Google bezieht Kundenmeinungen ein: Schlechte Online-Bewertungen können Einfluss auf Rankings haben!
Datum: Dienstag, dem 07. Dezember 2010
Schwerpunkt: Suchmaschinen Optimierung


OpenPR.de: Die SEO-/SEM-Agentur Bloofusion weist darauf hin, dass Google mitgeteilt hat, dass schlechte Kundenbewertungen zu einer Abwertung bei den Suchmaschinen-Rankings führen können: „Being bad to customers is bad for business“, so der Titel eines Kommentars des Suchmaschinen-Marktführers Google.
Auslöser für das Statement von Google war ein Artikel in der New York Times, in dem es um den schwachen Kundenservice des Online-Shops DecorMyEyes.com ging. Dieser Shop kommunizierte offen, dass man absichtlich eine Strategie des „schlechten“ Customer-Services verfolge, da auch negative Online-Bewertungen zu Links führen würden. Der Online-Shop war der Meinung, dass die Quantität der Links wichtiger sei als die Qualität. Fakt ist, die Verlinkung einer Website ist wichtig für das Ranking bei Google.

OpenPR.de: Die SEO-/SEM-Agentur Bloofusion weist darauf hin, dass Google mitgeteilt hat, dass schlechte Kundenbewertungen zu einer Abwertung bei den Suchmaschinen-Rankings führen können: „Being bad to customers is bad for business“, so der Titel eines Kommentars des Suchmaschinen-Marktführers Google.
Auslöser für das Statement von Google war ein Artikel in der New York Times, in dem es um den schwachen Kundenservice des Online-Shops DecorMyEyes.com ging. Dieser Shop kommunizierte offen, dass man absichtlich eine Strategie des „schlechten“ Customer-Services verfolge, da auch negative Online-Bewertungen zu Links führen würden. Der Online-Shop war der Meinung, dass die Quantität der Links wichtiger sei als die Qualität. Fakt ist, die Verlinkung einer Website ist wichtig für das Ranking bei Google.





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