SEO-Tipp Nr.2: Der Seiten-Titel - das mächtigste OnPage-Element!
Datum: Donnerstag, dem 02. Dezember 2010 Schwerpunkt: Suchmaschinen Optimierung
Der Seiten-Titel ist das mächtigste OnPage-Element, Fehler hier wirken sich oft gravierend auf das Ranking aus. Andererseits kann durch die Korrektur von Titel-Fehlern oft schon einiges erreicht werden!
Folgende Punkte sind zu beachten:
- Welche Keywords: Keywords müssen insbesondere für den Seiten-Titel gründlich überlegt werden.
- Wortanzahl -> so wenig wie möglich (nicht ranking-relevante Wörter sollten im Seiten-Titel vermieden werden)!
- Wortreihenfolge -> Wörter am Anfang des Seitentitels werden besonders hoch bewertet!
- Wortabstand -> zusammenhängende Worte (Phrasen) werden auch als solche gewertet!
- Der ideale Seiten-Titel: z.B. Keyword1 Keyword2 Keyword3 Brand (nicht: Herzlich willkommen bei Brand - Keyword1 Keyword2)
Der Brand (die Marke) sollte nicht zu Beginn des Seitentitels stehen - seo-technisch sind hier generische Keywords, die einem Wettbewerb unterliegen, sinnvoller!
Die SEO-Tipp Reihe wird wöchentlich erweitert!
Der Seiten-Titel ist das mächtigste OnPage-Element, Fehler hier wirken sich oft gravierend auf das Ranking aus. Andererseits kann durch die Korrektur von Titel-Fehlern oft schon einiges erreicht werden!
Folgende Punkte sind zu beachten:
- Welche Keywords: Keywords müssen insbesondere für den Seiten-Titel gründlich überlegt werden.
- Wortanzahl -> so wenig wie möglich (nicht ranking-relevante Wörter sollten im Seiten-Titel vermieden werden)!
- Wortreihenfolge -> Wörter am Anfang des Seitentitels werden besonders hoch bewertet!
- Wortabstand -> zusammenhängende Worte (Phrasen) werden auch als solche gewertet!
- Der ideale Seiten-Titel: z.B. Keyword1 Keyword2 Keyword3 Brand (nicht: Herzlich willkommen bei Brand - Keyword1 Keyword2)
Der Brand (die Marke) sollte nicht zu Beginn des Seitentitels stehen - seo-technisch sind hier generische Keywords, die einem Wettbewerb unterliegen, sinnvoller!
Die SEO-Tipp Reihe wird wöchentlich erweitert!
|
|