Suchmaschinenoptimierung: Erfolg im Online-Handel hängt im Wesentlichen von der Position bei Google & Co ab!
Datum: Mittwoch, dem 25. August 2010
Schwerpunkt: Suchmaschinen Optimierung


OpenPR.de: Ein Blick auf die aktuellen Marktzahlen in Bezug auf die Nutzung des World Wide Web durch deutsche Verbraucher belegt eindrucksvoll, warum die Optimierung von Angeboten im Internet für die Suchmaschinen nicht nur sinnvoll, sondern auch entscheidend für den geschäftlichen Erfolg ist. Mittlerweile tätigen rund 85 Prozent der Internet-Nutzer in Deutschland einen Teil ihrer Einkäufe online. Für 84 Prozent der Anwender beginnt die Recherche nach einem Produkt oder einer Dienstleistung mit der Eingabe eines Suchbegriffs in das Eingabefeld einer Suchmaschine. In rund 90 Prozent der Fälle handelt es sich bei dieser Suchmaschine um Google. Mit anderen Worten: Von 100 deutschen Verbrauchern nutzen 77 den Marktführer unter den Suchseiten im Internet, um sich vor einem geplanten Kauf über Produkte, Anbieter und Angebote zu informieren.
Die genannten Zahlen zeigen bereits, dass ein grundsätzliches Auftauchen der eigenen Angebote bei Google eine zwingende Voraussetzung für mögliche Verkäufe bildet. Betrachtet man nun das konkrete Suchverhalten der Verbraucher, so kann man feststellen, dass darüber hinaus auch die konkrete Position der eigenen Angebote in den Ergebnisseiten der Suchmaschinen entscheidend für den geschäftlichen Erfolg ist.

OpenPR.de: Ein Blick auf die aktuellen Marktzahlen in Bezug auf die Nutzung des World Wide Web durch deutsche Verbraucher belegt eindrucksvoll, warum die Optimierung von Angeboten im Internet für die Suchmaschinen nicht nur sinnvoll, sondern auch entscheidend für den geschäftlichen Erfolg ist. Mittlerweile tätigen rund 85 Prozent der Internet-Nutzer in Deutschland einen Teil ihrer Einkäufe online. Für 84 Prozent der Anwender beginnt die Recherche nach einem Produkt oder einer Dienstleistung mit der Eingabe eines Suchbegriffs in das Eingabefeld einer Suchmaschine. In rund 90 Prozent der Fälle handelt es sich bei dieser Suchmaschine um Google. Mit anderen Worten: Von 100 deutschen Verbrauchern nutzen 77 den Marktführer unter den Suchseiten im Internet, um sich vor einem geplanten Kauf über Produkte, Anbieter und Angebote zu informieren.
Die genannten Zahlen zeigen bereits, dass ein grundsätzliches Auftauchen der eigenen Angebote bei Google eine zwingende Voraussetzung für mögliche Verkäufe bildet. Betrachtet man nun das konkrete Suchverhalten der Verbraucher, so kann man feststellen, dass darüber hinaus auch die konkrete Position der eigenen Angebote in den Ergebnisseiten der Suchmaschinen entscheidend für den geschäftlichen Erfolg ist.





Dieser Beitrag kommt von Complex-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung / SEO - Berlin / Hamburg !
https://www.complex-berlin.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.complex-berlin.de/modules.php?name=News&file=article&sid=487