SEO gleich SPAM?! Ist SEO wirklich SPAM? Wichtige Hinweise und rechtliche Hintergründe!
Datum: Dienstag, dem 06. Dezember 2011
Schwerpunkt: Suchmaschinen Optimierung


Die Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) zählt mittlerweile zu den wichtigsten Instrumenten im Online Marketing. Schließlich sorgen verschiedene SEO Maßnahmen dafür, dass Webseiten schneller gefunden werden. Obwohl SEO viele positive Eigenschaften besitzt und regelmäßig genutzt wird, sind bestimmte Instrumente nicht unumstritten. Kritiker werfen einem Teil der Suchmaschinenoptimierung vor, SPAM zu produzieren. Doch ist dies wirklich sö Kann man SEO gleich als SPAM setzen?

In diesem Artikel soll vor allem dieser Frage nachgegangen werden.

SEO und sein böser Bruder SEO-SPAM:

"Traditioneller" SPAM hat die Eigenschaft, dass der User passiv unerwünschte Werbung vor allem per E-Mail erhält. Beim sogenannten SEO-SPAM sieht die Situation ein wenig anders aus. Hierbei gelangt der Internetnutzer aktiv auf Seiten, die ihm suggerieren, die gewünschten Informationen zu erhalten, die er vorab per Suchmaschineneingabe gesucht hat. Diese grundlegende Differenzierung ist wichtig, um sinnvolle SEO-Maßnahmen von denjenigen zu unterscheiden, die gerade beim User für viel Ärger sorgen und SEO-SPAM produzieren.

Die Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) zählt mittlerweile zu den wichtigsten Instrumenten im Online Marketing. Schließlich sorgen verschiedene SEO Maßnahmen dafür, dass Webseiten schneller gefunden werden. Obwohl SEO viele positive Eigenschaften besitzt und regelmäßig genutzt wird, sind bestimmte Instrumente nicht unumstritten. Kritiker werfen einem Teil der Suchmaschinenoptimierung vor, SPAM zu produzieren. Doch ist dies wirklich sö Kann man SEO gleich als SPAM setzen?

In diesem Artikel soll vor allem dieser Frage nachgegangen werden.

SEO und sein böser Bruder SEO-SPAM:

"Traditioneller" SPAM hat die Eigenschaft, dass der User passiv unerwünschte Werbung vor allem per E-Mail erhält. Beim sogenannten SEO-SPAM sieht die Situation ein wenig anders aus. Hierbei gelangt der Internetnutzer aktiv auf Seiten, die ihm suggerieren, die gewünschten Informationen zu erhalten, die er vorab per Suchmaschineneingabe gesucht hat. Diese grundlegende Differenzierung ist wichtig, um sinnvolle SEO-Maßnahmen von denjenigen zu unterscheiden, die gerade beim User für viel Ärger sorgen und SEO-SPAM produzieren.





Dieser Beitrag kommt von Complex-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung / SEO - Berlin / Hamburg !
https://www.complex-berlin.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.complex-berlin.de/modules.php?name=News&file=article&sid=698