SEO Jahresrückblick 2011!
Datum: Freitag, dem 30. Dezember 2011
Schwerpunkt: Suchmaschinen Optimierung


Jahresrückblick SEO 2011 - präsentiert von der SEO TEAM GbR!

Jahresrückblicke sollen stets zeigen, wie ereignisreich das vergangene Jahr war. Mit viel Freude und natürlich auch ein wenig Wehmut blicken wir (SEO TEAM GbR) auf ein spannendes SEO Jahr 2011 zurück und wollen dabei die Highlights aufzeigen. Dazu gehören neben technischen Innovationen und diversen Wirtschaftsnachrichten natürlich auch Kongresse und lustige bzw. ärgerliche Momente. Im Mittelpunkt vieler Entwicklungen steht sicher die sogenannte Social Media Optimierung, die immer mehr Einfluss auf die SEO Branche hat. Unser Jahresrückblick ist nicht chronologisch sondern thematisch aufgebaut.

Themen, welche die SEO Branche 2011 bewegten:

Auch 2011 gab es wieder einige SEO Themen und Maßnahmen, die für viel Aufsehen sorgten. Generell nutzt die Suchmaschinenoptimierung (http://www.die-seo-agentur.com/) immer häufiger die bunte Welt der sozialen Netzwerke. Daher spielte gerade die Social Media Optimierung 2011 eine sehr wichtige Rolle. Darüber hinaus hielt die Suchmaschine Google die SEO Gemeinde stets auf Trab. Schließlich brachte das Unternehmen nicht nur ein eigenes soziales Netzwerk auf den Markt sondern sorgte auch mit mehreren Modifizierungen ihres Suchalgorithmus für viel Wirbel. Welche Themen die SEO Branche besonders beeinflusste, haben wir in diesem Abschnitt für unsere Leser zusammengefasst.

SEO ist am Ende: Stimmt gar nicht!

Zunächst einmal muss gesagt werden, dass sich die negativen Ausblicke auf das SEO Jahr 2011 nicht bestätigt haben. Allerdings haben sich die Vorraussetzungen verändert. Während in den vergangenen Jahren Links, Artikelverzeichnisse und Linkfarmen oftmals ohne Ende und mit schlechtem Content produziert wurden, ging der Trend gerade durch spezielle Handlungen seitens der großen Suchmaschinen eindeutig hin zur besseren Nutzbarkeit des Internets. Auch die "Orte" an denen SEO betrieben wird, haben sich verändert bzw. wurden erweitert. Gerade 2011 gab es im Bereich der Social Media Optimierung enorme Fortschritte. Nicht zuletzt die Einbindung persönlicher Nutzerdaten eröffnet der Suchmaschinenoptimierung (http://www.die-seo-agentur.com/) ganz neue Möglichkeiten. Man muss diese nur Nutzen bzw. sich auf die neuen Anforderungen einstellen. Mit dem wahllosen Erstellen von Artikelverzeichnissen und der Fütterung von Linkfarmen wird zukünftig kein Blumentopf mehr zu gewinnen sein.

Jahresrückblick SEO 2011 - präsentiert von der SEO TEAM GbR!

Jahresrückblicke sollen stets zeigen, wie ereignisreich das vergangene Jahr war. Mit viel Freude und natürlich auch ein wenig Wehmut blicken wir (SEO TEAM GbR) auf ein spannendes SEO Jahr 2011 zurück und wollen dabei die Highlights aufzeigen. Dazu gehören neben technischen Innovationen und diversen Wirtschaftsnachrichten natürlich auch Kongresse und lustige bzw. ärgerliche Momente. Im Mittelpunkt vieler Entwicklungen steht sicher die sogenannte Social Media Optimierung, die immer mehr Einfluss auf die SEO Branche hat. Unser Jahresrückblick ist nicht chronologisch sondern thematisch aufgebaut.

Themen, welche die SEO Branche 2011 bewegten:

Auch 2011 gab es wieder einige SEO Themen und Maßnahmen, die für viel Aufsehen sorgten. Generell nutzt die Suchmaschinenoptimierung (http://www.die-seo-agentur.com/) immer häufiger die bunte Welt der sozialen Netzwerke. Daher spielte gerade die Social Media Optimierung 2011 eine sehr wichtige Rolle. Darüber hinaus hielt die Suchmaschine Google die SEO Gemeinde stets auf Trab. Schließlich brachte das Unternehmen nicht nur ein eigenes soziales Netzwerk auf den Markt sondern sorgte auch mit mehreren Modifizierungen ihres Suchalgorithmus für viel Wirbel. Welche Themen die SEO Branche besonders beeinflusste, haben wir in diesem Abschnitt für unsere Leser zusammengefasst.

SEO ist am Ende: Stimmt gar nicht!

Zunächst einmal muss gesagt werden, dass sich die negativen Ausblicke auf das SEO Jahr 2011 nicht bestätigt haben. Allerdings haben sich die Vorraussetzungen verändert. Während in den vergangenen Jahren Links, Artikelverzeichnisse und Linkfarmen oftmals ohne Ende und mit schlechtem Content produziert wurden, ging der Trend gerade durch spezielle Handlungen seitens der großen Suchmaschinen eindeutig hin zur besseren Nutzbarkeit des Internets. Auch die "Orte" an denen SEO betrieben wird, haben sich verändert bzw. wurden erweitert. Gerade 2011 gab es im Bereich der Social Media Optimierung enorme Fortschritte. Nicht zuletzt die Einbindung persönlicher Nutzerdaten eröffnet der Suchmaschinenoptimierung (http://www.die-seo-agentur.com/) ganz neue Möglichkeiten. Man muss diese nur Nutzen bzw. sich auf die neuen Anforderungen einstellen. Mit dem wahllosen Erstellen von Artikelverzeichnissen und der Fütterung von Linkfarmen wird zukünftig kein Blumentopf mehr zu gewinnen sein.





Dieser Beitrag kommt von Complex-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung / SEO - Berlin / Hamburg !
https://www.complex-berlin.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.complex-berlin.de/modules.php?name=News&file=article&sid=704