SuchmaschinenOptimierung (SEO), Shop-Systeme, Content-Management: Internet Service COMPLEX Berlin Home Account LogIn SEO Forum SEO Forum SEO News SEO News SEO Videos SEO Videos SEO Tipps SEO Tipps SEO Tools SEO Tools
Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Wer ist online?

Es sind 55 Gäste und
0 registrierte(r) User online.


Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Online Werbung

Domainbewertung

Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Hauptmenü

Suchmaschinen Optimierung Services SEO News & Info Service
· SEO News
· SEO Tipps
· SEO Tools
· SEO Forum
· SEO Lexikon
· SEO Contests
· SEO Analysen
· SEO Dienstleister
· SEO Konferenzen
· SEO Veröffentlichungen

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg - Weiteres Weitere WebSite Services
· Internet-Links
· Provider-Tipps
· Software-Downloads
· Seiten-Suche
· Unsere Top 20

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg - Redaktionelles Redaktionelles
· Alle News
· Alle News Rubriken
· Internet News
· Online Shopping News
· SuchmaschinenOptimierung News
· Homepage & Web Tipps

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg Interaktiv
· LogIn
· Kontakt-Formular
· Artikel schreiben
· SEO eintragen
· Link melden
· Download melden
· Weiterempfehlen
· LogOut

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg Information
· Impressum
· AGB
· Statistiken

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg Accounts
· Twitter
· google+

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg Kundenbereich
· LogIn

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg Arbeitschwerpunkte
· Linkaufbau / Linkbuilding
· Suchmaschinenoptimierung Berlin
· Suchmaschinenoptimierung Hamburg



Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Provider Tipps

www.goneo.de c-b speicherzentrum.de

alle Provider Tipps


Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Hilfreiche SEO - Tools

· OnPage - Analyse
· Admin-Tools
· Who Is Abfrage
· PR Massen-Abfrage
· dnsright.com
· WebValuer.org
· BackLinkTest.com
· BackLinkWatch.com
· Seo-United.de BackLink Notifier
· x4d.de BackLink Checker
· ahrefs.com BackLink Checker
· SeoPro.com BackLink Checker
· SeoKicks.de BackLink Checker
· OpenLinkProfiler BackLink Checker


Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   SuchMaschinen - Links

· Abakus-Internet-Marketing.de
· Sistrix.de
· Suchmaschinen-Infos.info
· Suchmaschinen-Community.de
· OnlineMarketingTalk bei OMTalk.de
· SuchmaschinenTricks.de
· SuchmaschinenTricks.at
· SuchRadar.de
· WebmasterWorld.com
· Matt Cutts Blog
· StoneTemple.com
· SEO-United.de
· SeoMoz.org
· SeoBook.com
· SeoFM.com
· SeitenReport.de
· Webmaster-Homepage.de
· Erotik-Webmaster
· Expired Domains suchen

Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   SEO Contests & Tests

Keywort 666seo:
· 666seo
Keywort Alice Internetanschluss:
· Alice Internetanschluss
Keywort BefreiPhone:
· BefreiPhone
Keywort Bier ausgeben:
· Bier ausgeben
Keywort BorntobeaSEO:
· BorntobeaSEO
Keywort DeinContestHandy:
· DeinContestHandy
Keywort FullMetalSEO2013:
· FullMetalSEO2013
Keywort Gold verkaufen:
· Gold verkaufen
Keywort HaltezeitMessungen:
· HaltezeitMessungen
Keywort HochgeschwindigkeitsSEO:
· HochgeschwindigkeitsSEO
Keywort Hommingberger Gepardenforelle:
· Hommingberger Gepardenforelle
Keywort iPhone4Spiel:
· iPhone4Spiel
Keywort iPhoneKönig:
· iPhoneKönig
Keywort iPhoneÖtzi:
· iPhoneÖtzi
Keywort JahresendSEO:
· JahresendSEO
Keywort KubaSeoträume:
· KubaSeoträume
Keywort LastActionSEO:
· LastActionSEO
Keywort Mammuthanull:
· Mammuthanull
Keywort MegaAbstauberSEO:
· MegaAbstauberSEO
Keywort Nabelschnurblut:
· Nabelschnurblut
Keywort OnkelSeosErbe:
· OnkelSeosErbe
Keywort RaketenSEO:
· RaketenSEO
Keywort RasenfeldMeister:
· RasenfeldMeister
Keywort ReVierPhone:
· ReVierPhone
Keywort SchnitzelMitKartoffelsalat:
· SchnitzelMitKartoffelsalat
Keywort SEO Hero:
· SEO Hero
Keywort SEOblitzContest2015:
· SEOblitzContest2015
Keywort SEOblitzContest2016:
· SEOblitzContest2016
Keywort SEOblitzContestfuer2017:
· SEOblitzContestfuer2017
Keywort SEOkanzler:
· SEOkanzler
Keywort SEOphonist:
· SEOphonist
Keywort SeoTonie:
· SeoTonie
Keywort SimsalaSEO:
· SimsalaSEO
Keywort SinnesRaptor:
· SinnesRaptor
Keywort StaubsaugerRoboter:
· StaubsaugerRoboter
Keywort StinkmorchelSucher:
· StinkmorchelSucher
Keywort VolksPhone:
· VolksPhone
Keywort WasserbettenGuerilla:
· WasserbettenGuerilla
Keywort XoviLichter:
· XoviLichter

Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Seiten-Infos

SEO / SuchmaschinenOptimierung -  News!  SEO Tipps:137
SEO / SuchmaschinenOptimierung -  Links!  Web-Links:229
SEO / SuchmaschinenOptimierung -  Downloads!  Downloads:2.704
SEO / SuchmaschinenOptimierung -  Videos!  Video-Links:61
SEO / SuchmaschinenOptimierung -  News!  News / Artikel:1.036
SEO / SuchmaschinenOptimierung -  News!  SEO-Tool Tipps:101
SEO / SuchmaschinenOptimierer -  Eintäge!  SEO-Verzeichnis:48
SEO / SuchmaschinenOptimierung - Forum!  SEO-Forum Posts:899
SEO / SuchmaschinenOptimierung -  Lexikon!  SEO-Lexikon Einträge:15
SEO / SuchmaschinenOptimierung - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:1319



SuchmaschinenOptimierung - SEO / Suchmaschinen Marketing - SEM / Suchmaschinen Ranking Optimierung - CMS - Shops


Veröffentlicht zum Thema Suchmaschinenoptimierung @ Internet & Suchmaschinen Optimierung Service !

Internet-News

Suchmaschinen Optimierung & SEO - Artikel @ COMPLEX-Berlin.de Suchmaschinenoptimierung - Google Dance - Index-Update der Suchmaschine Google!



(Veröffentlicht zum Thema Suchmaschinenoptimierung @ Internet & Suchmaschinen Optimierung Service am Montag, dem 04. November 2002.)



Suchmaschinenoptimierung - Google Dance - Index-Update der Suchmaschine Google!

Die Bezeichnung "Google Dance" ist eine vielerorts anzutreffende Umschreibung des Verhaltens der Suchmaschine Google im Laufe eines Index-Updates. Das Index-Update erfolgt im Schnitt einmal pro Monat und zeigt sich vor allem dadurch, dass Googles kompletter Cache indexierter Seiten diese zum Stand des letzten Spiderns widerspiegelt und dass sich deutliche Veränderungen in den Suchergebnissen feststellen lassen...

Dabei erfolgt das Update jedoch nicht im Sinne eines Umschaltens von einem alten Index auf einen neuen. Vielmehr erstreckt sich das Update über mehrere Tage, wobei sich Resultate aus dem alten und dem neuen Index auf www.google.com stets abwechseln. Zunächst erscheinen Ergebnisse aus dem neuen Index nur sporadisch. Später tauchen sie immer häufiger auf. Google "tanzt".

Der jeweilige Beginn der Index-Updates vergangener Monate wurde von Brett Tabke, dem Administrator der WebmasterWorld, übersichtlich zusammengestellt. Der letzte Google Dance ist gerade abgeschlossen. Er verlief in der Zeit vom 31.10.2002 bis zum 04.11.2002. Der nächste Google Dance wird voraussichtlich gegen Ende November stattfinden. Über seinen Verlauf wird dann wiederum an dieser Stelle berichtet. Vor allem aber soll hier beschrieben werden, weshalb Google tanzt.

Die technischen Hintergründe des Google Dance

Die Suchmaschine Google liefert Suchergebnisse von mehr als 10.000 Servern, bei denen es sich um schlichte Linux-PCs handelt, die Google in erster Linie aus Kostengründen einsetzt. Ein Index-Update kann dabei natürlich nicht auf allen Servern gleichzeitig erfolgen. Der neue Index muss sukzessive auf den einzelnen Servern aufgespielt werden.

Es herrscht weithin die Vorstellung, dass Google während des Google Dance in irgendeiner Form intern steuert, ob auf eine Suchanfrage hin ein Server mit neuem oder ein Server mit altem Index antwortet. Da jedoch Google einen inversen Index nutzt, wäre die sehr kompliziert. Wie später gezeigt wird, findet auch tatsächlich keine derartige Steuerung innerhalb des Systems statt. Vielmehr liegt die Ursache für den Google Dance in Google's Nutzung des Domain Name Systems (DNS).

Google Dance und DNS

Es ist nicht nur Google's Index auf viele tausend Server verteilt, diese Server befinden sich zudem in derzeit sieben Rechenzentren. Sie liegen hauptsächtlich in den USA (z.B in Santa Clara, Kalifornien und Herndon, Virginia), im Juni 2002 ging allerdings Google's erstes eurpäisches Rechenzentrum in Zürich (Schweiz) online. Es ist für die Zukunft mit weiteren - eventuell über den Globus verstreuten - Rechenzentren zu rechnen.

Nun wäre es theoretisch denkbar, dass sämtliche Suchanfragen zentral erfasst und dann an die einzelnen Rechenzentren verteilt werden. Dies ist allerdings offensichtlich ineffizient. Jedes Rechenzentrum hat vielmehr eigene IP-Adressen - also eigene numerische Adressen innerhalb des Internets - und die Art und Weise, wie auf diese IP-Adressen zugegriffen wird, regelt das Domain Name System.

Das DNS funktioniert grundsätzlich folgendermaßen: Datentransfers erfolgen im Internet immer nur zwischen IP-Adressen. Informationen darüber, welche Domain zu welcher IP-Adresse auflöst, halten die Name Server des DNS bereit. Gibt ein Nutzer eine Domain in seinen Browser ein, ermittelt der lokal konfigurierte Name Server die dazugehörige IP-Adresse, indem er den für die jeweilige Domain zuständigen Name Server kontaktiert. (Dabei ist das DNS hierarchisch strukturiert. Eine Wiedergabe des exakten Vorgangs würde an dieser Stelle jedoch zu weit führen.) Diese IP-Adresse wird dann im lokal konfigurierten Name Server gecached, damit nicht bei jeder Verbindung wiederum eine Anfrage über das DNS erfolgen muss.

Für jede Domain wird dabei festgelegt, wie lange sie im Cache eines Name Servers verbleiben darf. Dieser Wert ist die Time To Live (TTL) einer Domain. Sobald die TTL abgelaufen ist, muss ein Name Server die IP-Adresse wiederum über das DNS beim zuständigen Name Server anfordern. Oft wird die TTL auf einen oder mehrere Tage festgelegt. Im Falle der Domain www.google.com ist die Time To Live jedoch mit 5 Minuten wesentlich kürzer. Damit dürfen Name Server die IP-Adresse der Domain www.google.com nur fünf Minuten cachen und müssen sie dann wieder beim zuständigen Name Server Google's anfordern.

Google's Name Server gibt bei Anfragen die IP-Adresse von nur einem Rechenzentrum zurück. Suchanfragen an Google werden also an ständig wechselde Rechenzentren gerichtet. Die Verteilung der Name-Server-Einträge dürfte dabei einerseits auf der Auslastung der einzelnen Rechenzentren basieren. Damit würde Google eine grobe Form des Load Balancing über das DNS durchführen. Andererseits lassen Tests für unterschiedliche Name Server darauf schließen, dass die geographische Lage eines Name Servers Einfluss darauf hat, welche IP-Adressen er relativ häufiger erhält. Auf diese Weise können die Datenübertragungsstrecken reduziert werden. Die DNS-Einträge für www.google.com können hier am Beispiel eines ausgewählten Name Servers verfolgt werden.

Der Zusammenhang zwischen Rechenzentren, DNS und Google Dance ist einfach: Im Zuge des Google Dance erhalten nicht alle Rechenzentren gleichzeitig den neuen Index. Es wird vielmehr in einem Rechenzentrum nach dem anderen der neue Index auf den Servern aufgespielt. Stellt ein Benutzer während des Google Dance eine Suchanfrage an Google, so kann er zu einem Zeitpunkt noch das Ergebnis von einem Rechenzentrum erhalten, das noch den alten Index nutzt, und bereits nach wenigen Minuten erhält er das Ergebnis auf die selbe Suchanfrage hin von einem Rechenzentrum, das den neuen Index nutzt. Für ihn hat sich das Update scheinbar binnen weniger Minuten und auf einen Schlag vollzogen. Dieser Vorgang kann sich natürlich auch umkehren, so dass Google scheinbar laufend zwischen dem alten und dem neuen Index wechselt.

IP-Adressen und Domains der einzelnen Rechenzentren

Der Verlauf des Google Dance könnte grundsätzlich durch Suchanfragen bei den IP-Adressen der jeweiligen Rechenzentren erfolgen. In der Regel werden jedoch bei Suchanfragen die IP-Adressen auf www.google.com umgelenkt. Google hält allerdings für die einzelnen Rechenzentren eigene Domains bereit, die stets zu den jeweiligen IP-Adressen auflösen. Diese Domains und ihre entsprechenden IP-Adresses können der folgenden Auflistung entnommen werden.

Domain IP-Adresse
www-ex.google.com 216.239.33.100
www-sj.google.com 216.239.35.100
www-va.google.com 216.239.37.100
www-dc.google.com 216.239.39.100
www-ab.google.com 216.239.51.100
www-in.google.com 216.239.53.100
www-zu.google.com 216.239.55.100

Neben den Domains der Form www-xx.google.com existieren zusätzlich entsprechende Domains www-xx2.google.com. Die jeweilige IP-Adresse einer Domain der Form www-xx2.google.com endet auf .101 anstatt auf .100. Über die beiden Domains bzw. IP-Adressen eines jeden Rechenzentrums wird stets der gleiche Index angesprochen.

Beobachter des Google Dance vermuten oft, dass das Index-Update abgeschlossen ist, sobald sie den neuen Index auf www.google.com entdecken bzw. wenn sie den alten Index für eine gewisse Zeit nicht mehr auf www.google.com sehen können. Letztlich ist das Update jedoch erst abgeschlossen, wenn keine der oben aufgelisteten Domains mehr Resultate aus dem alten Index aufweist.

Das Update eines jeweiligen Rechenzentrums erfolgt scheinbar von einem Moment auf den anderen. Sobald ein Rechenzentrum einmal den neuen Index präsentiert, werden von dort keine Ergebnisse aus dem alten Index mehr geliefert. Dies ist lediglich so zu erklären, dass Google's Index mehrfach redundant in einem Rechenzentrum vorgehalten wird. Zunächst wird nur ein Teil (eventuell die Hälfte) aller Server eines Rechenzentrums mit dem neuen Index versehen. Für diesen Zeitraum wird bei Suchanfragen nur der andere Teil der Server angesprochen. Ist das Update des einen Teils der Server abgeschlossen, wird bei Suchanfragen nur dieser Teil der Server angesprochen, während der andere Teil der Server den neuen Index erhält. Für den Benutzer vollzieht sich dass Update eines Rechenzentrums dann zu genau einem Zeitpunkt.

Anzumerken bleibt letztlich, dass der Zugriff auf die einzelnen Rechenzentren generell über das DNS gesteuert wird, zum Teil jedoch auch Suchanfragen gezielt weitergeleitet werden. Dies ist allerdings leicht zu erkennen: Wenn bei einer Suche auf einer der oben aufgelisteten Domains der Link zu Google's Cache des Suchergebnisses nicht auf die der Domain entsprechenden IP-Adresse verweist, ist die Suchanfrage weitergeleitet. Sobald das passiert, verhindert Google - aus welchen Gründen auch immer - den Zugriff auf ein bestimmtes Rechenzentrum.

Die Google Dance Testdomains www2 und www3

Der Beginn eines Google Dance kann stets anhand der beiden Testdomains www2.google.com und www3.google.com beobachtet werden. Den beiden Domains ist im Zeitablauf relativ fix jeweils eine (oft die gleiche) IP-Adresse zugeordnet. Vor Beginn des Google Dance wird zumindest einer der beiden Domains über das DNS die IP-Adresse desjenigen Rechenzentrums zugewiesen, dessen Server den neuen Index zuerst erhalten.

Der monatliche Aufbau eines komplett neuen Index ist mit vielen Risiken verbunden. Schließlich muss Google in kürzester Zeit einige Milliarden Dokumente spidern und anschließend viele TeraByte Daten verarbeiten. Damit sind Tests eines neuen Index unumgänglich. Natürlich benötigen nicht die Google-Mitarbeiter selbst die Domains www2.google.com und www3.google.com zu Testzwecken. Sie haben sicherlich die verschiedensten Möglichkeiten ihren Index zu überprüfen, wobei sie allerdings starken zeitlichen Restriktionen unterworfen sind.

Ein neuer Index wird also vielmehr über Testdomains einer interessierten Öffentlichkeit zugänglich gemacht, die sich in den verschiedensten Foren intensiv über die jeweiligen Index-Updates austauscht. Dieser Austausch kann dann von Google-Mitarbeitern verfolgt werden. Dabei bleibt das Update der allgemeinen Öffenlichkeit zunächst weitestgehend verborgen, da Google's Name Server vor Beginn des Updates in der Regel so eingestellt wird, dass www.google.com nicht mehr zu der IP-Adresse desjenigen Rechenzentrums auflöst, das den neuen Index zuerst erhält.

Sobald auch der gar nicht so kleinen Gruppe von Testnutzern keine groben Fehlfunktionen durch das Index-Update auffallen, wird Google's Name Server wieder so eingestellt, dass www.google.com auch wieder auf die IP-Adresse desjenigen Rechenzentrums aufgelöst wird, dass den neuen Index zuerst erhalten hat, und der Google Dance beginnt. Sollten sich beim Test des neuen Index durch die Nutzer allerdings gravierende Fehlfunktionen zeigen, besteht grundsätzlich die Möglichkeit, das Update der anderen Rechenzentren erst gar nicht einzuleiten. Die Domain www.google.com würde nicht auf die IP-Adresse des Rechenzentrums mit dem fehlerhaften Index auflösen und die Fehlfunktionen blieben der breiten Öffentlichkeit verborgen. In diesem Falle könnte der Index neu aufgebaut oder aber gegebenenfalls das Web neu gespidert werden.

Die Suchergebnisse die sich vor Beginn des eigentlichen Google Dance auf www2.google.com bzw. www3.google.com zeigen, werden bei einem reibungslosen Update zu einem späteren Zeitpunkt also stets auch auf www.google.com erscheinen. Dabei können sich allerdings immer noch geringfügige Fluktuationen ergeben. Zum einen gleicht der Index des einen Rechenzentrums nie exakt dem eines anderen. Dies lässt sich oft sehr leicht an der Anzahl der Suchergebnisse für beliebige Suchanfragen bei den weiter oben aufgelisteten Domains der einzelnen Rechenzentren ablesen. Zum anderen wird oft vermutet, dass die iterative PageRank-Berechnung beim ersten Aufspielen eines neuen Index nicht komplett abgeschlossen ist, so dass zunächst lediglich vorläufige Werte in die Rankings eingehen.

Die neuen PageRank-Werte im Laufe des Google Dance

Natürlich sind Positionsveränderungen der eigenen Seiten nach Beginn des Google Dance das wichtigste für jeden Webmaster. Daneben interessieren sich die meisten jedoch auch für die Entwicklung der PageRank-Werte ihrer Seiten. Bei der Abfrage der PageRank-Werte über die Google Toolbar kontaktiert diese jedoch in der Regel das Rechenzentrum, welches gerade im DNS-Eintrag für www.google.com festgelegt ist. Somit werden gerade zu Beginn des Google Dance meist die alten PageRank-Werte angezeigt.

Für dieses Problem existiert allerdings eine Lösung. Google übermittelt den PageRank in einfachen Textdateien an die Toolbar. Früher geschah dies per XML. Der Wechsel zu Textdateien fand im August 2002 statt. Die PageRank-Dateien können direkt von der Domain www.google.com abgerufen werden. In ihrer Grundform sehen die URLs der Dateien folgendermaßen aus (ohne Zeilenumbrüche):

http://www.google.com/search?
client=navclient-auto&
ch=0123456789&
features=Rank&
q=info:http://www.domain.com/

Die PageRank-Dateien bestehen aus einer Zeile. Der PageRank-Wert ist die letzte Ziffer in dieser Zeile.

Die oben in der URL dargestellten Parameter sind unerlässlich für die Anzeige der PageRank-Dateien im Browser. So identifiziert sich mit dem Wert "navclient-auto" für den Parameter "client" die Toolbar. Mit dem Parameter "q" wird die abgefragte URL übermittelt. Der Wert "Rank" für den Parameter "features" legt fest, dass die PageRank-Dateien abgerufen werden. Wird dieser Parameter weggelassen, werden auch weiterhin XML-Dateien übermittelt. Der Parameter "ch" wiederum übergibt eine Prüfsumme für die URL, wobei sich diese Prüfsumme im Zeitablauf für einzelne URLs lediglich bei Updates der Toolbar ändern kann.

Die von der Toolbar abgerufenen PageRank-Dateien werden vom Internet Explorer gecached. Ihre jeweilige URL sowie die entsprechende Prüfsumme kann also im Ordner Temporary Internet Files eingesehen werden. Damit können die PageRank-Dateien direkt im Browser betrachtet werden. Da die PageRank-Dateien im Browser-Cache gespeichert werden und somit offen einsehbar sind und die Abfrage nicht automatisiert erfolgt, sollte ein direkter Einblick keine Verletzung von Googles Dienstleistungsbedingungen darstellen. Es ist allerdings Vorsicht geboten. Die Toolbar übermittelt einen eigenen User-Agent an Google. Es ist:

Mozilla/4.0 (compatible; GoogleToolbar 1.1.60-deleon; OS SE 4.10)

Hierbei ist 1.1.60-deleon eine Toolbar-Version, die sich natürlich ändern kann, und OS das Betriebssystem des jeweils eingesetzten Rechners. Google kann also nachprüfen, ob eine direkte Anfrage über den Browser erfolgt, sofern kein Proxy zwischengeschaltet und der User-Agent entsprechend modifiziert wird.

Nun aber dazu, wie die neuen PageRank-Werte in Erfahrung zu bringen sind: Beim Blick in den Cache des IE wird man in der Regel feststellen, dass die PageRank-Dateien nicht von der Domain www.google.com, sondern von IP-Adressen wie z.B. 216.239.33.102 abgerufen werden. Ebenso enthalten die URLs häufig einen weiteren Parameter "failedip" mit Werten wie z.B. "216.239.35.102;1111", dessen Bedeutung nicht ganz klar ist. Es ist allerdings recht einfach, an die neuen PageRank-Werte zu gelangen: In der URL sind lediglich die IP-Adressen so zu modifizieren, dass Anfragen an ein Rechenzentrum gerichtet werden, dass bereits das Index-Update erhalten hat. Die erforderlichen Informationen hierzu finden sich weiter oben.

(c)2002 eFactory Internet-Agentur KG


(Artikel-Titel: Suchmaschinenoptimierung - Google Dance - Index-Update der Suchmaschine Google!)


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht COMPLEX-Berlin.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: COMPLEX-Berlin.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.

Internet & Suchmaschinen Optimierung Service @ COMPLEX-Berlin.de - Ähnliche Inhalte:


Ähnliche Lexikon-Einträge bei Internet & Suchmaschinen Optimierung Service COMPLEX-Berlin.de:

 Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM)
Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) ist ein Teilgebiet des Online-Marketing und umfasst alle Maßnahmen zur Gewinnung von Besuchern für eine Webpräsenz über Websuchmaschinen. Suchmaschinenmarketing gliedert sich in die Teildisziplinen Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) und Sponsorenlink (Paid Listing). Dabei wird der Begriff Suchmaschinenmarketing oft auch uneinheitlich für den Teilbereich Sponsorenlink verwendet. Ziel: Ziel des Suchmaschinenma ...

 Sponsorenlink
Als Sponsorenlink (auch gesponserter Link, englisch: sponsored link) wird ein bezahlter Eintrag innerhalb von Suchergebnislisten bezeichnet. Unternehmen, die bei Suchmaschinen eine hohe Position bei der Auflistung der Suchergebnisse zugeteilt haben möchten, haben durch Keyword-Advertising die Möglichkeit, für bestimmte Suchanfragen eine gute Position innerhalb der Suchergebnisse zu kaufen. Die bekanntesten derartigen Werbeprogramme sind Google AdWords und Yahoo Search Marketing. Abgerechnet w ...

 PageRank
Der PageRank-Algorithmus ist ein Verfahren, eine Menge verlinkter Dokumente, wie beispielsweise das World Wide Web, anhand ihrer Struktur zu bewerten bzw. zu gewichten. Dabei wird jedem Element ein Gewicht, der PageRank, aufgrund seiner Verlinkungsstruktur zugeordnet. Der Algorithmus wurde von Larry Page (daher der Name PageRank) und Sergei Brin an der Stanford University entwickelt und von dieser zum Patent angemeldet. Er diente der Suchmaschine Google des von Brin und Page gegründeten Unterneh ...

 Search engine results page (SERP)
Siehe Suchergebnisseite

 Suchergebnisseite
Die Seite, auf der die Suchergebnisse dem Benutzer ausgegeben werden (manchmal auch als Search engine results page, kurz: SERP, bezeichnet), gliedert sich (häufig auch räumlich) bei vielen Suchmaschinen in die Natural Listings und die Sponsorenlinks. Während letztere ausschließlich gegen Bezahlung in den Suchindex aufgenommen werden, sind in ersteren alle dem Suchwort entsprechenden Webseiten aufgelistet. Um dem Anwender die Benutzung der Suchmaschine zu erleichtern, werden Ergebnisse nach Re ...



Ähnliche News bei Internet & Suchmaschinen Optimierung Service COMPLEX-Berlin.de:

 Die EU-Kommission verhängt ein Bußgeld von 2,42 Milliarden Euro und fordert Google auf, den Missbrauch seines Quasi-Monopols innerhalb von 90 Tagen abzustellen! (COMPLEX-Berlin, 27.06.2017)
PressePortal.de: BDZV und VDZ zur Feststellung der EU-Kommission zu Google:

Berlin (ots) - Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) und der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) begrüßen die formale Feststellung der EU-Kommission vom heutigen Tag, dass Google sein Quasi-Monopol im Bereich der Online-Suche missbraucht hat.

Die EU-Wettbewerbsbehörde sieht es als erwiesen an, dass Google seine Marktmacht durch die bessere Darstellung eigener Dienste in den Suchergebnissen begünstigte.

Die Kommission verhängte ein Bußgeld von 2,42 Milliarden Euro. und forderte Google auf, den Missbrauch innerhalb einer Zeitspan ...

 HTTPS oder HTTP - was ist besser fürs Ranking und SEO? (PR-Gateway, 27.06.2017)
HTTPS (Hypertext Transfer Protocol Secure) ist ein Protokoll, welches die Vertraulichkeit sowie die Integrität der Daten zwischen Computer des Nutzers und der Website schützt.

Geschützt wird die Kommunikation mit Hilfe des TLS-Protokolls (Transport Layer Security) auf dreifache Weise:

1.Verschlüsselung: Die übermittelten Daten werden verschlüsselt. Sobald ein Nutzer auf einer HTTPS-Webseite surft, kann niemand die Daten abhören, die Aktivitäten über verschiedene Seiten hinweg verfolgen oder die Daten stehlen.

2.Datenintegrität: Die Daten können nicht unbemerkt während der Übertragung verändert werden.

3.Authentifizierung: Schützt, dass nur der Nutzer und niemand a ...

 Afterbuy bringt die neue eBay SEO ToolBox zur Steuerung essenzieller SEO-Parameter für die Marktplatzhändler auf den Markt! (Complex-Berlin, 20.06.2017)
PressePortal.de: Krefeld (ots) - "Cassini" lautet der Schlüssel zum Verkaufserfolg bei eBay!

Dieser Suchalgorithmus bestimmt über Top oder Flop im Ranking des Marktplatzes. Online-Händler müssen dazu künftig keine Suchmaschinen-Experten mehr sein, denn diese Aufgabe übernimmt ab sofort die neue eBay SEO ToolBox von Afterbuy.

Diese Lösung steht derzeit in der Beta-Variante für eine ausgewählte Anzahl an Händlern zur Verfügung. Bereits die erste Version ermöglicht die Steuerung essenzieller SEO-Parameter für die Marktplatzhändler.

Wer suchet, der findet bei eBay: 1,1 Milliarden Listings gibt es gemäß eBay Inc. Factsheet Q1/2017 ...

 SEO, Nutzererfahrung und Nutzerfreundlichkeit: Haben kleine und mittlere Webshops gegen Multimilliardenkonzerne auch ohne Data Mining oder Zielgruppenforschung im Netz überhaupt noch eine Chance? (Complex-Berlin, 23.05.2017)
PressePortal.de: Aglasterhausen (ots) - Auch wenn der Druck durch Großkonzerne mächtig ist, besteht auch für kleine und mittlere Webshops die Möglichkeit sich gegen "Goliath" zu stemmen.

Wir zeigen am Beispiel von Bettdecke.de welche Optimierungspotentiale Sie angehen können.

Als kleiner und mittlerer (K&M) Webshop hat man nicht die Möglichkeiten über Data Mining oder Zielgruppenforschung seine Zielgruppe bis in die Tiefe kennenzulernen, weil man realistisch betrachtet nicht die Ressourcen besitzt spezialisierte Unternehmen zu beauftragen oder sich einen Spezialisten anzustellen.

Aber trotzdem ist es wichtig die Zielgruppe irgendwie einzus ...

 SEOblitzContest2017: Es bleiben nur 14 Tage für den Ranking-Erfolg zum Keywort SEOblitzContestfuer2017! (Complex-Berlin, 01.04.2017)
Die Aufgabe dieses SEO Contests besteht darin, mit dem zuvor bei Google nicht findbaren Keyword SEOblitzContestfuer2017 zum Ende des Contests in der organischen Suche bei Google.de Platz 1 zu belegen.

Teilnehmen kann jeder Betreiber einer Webseite (der im Impressum auch genannt wird), eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Der Contest beginnt am 01.04.2017 um 0:00 Uhr und endet nach genau vierzehn Tagen am 14.04.2017 um 24:00 Uhr.



Ähnliche Downloads bei COMPLEX-Berlin.de - rund um Suchmaschinen Optimierung u.m.:

Sortiere Links nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Beliebtheit (A\D)

 ! OSC2NUKE vs. 1.0 / 6.9 tar.gz
Beschreibung: OSC2Nuke Release 1, As of right now only this is for new installs, as we are testing the upgrade sql scripts and want to insure that it is 100% successful. Stay tuned. There are no current patches for this release so please do not apply any of the fi ...
Eingetragen am: 30. 07. 2004 Hits: 608 Kategorie: ! osC & Nuke / osC 2 Nuke

 0ri0n
Beschreibung: Das rot-schwarze Theme 0ri0n mit einigen Änderungen für PHPNuke 5.5 (Login, Datum und Navigation im header, seit 22.04.02 auch mit funktionierender Suche im header)
(some changes for 5.5: log-in, date and navigation in the header, since 2 ...
Eingetragen am: 10. 03. 2002 Hits: 7748 Bewertung: (15 Stimmen) Kategorie: Nuke-Themes/Einzelne

 Admin Secure vs. 1.1
Beschreibung: Admin Secure is an add-on script (not a module, block, nor else) for PHP-Nuke web portal system. This add-on gives you additional protection scheme only for admin accounts from hacking activities, but will not prevent another hacking methods such as ...
Eingetragen am: 16. 02. 2004 Hits: 683 Kategorie: ! PHPNuke-Security-Tools

 Admin Secure vs. 1.2
Beschreibung: Admin Secure is an add-on script (not a module, block, nor else) for PHP-Nuke web portal system. This add-on gives you additional protection scheme for admin accounts from hacking activities and perform filtering to input variables from possible hack ...
Eingetragen am: 16. 02. 2004 Hits: 746 Kategorie: ! PHPNuke-Security-Tools

 Admin Secure vs. 1.3
Beschreibung: Admin Secure is an add-on script (not a module, block, nor else) for PHP-Nuke web portal system. This add-on gives you additional protection scheme for admin accounts from hacking activities and perform filtering to input variables from possible hack ...
Eingetragen am: 07. 03. 2004 Hits: 781 Kategorie: ! PHPNuke-Security-Tools



Ähnliche Web - Links bei COMPLEX-Berlin.de - rund um Suchmaschinen Optimierung u.m.:

Sortiere Links nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Beliebtheit (A\D)

 Abakus-Internet-Marketing.de
Beschreibung: Suchmaschinen-Forum der Firma Abakus-Internet-Marketing.de!
Eingetragen am: 08. 12. 2006 Hits: 11233 Kategorie: SEO Foren

 AdminTricks.de
Beschreibung: Ein deutschsprachiges Forum zu Suchmaschinen, insbesondere der Google-Part ist gut!
Eingetragen am: 25. 06. 2003 Hits: 6036 Bewertung: 7.50 (2 Stimmen) Kategorie: SEO Foren

 Immobilien-Kurier.info
Beschreibung: Immobilien-Kurier.info - der kostenlose Immobilienmarkt im Internet - und zwar für alle (gewerblich und privat). Kostenlos inserieren und suchen, ohne Makler!
Eingetragen am: 22. 07. 2002 Hits: 811 Bewertung: 6.00 (2 Stimmen) Kategorie: PHPNuke-"Made"

 Online Marketing Talk bei OMTalk.de
Beschreibung: Deutschsprachiges Suchmaschinen-Forum!
Eingetragen am: 08. 12. 2006 Hits: 12350 Kategorie: SEO Foren

 osCommerce
Beschreibung: osCommerce ist das Nachfolgeprojekt von TEP (theExchangeProjekt). Features sind Bestell-History, shopping-carts, volle Such-Fähigkeit u.v.a.m.!
Eingetragen am: 10. 09. 2002 Hits: 2371 Bewertung: 8.00 (1 Stimme) Kategorie: OpenSource Shops



Ähnliche Forum - Threads bei COMPLEX-Berlin.de - rund um Suchmaschinen Optimierung u.m.:

 Suche Möglichkeiten Contentlinks zu kaufen (ispu23, 09.11.2016)

 SEO: Passender Anbieter für Suchmaschinenoptimierung? (tarik1, 23.09.2016)

 Unternehmen für Marketinganalyse gesucht (tarik1, 20.11.2016)

 Gute Webdesign Agentur gesucht (Seonator, 04.02.2016)

 Ich suche nach ein wenig Hilfe für meine Internet Seite (tarik1, 10.11.2014)


Ähnliche Forum - Posts bei COMPLEX-Berlin.de - rund um Suchmaschinen Optimierung u.m.:

 Nun heißt es Google Shopping. Google Shopping ist aber kein Onlineshop, es bietet Such- und Vergleichsfunktionen sowie Links zu den Produktseiten anderer Internetshops. Die Verkäufer müssen abe ... (Brexi-AB, 14.12.2016)

 Hi Ich würde auch empfehlen zuerst mal auf Referenzen zu schauen und einige themenrelevante Foren zu besuchen. Ich hatte auch selber schlechte Erfahrung mit Möchtegern-SEO-Profis die ich via Fr ... (Timothy, 17.11.2016)

 Bisher nach Wikipedia: AskWiki, semantische Suchmaschine für den Datenbestand der deutschsprachigen Wikipedia mit Eingabe der Anfrage per Sprache Bing (kaum semantische Ansätze erkennbar) Goo ... (SEO-1a, 27.10.2016)

 Hallo, was genau interessiert dich bei SEO? Bei SEO hast du mehrere Abteile wie zum Beispiel Webseitenoptimierung, SEO Optimierung, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung usw. Am be ... (stolac, 29.09.2016)

 [quote]Hallo Leute, ich habe ein Unternehmen wo man ganz viel mit Mobilgeräten zu tun hat. Meine angestellten haben tagtäglich den Bedarf an alle Firmen Infos Zugriff zu haben. Momentan kann ic ... (reel, 28.09.2016)



Werbung bei Internet & Suchmaschinen Optimierung Service COMPLEX-Berlin.de:








Suchmaschinenoptimierung - Google Dance - Index-Update der Suchmaschine Google!

 
Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Online Werbung

Professionelle SEO-Tools KeywordMonitor - Tägliche Ranking Überwachung WordPress SEO Plugin

Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Beitrag an einen Bekannten senden  Diesen Beitrag an einen Bekannten senden

Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Verwandte Links

· Mehr zu dem Schwerpunkt Internet-News
· Nachrichten von Internet & Suchmaschinen Optimierung Service


Der meistgelesene Beitrag zu dem Schwerpunkt Internet-News:
Dynamisch vs. statisch!



Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 3


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2001 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Unsere inhaltlichen Schwerpunkte: SuchmaschinenOptimierung / SEO in Berlin & Hamburg, SuchmaschinenOptimierung Forum, LinkBuilding (LinkAufbau).

Diese Homepage wurde vom Internet-Service COMPLEX Berlin mit einer Eigenentwicklung vor allem auf der Basis von PHP-Nuke erstellt. PHP-Nuke ist ein Web-Portal-System (WPS) / Content-Management-System (CMS), das als OpenSource Software den GNU/GPL Lizenzbestimmungen unterliegt. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL, php (Stichwort: LAMP) sowie phpBB (s. o.) genutzt.

Wir fördern die OpenSource-Projekte Open Source Software Guide, Open Source Shop Systeme, PHPNuke-Service.de, Drupal-Central.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, Typo3-SEO.net, SEO-ez-Publish.de!

Für Interessenten: Unsere Suchmaschinenoptimierung - Suchmaschinen Optimierung - SEO News / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Made by COMPLEX-Berlin - dem Spezialisten für Suchmaschinen Optimierung, Open Source Software sowie komplexe Web- und Internet-Anwendungen: WebPortale, Online-Shops, Shop-Systeme, Content-Management (CMS), Suchmaschinen-Analyse, Traffic-Optimierung & SEO ( Suchmaschinen Optimierung / Suchmaschinen Ranking Optimierung ) - Suchmaschinenoptimierung Berlin & Suchmaschinenoptimierung Hamburg!