Google Maps & Google Places optimieren!
Datum: Donnerstag, dem 05. Januar 2012
Schwerpunkt: Suchmaschinen Optimierung


Auch diese Woche hat die Werbeagentur wavepoint wieder wertvolle Tipps und Tricks für Sie. Im sechzehnten Schritt unseres 52-Wochen-Programms " Mach Mittwoch!" zeigen wir Ihnen, wie Sie einen Google Places Eintrag erstellen können.

Wenn potentielle Kunden nach Branchen, an einem bestimmten Ort, googlen, erscheinen ganz oben in den Sucherergebnissen die Google Places-Einträge. Diese springen dem Suchenden praktisch direkt ins Auge. Besonders auffällig sind dabei die gelben Bewertungssternchen, direkt daneben stehen praktischerweise die Adressen der Unternehmen. Zusätzlich hat man die Möglichkeit sich den genauen Standort in Google Maps anzeigen zu lassen. Und das Beste ist, die Google Places Einträge sind völlig kostenlos.

Gerade Kunden, die Ihr Unternehmen nicht kennen und unsicher sind, ob sie Ihr Angebot in Anspruch nehmen sollen, helfen Einträge mit Bewertungen. Diese verleihen Seriosität und schaffen Vertrauen. Google Places enthält neben der Sternchenbewertung auch die Möglichkeit Erfahrungsberichte zu schreiben. Diese helfen Ihren potentiellen Kunden sich ein Bild von Ihnen zu machen.

Um einen Eintrag zu erstellen, müssen Sie sich mit einem Google Analytics Konto anmelden. Wenn Sie noch kein Konto haben, bietet Ihnen Lektion XX eine Erklärung über die Anmeldung bei Google Analytics. Der neue Lehrgang hilft Ihnen danach Schritt für Schritt einen perfekten "Google Places Eintrag" zu verfassen. Denn es gilt nicht nur, je detaillierter der Eintrag ist, desto besser ist er! Es gibt wie immer viele Kleinigkeiten zu beachten.

Auch diese Woche hat die Werbeagentur wavepoint wieder wertvolle Tipps und Tricks für Sie. Im sechzehnten Schritt unseres 52-Wochen-Programms " Mach Mittwoch!" zeigen wir Ihnen, wie Sie einen Google Places Eintrag erstellen können.

Wenn potentielle Kunden nach Branchen, an einem bestimmten Ort, googlen, erscheinen ganz oben in den Sucherergebnissen die Google Places-Einträge. Diese springen dem Suchenden praktisch direkt ins Auge. Besonders auffällig sind dabei die gelben Bewertungssternchen, direkt daneben stehen praktischerweise die Adressen der Unternehmen. Zusätzlich hat man die Möglichkeit sich den genauen Standort in Google Maps anzeigen zu lassen. Und das Beste ist, die Google Places Einträge sind völlig kostenlos.

Gerade Kunden, die Ihr Unternehmen nicht kennen und unsicher sind, ob sie Ihr Angebot in Anspruch nehmen sollen, helfen Einträge mit Bewertungen. Diese verleihen Seriosität und schaffen Vertrauen. Google Places enthält neben der Sternchenbewertung auch die Möglichkeit Erfahrungsberichte zu schreiben. Diese helfen Ihren potentiellen Kunden sich ein Bild von Ihnen zu machen.

Um einen Eintrag zu erstellen, müssen Sie sich mit einem Google Analytics Konto anmelden. Wenn Sie noch kein Konto haben, bietet Ihnen Lektion XX eine Erklärung über die Anmeldung bei Google Analytics. Der neue Lehrgang hilft Ihnen danach Schritt für Schritt einen perfekten "Google Places Eintrag" zu verfassen. Denn es gilt nicht nur, je detaillierter der Eintrag ist, desto besser ist er! Es gibt wie immer viele Kleinigkeiten zu beachten.





Dieser Beitrag kommt von Complex-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung / SEO - Berlin / Hamburg !
https://www.complex-berlin.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.complex-berlin.de/modules.php?name=News&file=article&sid=708