Duplicate-Content verantwortlich für schlechtes Google Ranking!
Datum: Freitag, dem 06. Juli 2012
Schwerpunkt: Suchmaschinen Optimierung


OpenPR.de: Utl: Google Panda Updates erhöhen Priorität für Aktualität und strafen Duplicate-Content ab!

(Wien) – Seit Google im Vorjahr seinen Ranking Algorithmus mit dem Panda Update angepasst hat, gab es für so manchen Internetauftritt eine rasante Talfahrt in den Suchergebnislisten.

Auch im 1. Quartal 2012 hat Google seinen Panda Algorithmus mehrfach upgedatet und angepasst, was zu einigen Veränderungen im Ranking führte.

Zwei Faktoren, die von Google immer stärker für ein gutes Ranking bewertet werden, sind die Aktualität des Contents und die Vermeidung von Duplicate-Content, also identischen Seiten, die unter verschiedenen URLs aufgerufen werden können.

Die Ergebnisse des 13. Versicherungs-Ranking-Checks des E-Marketing Spezialisten Iphos IT Solutions zeigte, dass die bislang sehr gut in den Google Suchergebnissen positionierte Wüstenrot scheinbar von diesen Änderungen stark betroffen war: Sie verlor fast die Hälfte ihrer Wertungspunkte und stieg damit von Platz 2 auf Platz 5 des Iphos Ranking Checks ab.

OpenPR.de: Utl: Google Panda Updates erhöhen Priorität für Aktualität und strafen Duplicate-Content ab!

(Wien) – Seit Google im Vorjahr seinen Ranking Algorithmus mit dem Panda Update angepasst hat, gab es für so manchen Internetauftritt eine rasante Talfahrt in den Suchergebnislisten.

Auch im 1. Quartal 2012 hat Google seinen Panda Algorithmus mehrfach upgedatet und angepasst, was zu einigen Veränderungen im Ranking führte.

Zwei Faktoren, die von Google immer stärker für ein gutes Ranking bewertet werden, sind die Aktualität des Contents und die Vermeidung von Duplicate-Content, also identischen Seiten, die unter verschiedenen URLs aufgerufen werden können.

Die Ergebnisse des 13. Versicherungs-Ranking-Checks des E-Marketing Spezialisten Iphos IT Solutions zeigte, dass die bislang sehr gut in den Google Suchergebnissen positionierte Wüstenrot scheinbar von diesen Änderungen stark betroffen war: Sie verlor fast die Hälfte ihrer Wertungspunkte und stieg damit von Platz 2 auf Platz 5 des Iphos Ranking Checks ab.





Dieser Beitrag kommt von Complex-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung / SEO - Berlin / Hamburg !
https://www.complex-berlin.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.complex-berlin.de/modules.php?name=News&file=article&sid=770