Suchmaschinen, Ranking und Kundengewinnung !
Datum: Montag, dem 21. März 2011
Schwerpunkt: Suchmaschinen Optimierung


Eine Vielzahl von Faktoren bestimmen Ranking und Erfolg Ihrer Web-Seite:

Suchmaschinennutzer suchen nicht mehr nur nach einzelnen Suchbegriffen. Immer öfter werden bei der Suche Wortpaare oder -tripels verwendet und die Mehrwortsuche bekommt eine immer grösser werdende Bedeutung. Suchmaschinen versuchen über ausgefeilte Auswertungsmethoden möglichst jene Seiten in den Ergebnislisten ganz oben zu platzieren, die für den Benutzer die höchste inhaltliche Relevanz besitzen. Beim Marktführer Google wird die Reihenfolge der Suchergebnisse beispielsweise von mehr als 100 unterschiedlichen Kriterien bestimmt.

Wichtige Kriterien für ein bestmögliches Ranking sind unter anderem:

- Position des Suchwortes in der Seite (Keyword Prominence)
- Nähe der Suchbegriffe zueinander (Keyword Proximity)
- Häufigkeit des Suchwortes (Keyword Frequency)
- Keyword-Dichte (Keyword Density)
- Das Suchwort im Domain-, Verzeichnis- oder Dateinamen
- Hervorhebung des Suchwortes durch Formatierung,
wie Überschrift (H1-H6), Fettdruck oder Kursivschreibweise
- Suchwort in Links, die auf die Seite verweisen
- Nutzung von Synonymen (Latent Semantic Indexing)
- Die Link-Popularität einer Seite.

Eine Vielzahl von Faktoren bestimmen Ranking und Erfolg Ihrer Web-Seite:

Suchmaschinennutzer suchen nicht mehr nur nach einzelnen Suchbegriffen. Immer öfter werden bei der Suche Wortpaare oder -tripels verwendet und die Mehrwortsuche bekommt eine immer grösser werdende Bedeutung. Suchmaschinen versuchen über ausgefeilte Auswertungsmethoden möglichst jene Seiten in den Ergebnislisten ganz oben zu platzieren, die für den Benutzer die höchste inhaltliche Relevanz besitzen. Beim Marktführer Google wird die Reihenfolge der Suchergebnisse beispielsweise von mehr als 100 unterschiedlichen Kriterien bestimmt.

Wichtige Kriterien für ein bestmögliches Ranking sind unter anderem:

- Position des Suchwortes in der Seite (Keyword Prominence)
- Nähe der Suchbegriffe zueinander (Keyword Proximity)
- Häufigkeit des Suchwortes (Keyword Frequency)
- Keyword-Dichte (Keyword Density)
- Das Suchwort im Domain-, Verzeichnis- oder Dateinamen
- Hervorhebung des Suchwortes durch Formatierung,
wie Überschrift (H1-H6), Fettdruck oder Kursivschreibweise
- Suchwort in Links, die auf die Seite verweisen
- Nutzung von Synonymen (Latent Semantic Indexing)
- Die Link-Popularität einer Seite.





Dieser Beitrag kommt von Complex-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung / SEO - Berlin / Hamburg !
https://www.complex-berlin.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.complex-berlin.de/modules.php?name=News&file=article&sid=604