SEMSEO 2010: Personalized Search und Mobile Search wichtigste Zukunftsfelder der SEO!
Datum: Freitag, dem 05. März 2010
Schwerpunkt: Suchmaschinen Optimierung


OpenPr.de: Am 26. Februar fand in Hannover die vierte SEMSEO Branchen-Konferenz für Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) vor erneut ausverkauftem Saal statt. Experten wie Prof. Dr. Mario Fischer (tms Institut), Jens Fauldrath (Deutsche Telekom AG) oder Tim Ringel (metapeople GmbH) diskutierten Trendthemen und informierten über aktuelle Erkenntnisse aus Forschung und Praxis. Seltenes Bild: Gemeinsam auf einer Bühne standen Wettbewerber Google und Bing dem Publikum Rede und Antwort zu ihren Algorithmen und Forschungsprojekten.
Während das Trendthema des Vorjahres, Universal Search, gegenwärtig noch Einzug in die Agenden der Unternehmen hält, stellt sich die Branche bereits auf weitaus komplexere Herausforderungen ein. Insbesondere die von Google vorangetriebene Personalized Search Technologie werde künftig eine viel differenziertere Optimierung erfordern, so die Experten. „An diesem Maßstab wird sich in Zukunft die Spreu vom Weizen trennen“, prophezeit Uwe Tippmann, Geschäftsführer des Konferenzveranstalters ABAKUS Internet Marketing.

OpenPr.de: Am 26. Februar fand in Hannover die vierte SEMSEO Branchen-Konferenz für Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) vor erneut ausverkauftem Saal statt. Experten wie Prof. Dr. Mario Fischer (tms Institut), Jens Fauldrath (Deutsche Telekom AG) oder Tim Ringel (metapeople GmbH) diskutierten Trendthemen und informierten über aktuelle Erkenntnisse aus Forschung und Praxis. Seltenes Bild: Gemeinsam auf einer Bühne standen Wettbewerber Google und Bing dem Publikum Rede und Antwort zu ihren Algorithmen und Forschungsprojekten.
Während das Trendthema des Vorjahres, Universal Search, gegenwärtig noch Einzug in die Agenden der Unternehmen hält, stellt sich die Branche bereits auf weitaus komplexere Herausforderungen ein. Insbesondere die von Google vorangetriebene Personalized Search Technologie werde künftig eine viel differenziertere Optimierung erfordern, so die Experten. „An diesem Maßstab wird sich in Zukunft die Spreu vom Weizen trennen“, prophezeit Uwe Tippmann, Geschäftsführer des Konferenzveranstalters ABAKUS Internet Marketing.





Dieser Beitrag kommt von Complex-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung / SEO - Berlin / Hamburg !
https://www.complex-berlin.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.complex-berlin.de/modules.php?name=News&file=article&sid=354