Die Online-Pressemitteilung als neues Marketinginstrument !
Datum: Mittwoch, dem 27. Oktober 2010
Schwerpunkt: Suchmaschinen Optimierung


Sieben Tipps für die Erstellung und Veröffentlichung der Pressemitteilung 2.0!

Das Web 2.0 boomt und verändert die Marketingkommunikation. Noch nie gab es so viele Möglichkeiten, um Informationen selbst zu veröffentlichen und Kunden und Interessenten direkt zu erreichen. Mit einer regelmäßigen Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen, können Unternehmen mehr Reichweite und damit neue Zielgruppen erreichen. Doch es gibt einige wichtige Regeln, die man bei der Veröffentlichung auf Presseportalen beachten sollte, damit die Pressemitteilungen von den Portalen akzeptiert und in den Suchmaschinen gut gefunden werden.

1. Von der Pressemitteilung zur Kundenmitteilung:
Während die klassische Pressemitteilung exklusiv für die Presse bestimmt ist, erreicht die Online-Pressemitteilung die Öffentlichkeit direkt. Über die Veröffentlichung im Internet kann die Online-Pressemitteilung von jedem gelesen werden. Damit ändert sich auch die inhaltliche Ausrichtung. Kunden wollen ehrliche, direkte und auf sie zugeschnittene Informationen, die ihre Fragen beantworten und ihre Probleme lösen. Online-Pressemitteilungen sollten daher Inhalte thematisieren, die wertvolle Informationen und einen persönlichen Mehrwert für den Kunden haben. Wichtig ist, bei neuen Informationen über Produkte oder Services, die Vorteile für Kunden sachlich hervorzuheben. Auch neue Fachbeiträge, Präsentationen oder Videos können für die Kunden interessante Mehrwerte bieten.

Sieben Tipps für die Erstellung und Veröffentlichung der Pressemitteilung 2.0!

Das Web 2.0 boomt und verändert die Marketingkommunikation. Noch nie gab es so viele Möglichkeiten, um Informationen selbst zu veröffentlichen und Kunden und Interessenten direkt zu erreichen. Mit einer regelmäßigen Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen, können Unternehmen mehr Reichweite und damit neue Zielgruppen erreichen. Doch es gibt einige wichtige Regeln, die man bei der Veröffentlichung auf Presseportalen beachten sollte, damit die Pressemitteilungen von den Portalen akzeptiert und in den Suchmaschinen gut gefunden werden.

1. Von der Pressemitteilung zur Kundenmitteilung:
Während die klassische Pressemitteilung exklusiv für die Presse bestimmt ist, erreicht die Online-Pressemitteilung die Öffentlichkeit direkt. Über die Veröffentlichung im Internet kann die Online-Pressemitteilung von jedem gelesen werden. Damit ändert sich auch die inhaltliche Ausrichtung. Kunden wollen ehrliche, direkte und auf sie zugeschnittene Informationen, die ihre Fragen beantworten und ihre Probleme lösen. Online-Pressemitteilungen sollten daher Inhalte thematisieren, die wertvolle Informationen und einen persönlichen Mehrwert für den Kunden haben. Wichtig ist, bei neuen Informationen über Produkte oder Services, die Vorteile für Kunden sachlich hervorzuheben. Auch neue Fachbeiträge, Präsentationen oder Videos können für die Kunden interessante Mehrwerte bieten.





Dieser Beitrag kommt von Complex-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung / SEO - Berlin / Hamburg !
https://www.complex-berlin.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.complex-berlin.de/modules.php?name=News&file=article&sid=533