Über 80 % der Videoergebnisse bei Google.de stammen nicht von YouTube!
Datum: Dienstag, dem 01. September 2009
Schwerpunkt: Suchmaschinen Optimierung


OpenPr.de: Mit seinem Unternehmensvideo in den Top 10 bei Google.de zu erscheinen, ist der derzeit effizienteste Ansatz in Sachen Suchmaschinenoptimierung (SEO). Eine aktuelle empirische Untersuchung von VideoCounter.com zeigt, dass die Wahrscheinlichkeit eines Top-Rankings für ein Video dann signifikant zunimmt, wenn der Film auf vielen Videoportalen veröffentlicht wurde.
Denn 80 % der Videoergebnisse bei Google.de stammen nicht von YouTube. Interessierten steht das gesamte Zahlenmaterial zur Studie unter www.videocounter.com/pages/presse/01.-september-2009.-ueb... kostenfrei und ohne Registrierung zur Verfügung.
"Im Rahmen unserer Gespräche mit Kunden und Agenturen begegnete uns häufig die Einschätzung, dass aufgrund der unternehmerischen Verbundenheit von YouTube mit Google.de eine Veröffentlichung bei YouTube ausreichend für ein gutes Video-Ranking bei Google.de sei. Dies deckte sich jedoch keineswegs mit unseren Beobachtungen", erklärt Dr. Robert Biermann, Vorstand der VideoCounter.com-betreibenden Webeffekt AG, den Anlass zur Studie.

OpenPr.de: Mit seinem Unternehmensvideo in den Top 10 bei Google.de zu erscheinen, ist der derzeit effizienteste Ansatz in Sachen Suchmaschinenoptimierung (SEO). Eine aktuelle empirische Untersuchung von VideoCounter.com zeigt, dass die Wahrscheinlichkeit eines Top-Rankings für ein Video dann signifikant zunimmt, wenn der Film auf vielen Videoportalen veröffentlicht wurde.
Denn 80 % der Videoergebnisse bei Google.de stammen nicht von YouTube. Interessierten steht das gesamte Zahlenmaterial zur Studie unter www.videocounter.com/pages/presse/01.-september-2009.-ueb... kostenfrei und ohne Registrierung zur Verfügung.
"Im Rahmen unserer Gespräche mit Kunden und Agenturen begegnete uns häufig die Einschätzung, dass aufgrund der unternehmerischen Verbundenheit von YouTube mit Google.de eine Veröffentlichung bei YouTube ausreichend für ein gutes Video-Ranking bei Google.de sei. Dies deckte sich jedoch keineswegs mit unseren Beobachtungen", erklärt Dr. Robert Biermann, Vorstand der VideoCounter.com-betreibenden Webeffekt AG, den Anlass zur Studie.





Dieser Beitrag kommt von Complex-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung / SEO - Berlin / Hamburg !
https://www.complex-berlin.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.complex-berlin.de/modules.php?name=News&file=article&sid=230