gibt, kannst du auch mehr aufbauen. Es sollte halt \"in sich stimmig sein\". Mir hat in dem Zusammenhang folgender Artikel gut gefall ... (franko, 10.01.2013) Das CMS hat für Pinguin keine Bedeutung .- hier geht es insbesondere um die Link-Texte - ob die stark auf einzelne Money-Keys optimiert sind. (xyz_101, 06.05.2012) Ob Tabelle oder CSS ist für Suchmaschinen hinsichtlich des Rankings grundsätzlich egal. Die Gestaltungsvielfalt ist natürlich bei CSS ungleich größer und auch seo-seitig nutzbar (z.B. was die Posit ... (Heinz-int, 16.06.2011) Schätzung reicht, wenn ca. 60 % seitenspezifischer Text angestrebt werden, ist das OK. (Suchmaschinen-Optimierung, 21.01.2010) Zuerst einmal an Worten: - im Seiten-Titel, - in Überschriften (H1 ...) - im Body-Text (insbesondere auch mit Verteilung über Seitenanfang sowie Seitenende) - in besonderen Schrift-Attributen / -H ... (KlausFM, 11.01.2010) Der PageRank ist ein Maß für die (quantitative und qualitative) Stärke der externen Verlinkung einer Homepage. Um diese zu stärken, ist es notwendig, die Linkanzahl zu erhöhen. Wichtig ist dabei auc ... (Suchmaschinen-Optimierung, 22.06.2009) Mal als Anfang: Aus dem Quelltext: meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" /> meta name="robots" content="index, follow" /> meta name="keywords" content="Kosmet ... (Suchmaschinen-Optimierung, 18.05.2009) Der Anteil des gleichen Contents sollte immer weniger als 50 Prozent des gesamten (Text-) Contents einer Seite sein. (Suchmaschinen-Optimierung, 14.05.2009)
Richtiges SEO für Online-Casinos: Wie können virtuelle Spielhallen Kunden gewinnen? (Complex-Berlin, 29.07.2022) Die rechtliche Lage zur Bewerbung von Casinos ist nicht einfach. Es muss sichergestellt sein, dass nur eine bestimmte Zielgruppe die Werbespots zu sehen bekommt. Daher wird entsprechende Werbung meist erst in den Abendstunden ausgeschaltet, aber da ist die Reichweite nicht mehr so hoch. Seriöse Anbieter, wie NetBet, die über eine offizielle Glücksspiellizenz verfügen, sind von den strengen Richtlinien nicht ausgenommen. Möchte der Anbieter also seine ... Hassrede, Hetze, Fake News, Terrorpropaganda: EU beschließt Regeln für digitale Dienste und Medien wie Amazon, Facebook, Youtube oder Google: Was offline illegal ist, soll auch online illegal sein! (Complex-Berlin, 08.05.2022) Was offline illegal ist, soll auch online illegal sein. Das gilt für Hassrede und Terrorpropaganda, aber auch für gefälschte Produkte, die auf Online-Marktplätzen verkauft werden. Ende April 2022 haben sich die EU-Staaten und das Europaparlament auf ein Gesetz über digitale Dienste ( Digital Services Act, DSA) geeinigt, das die dringendsten Probleme des Internet-Zeitalters angeht. Die Plattformen sollen damit mehr Verantwortung übernehmen. Es ist ein Meilenstein in ... Bei der SEO-Challenge WildsauSEO ist in genau einer Woche am 7. November 2019 Schluss! (Complex-Berlin, 31.10.2019) Der Challenge-Start: Der WildsauSeo SEO Contest wurde am 5. September von SEO-DAY gestartet, die Siegerehrung ist für 07. November 2019 in Köln geplant! Das Contest-Ziel: Ein SEO-Contest (auch Challenge genannt, d.h. ein Wettbewerb / Wettkampf / Wettstreit unter Suchmaschinenoptimierern / SEOs) hat die Zielstellung, eine URL (Webadresse) zu einem festgelegten Suchbegriff so zu optimieren, dass sie an einem Stichtag zu einem festgelgten Zeitpunkt den ersten Platz bei der festgelegt ... Nachhaltiges SEO - das sind die 3 wichtigsten Rankingfaktoren! (Complex-Berlin, 06.08.2019) OpenPR.de: Die Suchmaschinenoptimierung gilt wohl als das effizienteste Marketinginstrument im Internet, auch weil SEO keine großen Budgets voraussetzt und damit für kleine und mittelständische Unternehmen oder Dienstleister ebenso zur Option avanciert. In Suchmaschinen Top-Positionen zu relevanten Suchbegriffen zu besetzen führt zu weiterem Traffic auf eine Webseite und kann zugleich Konvertierungen und damit Absätze steigern. Damit das gelingt, muss die Qua ... Tipps & Tricks für Blog-Anfänger (ES-LP-190305, 04.03.2019) Wenn Sie gerade erst mit dem Bloggen beginnen wollen und darum kämpfen, etwas zu produzieren, auf das Sie wirklich stolz sind, lassen Sie sich nicht entmutigen. Sie müssen sich nicht für einen Haufen Schreibkurse anmelden oder einem Content-Marketing-Team beitreten, um ein guter Blogger zu werden (obwohl es sicherlich nicht weh tut). Man kann Schreibfähigkeiten online verbessern. Unser Blogbeitrag mit Experten-Tipps kann Ihnen dabei Hilfe leisten. Nachfolgend sind ... Hochwertiger Content als Erfolgsrezept - der unangefochtene König unter den Content-Arten ist und bleibt aber der Text! (Complex-Berlin, 30.08.2018) OpenPR.de: Die eigene Markenbekanntheit, den Umsatz und die Kundenbindung erhöhen – für all das ist guter Content einer Webseite unerlässlich. Doch wie erstellt man informativen, überzeugenden und einzigartigen Content? Ob E-Books, Newsletter, Podcasts, oder Videos – der weit gefasste Begriff „Content“ hat viele Gesichter. Der unangefochtene König unter den Content-Arten ist und bleibt aber der Text. Mit gutem Text hebt man sich schnell von de ... Ausgabe 72 (18. Juni 2018) vom deutschsprachigen Suchmaschinen-Magazin Suchradar ist erschienen! (Complex-Berlin, 18.06.2018) Thema von Ausgabe 72 vom deutschsprachigen Suchmaschinen-Magazin Suchradar vom 18. Juni 2018 ist „Social-Media-Marketing: Spannende Werbemöglichkeiten mit WhatsApp, Instagram & Co.“: Top-Themen von Ausgabe 72 sind: Pinterest: Die Ideenplattform mit der eigenen Webseite verknüpfen Nutzer können jedes beliebige Bild einer Webseite an ihren Pinnwänden auf Pinterest sammeln. Nicht immer ist das jedoch erwünscht. Was zu tun ist, damit nur extra dafür vorgesehene B ... SEO selber machen? Neu: Kostenlose Bedarfsanalyse mit Hilfe von Easytools4me! (PR-Gateway, 17.05.2018) Suchmaschinenoptimierung selbst gestalten oder lieber SEO Agentur? Die Bedarfsanalyse von Easytools4me hilft Ihnen dabei, es zu erfahren! "Stärkere Wettbewerber mit einer ebenfalls starken (Werbe)Reichweite bedeuten im Regelfall zeit- bzw. aufwandsintensivere Maßnahmen", "Lokale Dienstleister dürften i.d.R. mit einer geringeren SEO-Konkurrenz rechnen", etc. Bei der Einschätzung Ihrer Erfolgschancen auf Top-Rankings werden diese und weitere wichtige Aspekte untersu ... SEO 2018: Die eigene SEO-Strategie überdenken - Content Marketing wird immer wichtiger! (PR-Gateway, 15.03.2018) SEO unterliegt einer permanenten Veränderung - Content Marketing wird immer wichtiger! Unternehmen und Webseitenbetreibern ist bewusst, wie wichtig es ist, Veränderungen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu beobachten. Die eigene SEO-Strategie ist nicht in Granit gemeißelt, sondern unterliegt vielmehr einer permanenten Veränderung. Vor allem das Thema Content Marketing rückt seit einigen Jahren immer stärker in den Fokus. "Das Internet verändert sich stetig und g ... Suchmaschinenmarketing (SEM) - gut für schnelle Sichtbarkeit: SEO ist ein Muss, SEA ein Kann! (PR-Gateway, 07.10.2017) Werbung ist gut - Sichtbarkeit in den natürlichen Suchergebnissen von Google & Co ist besser! BADEN-BADEN / KARLSRUHE - Suchmaschinenmarketing ("SEM" steht für Search Engine Marketing) gliedert sich in die Teilbereiche Suchmaschinenoptimierung (SEO, Search Engine Optimization) und Suchmaschinenwerbung (SEA, Search Engine Advertising). Unternehmen stehen vor der Frage, was effizienter für sie ist. Entweder- oder beim Suchmaschinenmarketing? "Manchmal führt die Betrachtung de ...
|
|
|
Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2001 - 2024! Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. Unsere inhaltlichen Schwerpunkte: SuchmaschinenOptimierung / SEO in Berlin & Hamburg, SuchmaschinenOptimierung Forum, LinkBuilding (LinkAufbau). Diese Homepage wurde vom Internet-Service COMPLEX Berlin mit einer Eigenentwicklung vor allem auf der Basis von PHP-Nuke erstellt. PHP-Nuke ist ein Web-Portal-System (WPS) / Content-Management-System (CMS), das als OpenSource Software den GNU/GPL Lizenzbestimmungen unterliegt. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL, php (Stichwort: LAMP) sowie phpBB (s. o.) genutzt. Wir fördern die OpenSource-Projekte Open Source Software Guide, Open Source Shop Systeme, PHPNuke-Service.de, Drupal-Central.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, Typo3-SEO.net, SEO-ez-Publish.de! Für Interessenten: Unsere Suchmaschinenoptimierung - Suchmaschinen Optimierung - SEO News / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Made by COMPLEX-Berlin - dem Spezialisten für Suchmaschinen Optimierung, Open Source Software sowie komplexe Web- und Internet-Anwendungen: WebPortale, Online-Shops, Shop-Systeme, Content-Management (CMS), Suchmaschinen-Analyse, Traffic-Optimierung & SEO ( Suchmaschinen Optimierung / Suchmaschinen Ranking Optimierung ) - Suchmaschinenoptimierung Berlin & Suchmaschinenoptimierung Hamburg! |
||