Online Marketing Solutions AG: Suchmaschinenoptimierung im mobilen Web lässt zu wünschen übrig!
Datum: Mittwoch, dem 25. August 2010
Schwerpunkt: Suchmaschinen Optimierung


OpenPR.de: Nur vier der 30 DAX Unternehmen sind ausreichend mobil suchmaschinenoptimiert
Eschborn, August 2010: Die meisten der 30 größten DAX Unternehmen sind nicht bereit für das mobile Web und nur mangelhaft auf den zunehmenden Trend vorbereitet, der mit dem vermehrten Einsatz von Smartphones eingesetzt hat. Dies fand eine Studie der Online Marketing Solutions AG heraus, in der die mobilen Webseiten der größten DAX Konzerne auf ihre SEO-Tauglichkeit geprüft wurden. Nur 14 der 30 Größten besitzen eine mobile Webseite - und davon erfüllen nur vier ausreichende SEO-Kriterien. Dabei boomt das mobile Internet und der Verkauf von Multimedia-Handys: Die Bitkom erwartet 2010 einen Absatz von 8,2 Mio Smartphones. Das sind 47% mehr als noch2009. Und von diesen Smartphone-Nutzern gehen laut einer Studie der Media-Agenturrund 72% mindestens einmal wöchentlich über ihr Handy online. „Mobiles Surfen ist der Trend, dabei lässt aber die Suchmaschinenoptimierung der Angebote zu wünschen übrig. Unternehmen, die heute kein mobiles SEO betreiben, werden es in Zukunft schwer haben, aufzuholen“, so Niko Bardowicks, Vorstand der Online MarketingSolutions AG. Eine mobile Seite, so ansprechend sie aufgebaut ist, verfehlt ihren Zweck, wenn sie nicht direkt auffindbar ist.

OpenPR.de: Nur vier der 30 DAX Unternehmen sind ausreichend mobil suchmaschinenoptimiert
Eschborn, August 2010: Die meisten der 30 größten DAX Unternehmen sind nicht bereit für das mobile Web und nur mangelhaft auf den zunehmenden Trend vorbereitet, der mit dem vermehrten Einsatz von Smartphones eingesetzt hat. Dies fand eine Studie der Online Marketing Solutions AG heraus, in der die mobilen Webseiten der größten DAX Konzerne auf ihre SEO-Tauglichkeit geprüft wurden. Nur 14 der 30 Größten besitzen eine mobile Webseite - und davon erfüllen nur vier ausreichende SEO-Kriterien. Dabei boomt das mobile Internet und der Verkauf von Multimedia-Handys: Die Bitkom erwartet 2010 einen Absatz von 8,2 Mio Smartphones. Das sind 47% mehr als noch2009. Und von diesen Smartphone-Nutzern gehen laut einer Studie der Media-Agenturrund 72% mindestens einmal wöchentlich über ihr Handy online. „Mobiles Surfen ist der Trend, dabei lässt aber die Suchmaschinenoptimierung der Angebote zu wünschen übrig. Unternehmen, die heute kein mobiles SEO betreiben, werden es in Zukunft schwer haben, aufzuholen“, so Niko Bardowicks, Vorstand der Online MarketingSolutions AG. Eine mobile Seite, so ansprechend sie aufgebaut ist, verfehlt ihren Zweck, wenn sie nicht direkt auffindbar ist.





Dieser Beitrag kommt von Complex-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung / SEO - Berlin / Hamburg !
https://www.complex-berlin.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.complex-berlin.de/modules.php?name=News&file=article&sid=484