Geiz ist nicht immer geil - gutes SEO lohnt sich auch beim Media Markt!
Datum: Samstag, dem 04. Februar 2012
Schwerpunkt: Suchmaschinen Optimierung


Bremen 2012: Der neue Media Markt Onlineshop beweist: Wer bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) spart, riskiert wertvolle Positionen in den Rankings. Solide SEO Arbeit ist nachhaltig und letztlich günstiger.

Große Aufregung um den neuen Media Markt Onlineshop: Seit der Wiedereröffnung Mitte Januar ist der Shop dramatisch abgerutscht, so Frank Zimmer auf lead-digital.de am 27.01.2012. Der Grund sei, dass entscheidende Optimierungen für die Suchmaschinen nicht erfolgt sind: Prominente Plätze wurden nicht mit wirklich wichtigen Keywordkombinationen befüllt, so Zimmer.

Die eingesetzten Schlüsselwörter sind weniger relevant, eine Meta Beschreibung und zusätzliche Texte fehlen ganz, bloggt Marcus Koczy am 19.01.2012 auf akm3.de. Was Kunden verärgert und Suchmaschinenoptimierer verwundert: Alte, ehemals gut gelistete Produktlinks für "digitalkameras" oder "lcd tv" enden nun in Sackgassen. Der Kunde kann alternativ in den Laden gehen. Erfahrene SEOs sehen darin eine Vergeudung wertvoller Linkpower und eine Hauptursache für den Absturz.

Als Branchenriese kann der Elektromarkt die fehlende Präsenz im Netz ausgleichen, indem er massiv Radio, Fernseh- und Printwerbung schaltet. Onlineshops ohne großes Werbebudget und Filialnetz sind auf gutes Ranking in den Suchmaschinen (http://www.2webshop.de) angewiesen, wenn sie nicht ausschließlich über kostenpflichtige Anzeigen gefunden werden. Ein "Relaunch a la Media Markt" wäre folglich eine Katastrophe, denn ein abrupter Rankingverlust schadet dem Neukundengeschäft und leere Seiten verprellen Stammkunden.

Bremen 2012: Der neue Media Markt Onlineshop beweist: Wer bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) spart, riskiert wertvolle Positionen in den Rankings. Solide SEO Arbeit ist nachhaltig und letztlich günstiger.

Große Aufregung um den neuen Media Markt Onlineshop: Seit der Wiedereröffnung Mitte Januar ist der Shop dramatisch abgerutscht, so Frank Zimmer auf lead-digital.de am 27.01.2012. Der Grund sei, dass entscheidende Optimierungen für die Suchmaschinen nicht erfolgt sind: Prominente Plätze wurden nicht mit wirklich wichtigen Keywordkombinationen befüllt, so Zimmer.

Die eingesetzten Schlüsselwörter sind weniger relevant, eine Meta Beschreibung und zusätzliche Texte fehlen ganz, bloggt Marcus Koczy am 19.01.2012 auf akm3.de. Was Kunden verärgert und Suchmaschinenoptimierer verwundert: Alte, ehemals gut gelistete Produktlinks für "digitalkameras" oder "lcd tv" enden nun in Sackgassen. Der Kunde kann alternativ in den Laden gehen. Erfahrene SEOs sehen darin eine Vergeudung wertvoller Linkpower und eine Hauptursache für den Absturz.

Als Branchenriese kann der Elektromarkt die fehlende Präsenz im Netz ausgleichen, indem er massiv Radio, Fernseh- und Printwerbung schaltet. Onlineshops ohne großes Werbebudget und Filialnetz sind auf gutes Ranking in den Suchmaschinen (http://www.2webshop.de) angewiesen, wenn sie nicht ausschließlich über kostenpflichtige Anzeigen gefunden werden. Ein "Relaunch a la Media Markt" wäre folglich eine Katastrophe, denn ein abrupter Rankingverlust schadet dem Neukundengeschäft und leere Seiten verprellen Stammkunden.





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