Neue Änderung im Google-Algorithmus betrifft 35% der Suchergebnisse!
Datum: Montag, dem 07. November 2011
Schwerpunkt: Suchmaschinen Optimierung


OpenPR.de: Google kündigt die zweite große Änderung an. Das Panda-Update ist gerade erst ein viertel Jahr alt, schon hat Google eine weitere Änderung im Algorithmus angekündigt. "Freshness" heißt der neue Schrecken, der 35 Prozent der Suchtreffer beeinflussen soll. Dieses Update verstärkt die Wichtigkeit der Aktualität von Webinhalten.

Seit 1 ½ Jahren gibt es das Indexsystem „Caffeine”, das das Web in kleinen Portionen speichert, analysiert und den Suchindex damit kontinuierlich aktualisiert. Damit können jetzt die im „Freshness Update“ erwähnten Aktualitätsinhalte besser verwaltet werden. Aktuelle Nachrichtenthemen oder Sportergebnisse werden bei www.google.de im Minutentakt veröffentlicht. Auch sind z.B. die Fußballweltmeisterschaft, die großen Schulferien und die Jahreszeiten Indizes für periodische wiederkehrende Ereignisse, die nun besser gefunden werden. Schließlich gibt es auch aktuelle und täglich neue Inhalte bei der Job- oder Stellensuche.

„Ein geprüfter und aktueller Inhalt auf unseren Portalen ist bei der Job- und Stellensuche unserer User das wichtigste Kriterium“ erklärt Thomas Eggenhofer, Gründer des Nebenjobportals www.Gelegenheitsjobs.de. „Täglich, stündlich, eigentlich jede Minute verändern sich die Jobprofile auf unsere Website“ ergänzt er, „statische Seite werden in Zukunft schlechter gerankt werden.“

OpenPR.de: Google kündigt die zweite große Änderung an. Das Panda-Update ist gerade erst ein viertel Jahr alt, schon hat Google eine weitere Änderung im Algorithmus angekündigt. "Freshness" heißt der neue Schrecken, der 35 Prozent der Suchtreffer beeinflussen soll. Dieses Update verstärkt die Wichtigkeit der Aktualität von Webinhalten.

Seit 1 ½ Jahren gibt es das Indexsystem „Caffeine”, das das Web in kleinen Portionen speichert, analysiert und den Suchindex damit kontinuierlich aktualisiert. Damit können jetzt die im „Freshness Update“ erwähnten Aktualitätsinhalte besser verwaltet werden. Aktuelle Nachrichtenthemen oder Sportergebnisse werden bei www.google.de im Minutentakt veröffentlicht. Auch sind z.B. die Fußballweltmeisterschaft, die großen Schulferien und die Jahreszeiten Indizes für periodische wiederkehrende Ereignisse, die nun besser gefunden werden. Schließlich gibt es auch aktuelle und täglich neue Inhalte bei der Job- oder Stellensuche.

„Ein geprüfter und aktueller Inhalt auf unseren Portalen ist bei der Job- und Stellensuche unserer User das wichtigste Kriterium“ erklärt Thomas Eggenhofer, Gründer des Nebenjobportals www.Gelegenheitsjobs.de. „Täglich, stündlich, eigentlich jede Minute verändern sich die Jobprofile auf unsere Website“ ergänzt er, „statische Seite werden in Zukunft schlechter gerankt werden.“





Dieser Beitrag kommt von Complex-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung / SEO - Berlin / Hamburg !
https://www.complex-berlin.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.complex-berlin.de/modules.php?name=News&file=article&sid=688