Google wird immer genauer - Suchmaschinenoptimierung wird immer komplexer!
Datum: Freitag, dem 16. September 2011
Schwerpunkt: Suchmaschinen Optimierung


Die neuen und wichtigsten Änderungen durch das Panda-Update von Google seit August 2011 für die Suchmaschinenoptimierung!

Google setzt mit dem neuen Panda-Update auf noch mehr Qualität:

Mit dem neuen Panda Update von Google soll die Qualität der Suchergebnisse noch weiter verbessert und die Manipulationsversuche durch technische Suchmaschinenoptimierung (http://www.placesys-suchmaschinenoptimierung.ch/) möglichst verhindert werden. Die Agentur PlaceSys.ch für Suchmaschinenoptimierung (http://www.placesys-suchmaschinenoptimierung.ch/) mit 100% Geld-zurück-Garantie hat verschiedene Tests durchgeführt. Die wichtigsten Neuerungen sind nachfolgend beschrieben:

Suchmaschinenoptimierung (http://www.placesys-suchmaschinenoptimierung.ch/)
mit Wortkonkurrenzen - Satzstellungen und Rechtschreibefehler

Google kann algorhithmisch Wortverwandtschaften, die Satzstellung sowie Rechtschreibefehler erkennen differenzieren. Das Lexikon von Google ist gigantisch und wird laufend erweitert. Themenrelevanter Content, also die Indexierung der latent semantischen Struktur der Texte, wurde offensichtlich noch weiter verbessert und ist bei der Suchmaschinenoptimierung zu berücksichtigen. Dabei sind die mit dem Keyword verwandten Wörter sowie die Satzstellungen und die Rechtschreibung im Text noch wichtiger geworden. Die Wortkonkurrenzen können Sie unter: http://wortschatz.uni-leipzig.de/ ermitteln. Wenn die wichtigsten verwandten Wörter des Keywords im Seitentext der Startseite nicht enthalten sind, wird von Google "low quality content" vermutet. Dann existiert auch der sogenannte "Near Duplicate Content". Der Inhalt ist dabei nicht komplett mit einem anderen identisch, doch geht es um das gleiche Thema und der Text hat eine ähnliche Struktur wie eine andere Quelle im Netz.

Brand Searches:

Mit Brand Searches ist die explizite Suche im Suchschlitz von Google nach einem Wort der URL oder des Unternehmens (Brand) gemeint. Der Brand "SBB" beispielsweise wird in der Schweiz täglich über 1"500"000 mal gesucht. Die Search Querys für "SBB" sind also extrem hoch und damit für den zuständigen Indexer von Google.ch hoch relevant und durch Suchmaschinenoptimierung nicht zu beeinflussen. Je öfter also ein Brand gesucht wird, desto relvanter wird die Seite für Google. Echte Produkte und Marken sind damit klar im Vorteil. Google hat dafür neu grosse Site-Links für relevante Brands eingeführt. Gibt man ein Firmenname oder Produktname in der Google-Suche ein, erscheinen neu bei relevanten Ergebnissen die Site-Links, die Navigation der Startseite als Linkbaum dargestellt. Wenn Sie also Ihren Firmennamen eingeben und keine Site-Links angezeigt werden, können Sie davon ausgehen, dass Ihr Brand für Google nicht besonders relevant ist.

Durchschnittliche Verweildauer::

Die durchschnittliche Verweildauer auf einer Webseite ist ein wichtiger neuer Faktor. Wenn ein Nutzer nach einer Google-Suche zur Trefferliste zurückkehrt, weil er auf der Webseite nicht die Informationen gefunden hat, die er braucht, signalisiert er damit, dass die Seite von schlechter Qualität ist.

Die neuen und wichtigsten Änderungen durch das Panda-Update von Google seit August 2011 für die Suchmaschinenoptimierung!

Google setzt mit dem neuen Panda-Update auf noch mehr Qualität:

Mit dem neuen Panda Update von Google soll die Qualität der Suchergebnisse noch weiter verbessert und die Manipulationsversuche durch technische Suchmaschinenoptimierung (http://www.placesys-suchmaschinenoptimierung.ch/) möglichst verhindert werden. Die Agentur PlaceSys.ch für Suchmaschinenoptimierung (http://www.placesys-suchmaschinenoptimierung.ch/) mit 100% Geld-zurück-Garantie hat verschiedene Tests durchgeführt. Die wichtigsten Neuerungen sind nachfolgend beschrieben:

Suchmaschinenoptimierung (http://www.placesys-suchmaschinenoptimierung.ch/)
mit Wortkonkurrenzen - Satzstellungen und Rechtschreibefehler

Google kann algorhithmisch Wortverwandtschaften, die Satzstellung sowie Rechtschreibefehler erkennen differenzieren. Das Lexikon von Google ist gigantisch und wird laufend erweitert. Themenrelevanter Content, also die Indexierung der latent semantischen Struktur der Texte, wurde offensichtlich noch weiter verbessert und ist bei der Suchmaschinenoptimierung zu berücksichtigen. Dabei sind die mit dem Keyword verwandten Wörter sowie die Satzstellungen und die Rechtschreibung im Text noch wichtiger geworden. Die Wortkonkurrenzen können Sie unter: http://wortschatz.uni-leipzig.de/ ermitteln. Wenn die wichtigsten verwandten Wörter des Keywords im Seitentext der Startseite nicht enthalten sind, wird von Google "low quality content" vermutet. Dann existiert auch der sogenannte "Near Duplicate Content". Der Inhalt ist dabei nicht komplett mit einem anderen identisch, doch geht es um das gleiche Thema und der Text hat eine ähnliche Struktur wie eine andere Quelle im Netz.

Brand Searches:

Mit Brand Searches ist die explizite Suche im Suchschlitz von Google nach einem Wort der URL oder des Unternehmens (Brand) gemeint. Der Brand "SBB" beispielsweise wird in der Schweiz täglich über 1"500"000 mal gesucht. Die Search Querys für "SBB" sind also extrem hoch und damit für den zuständigen Indexer von Google.ch hoch relevant und durch Suchmaschinenoptimierung nicht zu beeinflussen. Je öfter also ein Brand gesucht wird, desto relvanter wird die Seite für Google. Echte Produkte und Marken sind damit klar im Vorteil. Google hat dafür neu grosse Site-Links für relevante Brands eingeführt. Gibt man ein Firmenname oder Produktname in der Google-Suche ein, erscheinen neu bei relevanten Ergebnissen die Site-Links, die Navigation der Startseite als Linkbaum dargestellt. Wenn Sie also Ihren Firmennamen eingeben und keine Site-Links angezeigt werden, können Sie davon ausgehen, dass Ihr Brand für Google nicht besonders relevant ist.

Durchschnittliche Verweildauer::

Die durchschnittliche Verweildauer auf einer Webseite ist ein wichtiger neuer Faktor. Wenn ein Nutzer nach einer Google-Suche zur Trefferliste zurückkehrt, weil er auf der Webseite nicht die Informationen gefunden hat, die er braucht, signalisiert er damit, dass die Seite von schlechter Qualität ist.





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