Änderungen bei der Google Produktsuche: Online-Shops müssen Feeds zeitnah anpassen!
Datum: Freitag, dem 15. Juli 2011
Schwerpunkt: Online-Shopping


OpenPR.de: Die Online-Marketing-Agentur Bloofusion macht in einem Blog-Beitrag darauf aufmerksam, dass Google angekündigt hat, die Anforderungen an Google-Produktsuche-Feeds weiter nach oben zu schrauben.

Online-Shops, die über einen Feed ihre gesamte Produktpalette an Google übertragen und so von der Reichweite der Google Produktsuche profitieren, müssen ihre Feeds also anpassen, was insbesondere Shops mit einem breiten Produktsortiment oder vielen Produktvarianten, z. B. im Modesegment, vor Probleme stellen könnte.

„Laut Google haben Unternehmen bis zum 22. September Zeit, die Änderungen durchzuführen. Den Zeitraum von zwei Monaten bis zur Umstellung finde ich fast etwas knapp, wenn ich mir so einige Unternehmen anschaue und auch die bevorstehenden Ferien einkalkuliere“, so Markus Hövener, geschäftsführender Gesellschafter und Head of SEO bei Bloofusion.

OpenPR.de: Die Online-Marketing-Agentur Bloofusion macht in einem Blog-Beitrag darauf aufmerksam, dass Google angekündigt hat, die Anforderungen an Google-Produktsuche-Feeds weiter nach oben zu schrauben.

Online-Shops, die über einen Feed ihre gesamte Produktpalette an Google übertragen und so von der Reichweite der Google Produktsuche profitieren, müssen ihre Feeds also anpassen, was insbesondere Shops mit einem breiten Produktsortiment oder vielen Produktvarianten, z. B. im Modesegment, vor Probleme stellen könnte.

„Laut Google haben Unternehmen bis zum 22. September Zeit, die Änderungen durchzuführen. Den Zeitraum von zwei Monaten bis zur Umstellung finde ich fast etwas knapp, wenn ich mir so einige Unternehmen anschaue und auch die bevorstehenden Ferien einkalkuliere“, so Markus Hövener, geschäftsführender Gesellschafter und Head of SEO bei Bloofusion.





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