Social Media Marketing in der Franchise Wirtschaft 2010 !
Datum: Freitag, dem 08. Oktober 2010
Schwerpunkt: Internet Infos & Tipps


Studie über Social Media Engagement in der Franchise Wirtschaft 2010: Die Studie befasst sich mit der aktuellen Situtation von Franchise-Gebern im Bereich Online Marketing und ihrer Social Media Aktivität.
Die meisten Franchise-Geber schrecken vor den Weiten und Tiefen des Internets noch zurück, so sind die Ergebnisse einer Online-Befragung des Instituts für Markenfranchise (Bonn) und der adnatives new media (Dortmund). Nur 16 Prozent der befragten Geber agieren bereits in sozialen Netzwerken wie z. B. Facebook oder LinkedIn. Rund die Hälfte gab an, sich mit diesem Thema kaum oder noch gar nicht befasst zu haben. "Damit sind Franchise-Geber kaum auf die Veränderungen in der Unternehmenskommunikation, die das Internet mit sich bringt, vorbereitet. "Den Unternehmen fehlt weitestgehend eine ganzheitliche Online-Strategie, sie probieren einzelne Aktivitäten in Blogs oder sozialen Netzwerken aus und erreichen mit Online-Aktionismus nicht ihre gewünschte Online-Werbewirkung", so der Online-Kommunikationsberater Ferit Demir.

Studie über Social Media Engagement in der Franchise Wirtschaft 2010: Die Studie befasst sich mit der aktuellen Situtation von Franchise-Gebern im Bereich Online Marketing und ihrer Social Media Aktivität.
Die meisten Franchise-Geber schrecken vor den Weiten und Tiefen des Internets noch zurück, so sind die Ergebnisse einer Online-Befragung des Instituts für Markenfranchise (Bonn) und der adnatives new media (Dortmund). Nur 16 Prozent der befragten Geber agieren bereits in sozialen Netzwerken wie z. B. Facebook oder LinkedIn. Rund die Hälfte gab an, sich mit diesem Thema kaum oder noch gar nicht befasst zu haben. "Damit sind Franchise-Geber kaum auf die Veränderungen in der Unternehmenskommunikation, die das Internet mit sich bringt, vorbereitet. "Den Unternehmen fehlt weitestgehend eine ganzheitliche Online-Strategie, sie probieren einzelne Aktivitäten in Blogs oder sozialen Netzwerken aus und erreichen mit Online-Aktionismus nicht ihre gewünschte Online-Werbewirkung", so der Online-Kommunikationsberater Ferit Demir.





Dieser Beitrag kommt von Complex-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung / SEO - Berlin / Hamburg !
https://www.complex-berlin.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.complex-berlin.de/modules.php?name=News&file=article&sid=522