Sichtbarkeit im deutschen Netz im Oktober: Weiterleitungen mit Fallstricken!
Datum: Donnerstag, dem 04. November 2010
Schwerpunkt: Suchmaschinen Optimierung


OpenPR.de: Monatliche Auswertung der SEO-Controlling-Software SEOlytics!

Hamburg, 4. November 2010 – pioneer.de, polar-deutschland.de und commerzbank.de sind die Gewinner des monatlichen „SEOlytics-Visibility-Rank“-Index von Oktober. Diese Domains konnten ihre Sichtbarkeit in den großen Suchmaschinen am stärksten verbessern. Sowohl bei Pioneer als auch bei Polar Deutschland beobachtet SEOlytics allerdings ein ständiges Auf und Ab des Rankings aufgrund konkurrierender Domains. Daher könnte sich der Sichtbarkeitsgewinn im nächsten Monat schon wieder umkehren. Der Drittplatzierte, Commerzbank, konnte sich im Oktober vorübergehend mit dem wichtigen Keyword „banken“ von Null auf Eins vorarbeiten.

Ein positives Beispiel, wie das Ranking durch gezielte SEO-Arbeit wiedergewonnen werden kann, ist die Wissens-Community MisterInfo.com. Sie gehörte im letzten Monat noch zu den Top-Verlierern. Scheinbar war sie im Sommer von einer Google-Algorithmus-Änderung negativ betroffen. Der Domainumzug führte dazu, dass der Sichtbarkeitsverlust der alten .de-Domain zum Gewinn der neuen Seite wurde. Allerdings konnte die .com-Seite noch nicht das Sichtbarkeits-Niveau der .de erreichen.

OpenPR.de: Monatliche Auswertung der SEO-Controlling-Software SEOlytics!

Hamburg, 4. November 2010 – pioneer.de, polar-deutschland.de und commerzbank.de sind die Gewinner des monatlichen „SEOlytics-Visibility-Rank“-Index von Oktober. Diese Domains konnten ihre Sichtbarkeit in den großen Suchmaschinen am stärksten verbessern. Sowohl bei Pioneer als auch bei Polar Deutschland beobachtet SEOlytics allerdings ein ständiges Auf und Ab des Rankings aufgrund konkurrierender Domains. Daher könnte sich der Sichtbarkeitsgewinn im nächsten Monat schon wieder umkehren. Der Drittplatzierte, Commerzbank, konnte sich im Oktober vorübergehend mit dem wichtigen Keyword „banken“ von Null auf Eins vorarbeiten.

Ein positives Beispiel, wie das Ranking durch gezielte SEO-Arbeit wiedergewonnen werden kann, ist die Wissens-Community MisterInfo.com. Sie gehörte im letzten Monat noch zu den Top-Verlierern. Scheinbar war sie im Sommer von einer Google-Algorithmus-Änderung negativ betroffen. Der Domainumzug führte dazu, dass der Sichtbarkeitsverlust der alten .de-Domain zum Gewinn der neuen Seite wurde. Allerdings konnte die .com-Seite noch nicht das Sichtbarkeits-Niveau der .de erreichen.





Dieser Beitrag kommt von Complex-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung / SEO - Berlin / Hamburg !
https://www.complex-berlin.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.complex-berlin.de/modules.php?name=News&file=article&sid=537