Mehr Werbung im Internet - Deutsche ITK-Unternehmen holen auf!
Datum: Freitag, dem 28. August 2015
Schwerpunkt: Suchmaschinen Optimierung


Laut einer Studie des Branchenverbands BITKOM sind die Ausgaben der Unternehmen aus der Informations- und Kommunikationstechnik für Werbung im Internet unverkennbar gestiegen.

Betrug der prozentuale Anteil 2013 noch rund 25 Prozent, so liegt er in diesem Jahr bereits bei 31 Prozent.

Der Grund liegt in der wachsenden Digitalisierung der Wirtschaft. Unternehmen, die nicht im Bereich der Internetwerbung aktiv sind, fehlt de facto ein wichtiger Marketing- sowie Vertriebskanal.

Auch die Dortmunder Internetagentur XIEGA nimmt das gestiegene Werbebudget für Suchmaschinenoptimierung, Mobile-Marketing und Co. wahr.

Laut einer Studie des Branchenverbands BITKOM sind die Ausgaben der Unternehmen aus der Informations- und Kommunikationstechnik für Werbung im Internet unverkennbar gestiegen.

Betrug der prozentuale Anteil 2013 noch rund 25 Prozent, so liegt er in diesem Jahr bereits bei 31 Prozent.

Der Grund liegt in der wachsenden Digitalisierung der Wirtschaft. Unternehmen, die nicht im Bereich der Internetwerbung aktiv sind, fehlt de facto ein wichtiger Marketing- sowie Vertriebskanal.

Auch die Dortmunder Internetagentur XIEGA nimmt das gestiegene Werbebudget für Suchmaschinenoptimierung, Mobile-Marketing und Co. wahr.





Dieser Beitrag kommt von Complex-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung / SEO - Berlin / Hamburg !
https://www.complex-berlin.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.complex-berlin.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1070