Linkaufbau, ein wichtiger Part der Suchmaschinenoptimierung!
Datum: Dienstag, dem 06. Dezember 2011
Schwerpunkt: Suchmaschinen Optimierung


Linkbuilding ist eine der wichtigsten Aufgaben der Suchmaschinenoptimierung. Er macht Ihre Seite im Web bekannt und versorgt Sie mit Besuchern!

Eine Internetseite lebt davon verlinkt zu werden. Diese Links zu generieren ist eine der Hauptaufgaben der Suchmaschinenoptimierung (http://www.schlumsdesign.de), denn nur die Seite selber zu optimieren reicht nicht aus um sich im Kampf um Platz Eins behaupten zu können. Dabei st es wichtig zu beachten, nicht jeder Link ist ein guter Link. Außerdem ist es wichtig das Linkbuilding in natürlicher Form zu betreiben, zu schnelles Linkwachstum erscheint den Suchmaschinen unnatürlich und endet häufig damit dass Internetseiten einen Penalty einstecken müssen und vorläufig einige Plätze wieder verlieren.

Während es früher noch gereicht hat einen Link oder mehrere irgendwo auf einer Seite zu platzieren, dieser Link galt dann als eingehender Link für die verlinkte Website, sind heute weit mehr Kriterien zu beachten. Ein Backlink verliert z.B. stark an Gewicht desto näher er sich am Fuß der Internetseite befindet. Links aus dem Content heraus werden ebenfalls anders bewertet als die eben schon benannten Footerlinks. Ein anderes Kriterium für die Gewichtung der Linkqualität ist das Umfeld aus dem der Link stammt. Bekommen Sie als Hersteller von Carports einen Link von z.B. einem Hersteller für medizinischen Bedarf wäre dieser Link weniger Wert als ein Backlink von einem anderen Carporthersteller. Wichtig für qualitativ gute Links ist das Umfeld aus dem Ihre Seite verlinkt wird.

Linkbuilding ist eine der wichtigsten Aufgaben der Suchmaschinenoptimierung. Er macht Ihre Seite im Web bekannt und versorgt Sie mit Besuchern!

Eine Internetseite lebt davon verlinkt zu werden. Diese Links zu generieren ist eine der Hauptaufgaben der Suchmaschinenoptimierung (http://www.schlumsdesign.de), denn nur die Seite selber zu optimieren reicht nicht aus um sich im Kampf um Platz Eins behaupten zu können. Dabei st es wichtig zu beachten, nicht jeder Link ist ein guter Link. Außerdem ist es wichtig das Linkbuilding in natürlicher Form zu betreiben, zu schnelles Linkwachstum erscheint den Suchmaschinen unnatürlich und endet häufig damit dass Internetseiten einen Penalty einstecken müssen und vorläufig einige Plätze wieder verlieren.

Während es früher noch gereicht hat einen Link oder mehrere irgendwo auf einer Seite zu platzieren, dieser Link galt dann als eingehender Link für die verlinkte Website, sind heute weit mehr Kriterien zu beachten. Ein Backlink verliert z.B. stark an Gewicht desto näher er sich am Fuß der Internetseite befindet. Links aus dem Content heraus werden ebenfalls anders bewertet als die eben schon benannten Footerlinks. Ein anderes Kriterium für die Gewichtung der Linkqualität ist das Umfeld aus dem der Link stammt. Bekommen Sie als Hersteller von Carports einen Link von z.B. einem Hersteller für medizinischen Bedarf wäre dieser Link weniger Wert als ein Backlink von einem anderen Carporthersteller. Wichtig für qualitativ gute Links ist das Umfeld aus dem Ihre Seite verlinkt wird.





Dieser Beitrag kommt von Complex-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung / SEO - Berlin / Hamburg !
https://www.complex-berlin.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.complex-berlin.de/modules.php?name=News&file=article&sid=697