10 Tipps zur Markenführung in der Internet-Suche!
Datum: Montag, dem 17. August 2009
Schwerpunkt: Suchmaschinen Optimierung


OpenPr.de: Eine starke Marke ist das wertvollste Gut eines werbenden Unternehmens. Im Internet wird die Markenführung aber oftmals vernachlässigt. Wettbewerber und Trittbrettfahrer nutzen diese Lücken im Markenschutz für ihr eigenes Geschäft oder beschmutzen das Image der Konkurrenten. Die Folgen sind neben der Verunsicherung der Nutzer auch höhere Werbekosten und ein erheblicher Trafficverlust an Konkurrenten und Portale. Die Performance-Marketing-Agentur eprofessional schätzt, dass Unternehmen bis zu 30 Prozent Traffic verloren gehen, wenn Fremde ihre Marke missbrauchen. Doch wie lassen sich Marken in den Weiten des Internets effektiv schützen und führen? eprofessional gibt dazu je fünf Tipps für SEM- und SEO-Verantwortliche und erklärt, wie Unternehmen die schlimmsten Fehler vermeiden können.
„Was in der Offline-Welt selbstverständlich ist, wird online noch zu oft vernachlässigt“, weiß Martin Hubert, Geschäftsführer von eprofessional. „Das fängt schon damit an, dass viele Markenhersteller es schlicht vergessen, ihre Marke bei Google schützen zu lassen.“

OpenPr.de: Eine starke Marke ist das wertvollste Gut eines werbenden Unternehmens. Im Internet wird die Markenführung aber oftmals vernachlässigt. Wettbewerber und Trittbrettfahrer nutzen diese Lücken im Markenschutz für ihr eigenes Geschäft oder beschmutzen das Image der Konkurrenten. Die Folgen sind neben der Verunsicherung der Nutzer auch höhere Werbekosten und ein erheblicher Trafficverlust an Konkurrenten und Portale. Die Performance-Marketing-Agentur eprofessional schätzt, dass Unternehmen bis zu 30 Prozent Traffic verloren gehen, wenn Fremde ihre Marke missbrauchen. Doch wie lassen sich Marken in den Weiten des Internets effektiv schützen und führen? eprofessional gibt dazu je fünf Tipps für SEM- und SEO-Verantwortliche und erklärt, wie Unternehmen die schlimmsten Fehler vermeiden können.
„Was in der Offline-Welt selbstverständlich ist, wird online noch zu oft vernachlässigt“, weiß Martin Hubert, Geschäftsführer von eprofessional. „Das fängt schon damit an, dass viele Markenhersteller es schlicht vergessen, ihre Marke bei Google schützen zu lassen.“





Dieser Beitrag kommt von Complex-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung / SEO - Berlin / Hamburg !
https://www.complex-berlin.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.complex-berlin.de/modules.php?name=News&file=article&sid=227