Erfolgreiche Online-PR mit Online-Pressemitteilungen!
Datum: Mittwoch, dem 24. August 2011
Schwerpunkt: Suchmaschinen Optimierung


Distribution von Pressemitteilungen auf eigenen Websites und Presseportalen als starke Strategie der Online-PR!

Multiplizieren Sie Ihre Kontaktzahlen mit Pressemitteilungen!

Online-PR kann vieles sein. Den starken Kern von Online-PR macht jedoch die Online-Publikation von Pressemitteilungen auf Ihrer Website oder auf Presseportalen aus. Mit online veröffentlichten Pressemitteilungen kommunizieren Sie über Online-PR, informieren über Ihr Unternehmen, Ihre Projekte und Ihre Produkte, über Ihre Website oder über Presseportale, über die Presse und direkt mit dem Kunden. Vor allem aber potenzieren Sie mit Pressemitteilungen Ihre Kontaktzahlen im Medium Internet erheblich und betreiben erfolgreiche Online-PR.

Nutzen Sie das Potential von Online-Pressemitteilungen?

Vervielfachen Sie mit Online-PR Ihren Content und verbessern Sie deutlich Ihre Position bei Google. Im Internet veröffentlichte Pressemitteilungen - ob auf Ihrer Website, einer Kooperations-Website oder auf Presseportalen - stärken Ihre Präsenz im Netz. Jede Pressemitteilung zu einer Produktbeschreibung und jedweder anderen Information verstärkt den Content Ihrer Website Google gegenüber. Das wiederum zeigt den Webcrawlern verstärkte redaktionelle Aktivität an, multiplizert die Nennungen der Keywords auf Ihrer Website, verbessert Ihre Rankings bei Google & Co und verschafft Ihnen mehr Leser. Auf direktem Wege erreichen Ihre Pressemitteilungen so Ihre Kunden und nicht nur Journalisten. Und: Auf diese Weise können Sie auch gefunden werden, wenn Sie eine Geschäftsidee nur "laut andenken"; übrigens eine gute Methode, um Partner für noch nicht existierende Projekte zu finden. Auch das ist Online-PR.

Seaberg Communications erstellt für seine Kunden professionelle, suchmaschinenfreundliche Online-Pressemitteilungen inklusive Themenrecherche, Ermittlung der relevanten Keywords und deren Einbau in suchmaschinenfreundlicher Keyword-Dichte.

Unique Pressemitteilungen für die Suchmaschinenoptimierung:

Die Platzierung einer bestimmten Pressemitteilung an vielen Stellen im Netz - z.B. auf Presseportalen, siehe unten - verschafft Ihnen deutlich mehr Leser. Die Verlinkungsquantität und -qualität Ihrer Website und damit Suchmaschinenoptimierung vermag dieses Verfahren nicht zu verbessern, da Google dazu die Uniqueness, die Einmaligkeit des verlinkenden Textes voraussetzt. Vergessen wir nicht: Online-PR ist nicht automatisch Suchmaschinenoptimierung. Das bedeutet, dass Sie zu jeder Platzierung eine individuelle Pressemitteilung schreiben müssen oder doch zumindest zu großen Teilen um- oder neu formulieren. Eine mühsame Arbeit, die wir auf Wunsch für Sie übernehmen.

Seaberg Communications erstellt ausgehend von einer ersten Pressemitteilung eine Vielzahl von Umformulierungen des Originaltextes, je nach Anzahl der gewünschten Platzierungen.

Über Presseportale zu deutlich mehr Besuchern:

Nach einer aktuellen Studie nutzen 68 Prozent aller Journalisten Presseportale zur Anregung und für ihre Recherchen. Diese Zielgruppe erreichen Sie mit in Presseportalen publizierten Pressemitteilungen direkt. Die Portale werden aber auch von überraschend vielen "normalen" Nutzern gelesen. Das Portal firmenpresse.de etwa verzeichnete im Jahr 2010 im Schnitt 7,2 Millionen Seitenaufrufe monatlich. Die Presseportale als Publikationsorgane zu nutzen, ist also schon deshalb klug.

Doch es kommt noch besser: Presseportale genießen - im Gegensatz zu Social Media-Websites wie Blogs und Foren - bei Google eine hohes Renommée und damit eine hohe Linkautorität. Nicht zufällig verzeichnet über die Hälfte der mehr als 90 Presseportale einen PageRank von 3 und höher. Das bedeutet zweierlei: Zum Einen werden hier publizierte Texte als Ergebnisse von Google-Suchen tendenziell hoch positioniert. Zum Anderenptragen Links, die von solchen Texten aus zu Ihrer eigenen Website führen, in erheblichem Maße zu deren PageRank und zu besseren Positionen Ihrer Keywords bei Google bei. Anders ausgedrückt: Spätestens wenn Sie über Google deutlich mehr Besucher auf Ihrer Online-Präsenz haben wollen, sollten Sie an dieser Stelle aufmerken.

Seaberg Communications veröffentlicht Ihre Pressemitteilungen in etwa 100 Presseportalen.

Online-PR, Text und Suchmaschinenoptimierung
Seaberg Communications
Reimund Noll
Lütticher Str. 4
13353 Berlin
info@seaberg-com.de
01577-8964046
http://www.seaberg-com.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Distribution von Pressemitteilungen auf eigenen Websites und Presseportalen als starke Strategie der Online-PR!

Multiplizieren Sie Ihre Kontaktzahlen mit Pressemitteilungen!

Online-PR kann vieles sein. Den starken Kern von Online-PR macht jedoch die Online-Publikation von Pressemitteilungen auf Ihrer Website oder auf Presseportalen aus. Mit online veröffentlichten Pressemitteilungen kommunizieren Sie über Online-PR, informieren über Ihr Unternehmen, Ihre Projekte und Ihre Produkte, über Ihre Website oder über Presseportale, über die Presse und direkt mit dem Kunden. Vor allem aber potenzieren Sie mit Pressemitteilungen Ihre Kontaktzahlen im Medium Internet erheblich und betreiben erfolgreiche Online-PR.

Nutzen Sie das Potential von Online-Pressemitteilungen?

Vervielfachen Sie mit Online-PR Ihren Content und verbessern Sie deutlich Ihre Position bei Google. Im Internet veröffentlichte Pressemitteilungen - ob auf Ihrer Website, einer Kooperations-Website oder auf Presseportalen - stärken Ihre Präsenz im Netz. Jede Pressemitteilung zu einer Produktbeschreibung und jedweder anderen Information verstärkt den Content Ihrer Website Google gegenüber. Das wiederum zeigt den Webcrawlern verstärkte redaktionelle Aktivität an, multiplizert die Nennungen der Keywords auf Ihrer Website, verbessert Ihre Rankings bei Google & Co und verschafft Ihnen mehr Leser. Auf direktem Wege erreichen Ihre Pressemitteilungen so Ihre Kunden und nicht nur Journalisten. Und: Auf diese Weise können Sie auch gefunden werden, wenn Sie eine Geschäftsidee nur "laut andenken"; übrigens eine gute Methode, um Partner für noch nicht existierende Projekte zu finden. Auch das ist Online-PR.

Seaberg Communications erstellt für seine Kunden professionelle, suchmaschinenfreundliche Online-Pressemitteilungen inklusive Themenrecherche, Ermittlung der relevanten Keywords und deren Einbau in suchmaschinenfreundlicher Keyword-Dichte.

Unique Pressemitteilungen für die Suchmaschinenoptimierung:

Die Platzierung einer bestimmten Pressemitteilung an vielen Stellen im Netz - z.B. auf Presseportalen, siehe unten - verschafft Ihnen deutlich mehr Leser. Die Verlinkungsquantität und -qualität Ihrer Website und damit Suchmaschinenoptimierung vermag dieses Verfahren nicht zu verbessern, da Google dazu die Uniqueness, die Einmaligkeit des verlinkenden Textes voraussetzt. Vergessen wir nicht: Online-PR ist nicht automatisch Suchmaschinenoptimierung. Das bedeutet, dass Sie zu jeder Platzierung eine individuelle Pressemitteilung schreiben müssen oder doch zumindest zu großen Teilen um- oder neu formulieren. Eine mühsame Arbeit, die wir auf Wunsch für Sie übernehmen.

Seaberg Communications erstellt ausgehend von einer ersten Pressemitteilung eine Vielzahl von Umformulierungen des Originaltextes, je nach Anzahl der gewünschten Platzierungen.

Über Presseportale zu deutlich mehr Besuchern:

Nach einer aktuellen Studie nutzen 68 Prozent aller Journalisten Presseportale zur Anregung und für ihre Recherchen. Diese Zielgruppe erreichen Sie mit in Presseportalen publizierten Pressemitteilungen direkt. Die Portale werden aber auch von überraschend vielen "normalen" Nutzern gelesen. Das Portal firmenpresse.de etwa verzeichnete im Jahr 2010 im Schnitt 7,2 Millionen Seitenaufrufe monatlich. Die Presseportale als Publikationsorgane zu nutzen, ist also schon deshalb klug.

Doch es kommt noch besser: Presseportale genießen - im Gegensatz zu Social Media-Websites wie Blogs und Foren - bei Google eine hohes Renommée und damit eine hohe Linkautorität. Nicht zufällig verzeichnet über die Hälfte der mehr als 90 Presseportale einen PageRank von 3 und höher. Das bedeutet zweierlei: Zum Einen werden hier publizierte Texte als Ergebnisse von Google-Suchen tendenziell hoch positioniert. Zum Anderenptragen Links, die von solchen Texten aus zu Ihrer eigenen Website führen, in erheblichem Maße zu deren PageRank und zu besseren Positionen Ihrer Keywords bei Google bei. Anders ausgedrückt: Spätestens wenn Sie über Google deutlich mehr Besucher auf Ihrer Online-Präsenz haben wollen, sollten Sie an dieser Stelle aufmerken.

Seaberg Communications veröffentlicht Ihre Pressemitteilungen in etwa 100 Presseportalen.

Online-PR, Text und Suchmaschinenoptimierung
Seaberg Communications
Reimund Noll
Lütticher Str. 4
13353 Berlin
info@seaberg-com.de
01577-8964046
http://www.seaberg-com.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Beitrag kommt von Complex-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung / SEO - Berlin / Hamburg !
https://www.complex-berlin.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.complex-berlin.de/modules.php?name=News&file=article&sid=656