social market research definiert Marktforschung neu!
Datum: Sonntag, dem 25. März 2012
Schwerpunkt: Internet Infos & Tipps


Sozial Media als Vertriebskanal: Die Erschließung des Sozial Web für operatives Vertriebsmarketing steht bei vielen Unternehmen heute ganz oben auf der Agenda. Nur die Frage nach dem "wie" ist in den meisten Fällen noch weitgehend unbeantwortet.

Um sich dieser Aufgabenstellung auf hohem analytischen Niveau anzunehmen, hat die Social Commerce-Agentur social markets (www.social-markets.de) ein eigenes Institut für vertriebsorientierte Marktforschung in sozialen Medien gegründet: Unter dem Namen "Sozial Market Research" (www.social-market-research.de) und fachlicher Leitung von Dipl. Kaufmann Axel Schübeler liefert das neue Analysehaus mit Sitz in Hamburg und Frankfurt / M. für Kunden eine solide analytische Grundlage für die Etablierung vertrieblicher Prozesse im Sozial Web.

Der Anspruch ist klar: Beste Instrumente, Methoden und Tools sollen es sein, mit denen social market research die Tiefen des Web 2.0 ausloten wird. Schon heute lassen sich für das Gros aller Anbieter von Produkten und Dienstleistungen entscheidende Wettbewerbsvorteile generieren.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, werden die weltweit führenden Systeme für Sozial Media Monitoring und qualifiziertes Marktfoschungs-Know-how zusammengeführt. So können Auftraggeber in allen Vorbereitungs-, Entwicklungs- und Optimierungsphasen des Social Commerce unterstützt werden.

Sozial Media als Vertriebskanal: Die Erschließung des Sozial Web für operatives Vertriebsmarketing steht bei vielen Unternehmen heute ganz oben auf der Agenda. Nur die Frage nach dem "wie" ist in den meisten Fällen noch weitgehend unbeantwortet.

Um sich dieser Aufgabenstellung auf hohem analytischen Niveau anzunehmen, hat die Social Commerce-Agentur social markets (www.social-markets.de) ein eigenes Institut für vertriebsorientierte Marktforschung in sozialen Medien gegründet: Unter dem Namen "Sozial Market Research" (www.social-market-research.de) und fachlicher Leitung von Dipl. Kaufmann Axel Schübeler liefert das neue Analysehaus mit Sitz in Hamburg und Frankfurt / M. für Kunden eine solide analytische Grundlage für die Etablierung vertrieblicher Prozesse im Sozial Web.

Der Anspruch ist klar: Beste Instrumente, Methoden und Tools sollen es sein, mit denen social market research die Tiefen des Web 2.0 ausloten wird. Schon heute lassen sich für das Gros aller Anbieter von Produkten und Dienstleistungen entscheidende Wettbewerbsvorteile generieren.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, werden die weltweit führenden Systeme für Sozial Media Monitoring und qualifiziertes Marktfoschungs-Know-how zusammengeführt. So können Auftraggeber in allen Vorbereitungs-, Entwicklungs- und Optimierungsphasen des Social Commerce unterstützt werden.





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