SuchmaschinenOptimierung (SEO), Shop-Systeme, Content-Management: Internet Service COMPLEX Berlin Home Account LogIn SEO Forum SEO Forum SEO News SEO News SEO Videos SEO Videos SEO Tipps SEO Tipps SEO Tools SEO Tools
Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Wer ist online?

Es sind 54 Gäste und
0 registrierte(r) User online.


Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Online Werbung

Domainbewertung

Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Hauptmenü

Suchmaschinen Optimierung Services SEO News & Info Service
· SEO News
· SEO Tipps
· SEO Tools
· SEO Forum
· SEO Videos
· SEO Lexikon
· SEO Contests
· SEO Analysen
· SEO Dienstleister
· SEO Konferenzen
· SEO Kleinanzeigen
· SEO Veröffentlichungen

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg - Weiteres Weitere WebSite Services
· Internet-Links
· Software-Downloads
· Seiten-Suche
· Unsere Top 20

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg - Redaktionelles Redaktionelles
· Alle News
· Alle News Rubriken
· Internet News
· Online Shopping News
· SuchmaschinenOptimierung News
· Homepage & Web Tipps

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg Interaktiv
· LogIn
· Kontakt-Formular
· Artikel schreiben
· SEO eintragen
· Link melden
· Download melden
· Kleinanzeige senden
· Weiterempfehlen
· LogOut

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg Information
· Impressum
· AGB
· Statistiken
· Werbung

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg Accounts
· Twitter
· google+

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg Kundenbereich
· LogIn

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg Arbeitschwerpunkte
· Linkaufbau / Linkbuilding
· Suchmaschinenoptimierung Berlin
· Suchmaschinenoptimierung Hamburg


Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Provider Tipps

www.goneo.de c-b speicherzentrum.de

alle Provider Tipps


Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Hilfreiche SEO - Tools

· OnPage - Analyse
· Admin-Tools
· Who Is Abfrage
· PR Massen-Abfrage
· dnsright.com
· WebValuer.org
· BackLinkTest.com
· BackLinkWatch.com
· Seo-United.de BackLink Notifier
· x4d.de BackLink Checker
· ahrefs.com BackLink Checker
· SeoPro.com BackLink Checker
· SeoKicks.de BackLink Checker
· OpenLinkProfiler BackLink Checker


Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   SuchMaschinen - Links

· Abakus-Internet-Marketing.de
· Sistrix.de
· Suchmaschinen-Infos.info
· Suchmaschinen-Community.de
· OnlineMarketingTalk bei OMTalk.de
· SuchmaschinenTricks.de
· SuchmaschinenTricks.at
· SuchRadar.de
· WebmasterWorld.com
· Matt Cutts Blog
· StoneTemple.com
· SEO-United.de
· SeoMoz.org
· SeoBook.com
· SeoFM.com
· SeitenReport.de
· Webmaster-Homepage.de
· Erotik-Webmaster
· Expired Domains suchen

Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   SEO Contests & Tests

Keywort 666seo:
· 666seo
Keywort Alice Internetanschluss:
· Alice Internetanschluss
Keywort BefreiPhone:
· BefreiPhone
Keywort Bier ausgeben:
· Bier ausgeben
Keywort BorntobeaSEO:
· BorntobeaSEO
Keywort DeinContestHandy:
· DeinContestHandy
Keywort FullMetalSEO2013:
· FullMetalSEO2013
Keywort Gold verkaufen:
· Gold verkaufen
Keywort HaltezeitMessungen:
· HaltezeitMessungen
Keywort HochgeschwindigkeitsSEO:
· HochgeschwindigkeitsSEO
Keywort Hommingberger Gepardenforelle:
· Hommingberger Gepardenforelle
Keywort iPhone4Spiel:
· iPhone4Spiel
Keywort iPhoneKönig:
· iPhoneKönig
Keywort iPhoneÖtzi:
· iPhoneÖtzi
Keywort JahresendSEO:
· JahresendSEO
Keywort KubaSeoträume:
· KubaSeoträume
Keywort LastActionSEO:
· LastActionSEO
Keywort Mammuthanull:
· Mammuthanull
Keywort MegaAbstauberSEO:
· MegaAbstauberSEO
Keywort Nabelschnurblut:
· Nabelschnurblut
Keywort OnkelSeosErbe:
· OnkelSeosErbe
Keywort RaketenSEO:
· RaketenSEO
Keywort RasenfeldMeister:
· RasenfeldMeister
Keywort ReVierPhone:
· ReVierPhone
Keywort SchnitzelMitKartoffelsalat:
· SchnitzelMitKartoffelsalat
Keywort SEO Hero:
· SEO Hero
Keywort SEOblitzContest2015:
· SEOblitzContest2015
Keywort SEOblitzContest2016:
· SEOblitzContest2016
Keywort SEOblitzContest2017:
· SEOblitzContest2017
Keywort SEOblitzContest2018:
· SEOblitzContest2018
Keywort SEOkanzler:
· SEOkanzler
Keywort SEOphonist:
· SEOphonist
Keywort SeoTonie:
· SeoTonie
Keywort Siebtlingsgeburt:
· Siebtlingsgeburt
Keywort SimsalaSEO:
· SimsalaSEO
Keywort SinnesRaptor:
· SinnesRaptor
Keywort StaubsaugerRoboter:
· StaubsaugerRoboter
Keywort StinkmorchelSucher:
· StinkmorchelSucher
Keywort VolksPhone:
· VolksPhone
Keywort WasserbettenGuerilla:
· WasserbettenGuerilla
Keywort XoviLichter:
· XoviLichter

Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Seiten-Infos

SEO / SuchmaschinenOptimierung -  News!  SEO Tipps:151
SEO / SuchmaschinenOptimierung -  Links!  Web-Links:228
SEO / SuchmaschinenOptimierung -  Downloads!  Downloads:2.704
SEO / SuchmaschinenOptimierung -  Videos!  SEO-Videos:225
SEO / SuchmaschinenOptimierung -  News!  News / Artikel:1.067
SEO / SuchmaschinenOptimierung -  News!  SEO-Tool Tipps:103
SEO / SuchmaschinenOptimierer -  Einträge!  SEO-Dienstleister:50
SEO / SuchmaschinenOptimierung - Forum!  SEO-Forum Posts:930
SEO / SuchmaschinenOptimierer -  Einträge!  SEO-Kleinanzeigen:11
SEO / SuchmaschinenOptimierung -  Lexikon!  SEO-Lexikon Einträge:15
SEO / SuchmaschinenOptimierung - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:1.346


   

SuchmaschinenOptimierung - SEO / Suchmaschinen Marketing - SEM / Suchmaschinen Ranking Optimierung - CMS - Shops


Veröffentlicht zum Thema Suchmaschinenoptimierung @ Complex-Berlin !

Suchmaschinen Optimierung

Suchmaschinen Optimierung & SEO - Artikel @ COMPLEX-Berlin.de Einbinden von Drittanbieter-Erweiterungen: Risiko “Third Party Integrations” - Längere Ladezeiten = Weniger Umsatz!



(Veröffentlicht zum Thema Suchmaschinenoptimierung @ Complex-Berlin am Dienstag, dem 05. September 2017.)



Einbinden von Drittanbieter-Erweiterungen: Risiko “Third Party Integrations” - Längere Ladezeiten = Weniger Umsatz!

Suchmaschinenoptimierung & SEO - Artikel @ COMPLEX-Berlin.de | Foto: Sevenval Technologies GmbH
OpenPR.de: Das Einbinden von Drittanbieter-Erweiterungen wie Social Media Plugins auf der eigenen Website ist bequem – aber zugleich eine der größten Gefahren für Page Speed und eine gute User Experience.

Lange Ladezeiten durch “Third Party Integrations” führten bereits zu Umsatzeinbußen bei vielen renommierten Websites.

Sevenval Technologies zeigt, welche Probleme es gibt, und wie Anbieter damit umgehen können:

Nur wenige Websites kommen heute ohne so genannte “Third Party Integrations” aus. Videos, Social Media Streams und Share-Buttons, JavaScript Frameworks oder Ad Libraries: Die Einbindung ist einfach, meist genügt es, ein paar Codeschnipsel in den Quelltext der eigenen Website zu kopieren und schon kann man ein weiteres Feature anbieten oder Werbung ausliefern.

Doch das bequeme Hinzufügen neuer Funktionen zum eigenen Service hat einen Preis: Wenige Byte eingebundener Code können viele Megabyte Content und Funktionen nachladen, den Umfang einer Website also signifikant steigern.

Das führt zu längeren Ladezeiten, die User Experience leidet am wichtigen Punkt "Page Speed". Bedenkt man, dass 53% der Nutzer eine Website verlassen, wenn diese länger als drei Sekunden zum Laden benötigt, dann sind Third Party Integrations oft eher kontraproduktiv.

** Warum können Drittanbieter-Erweiterungen problematisch sein? **

- Jede einzelne genutzte Library verursacht einen HTTP-Request: Der Nutzer muss warten, bis der Request bearbeitet und beantwortet wird.

- Jede Integration erhöht per se die Datenmenge einer Website: Der Nutzer muss mehr Daten herunterladen, um die Seite sehen und nutzen zu können.

- Manche Integrationen sind auf den ersten Blick zwar schlank und erhöhen die initiale Datenmenge kaum, laden im Live-Betrieb aber viele Daten nach: Das bedeutet noch mehr Traffic bei der Übertragung zum Nutzer.

- Auch wenn Entwickler alle diese Fälle prüfen und als Konsequenz auf besonders "schlanke" Drittanbieter-Integrationen setzen: Künftige Updates können neue Funktionen oder Änderungen mit sich bringen, die in höherer Datenmenge resultieren oder im schlimmsten Fall nicht kompatibel sind und das Laden der Website be- oder sogar verhindern.

Diese Punkte gelten auch für die meistgenutzten Third Party Integrations: YouTube Videos, Twitter Posts, Social Media Sharing Buttons, Disqus Comments, Addthis. Allein die Integration von YouTube, Addthis und Disqus macht eine Website um 1,6 Megabyte größer – und dann soll der Nutzer ja auch noch den genuinen Content der Seite laden.

Erweiterungen können auch generell problematisch sein oder werden, weil Websites ein komplexes Zusammenspiel aus Dokumenten (DOM), Layouts (CSS) und Programmcode (JavaScript) sind. Für Entwickler ist es eine große Herausforderung, sicherzustellen, dass dieses Zusammenspiel auf allen möglichen Endgeräten funktioniert.

Doch was passiert, wenn über Erweiterungen nachträglich weiterer Content aus unterschiedlichen Quellen eingefügt wird? Und wer ist verantwortlich, wenn die Website dann nicht funktioniert: Website-Betreiber, Erweiterungs-Anbieter, Browser-Hersteller – oder doch der Nutzer und seine Konfigurationseinstellungen?

** Lange Ladezeiten kosten Geld – das wissen auch New York Times & Co. **

Natürlich achten gute Web-Entwickler darauf, dass ihre Website nicht zu groß wird und Bandbreiten sinnvoll genutzt werden. Aber es gibt viele Beispiele, die zeigen: Auch den "großen" Betreibern und Anbietern ist hier schon die Kontrolle entglitten. Zwei plakative Fälle zeigen dies:

1. Die bekannte Tech- und Kulturseite "The Verge" hat ihren Lesern eine Zeit lang den Download von bis zu 7 Megabyte (!) JavaScript aufgenötigt, um alle Funktionen nutzen zu können. Die vollständige Startseite von “The Verge” mit allem eigenen Content war rund 12 Megabyte groß. Für viele, vor allem Mobilnutzer, ist das einfach viel zu viel, auch heute noch. Sie springen ab, noch während die Seite lädt.

(Zum Vergleich: 12 Megabyte könnten rund 6.000 Seiten Text beinhalten. Und die Shareware-Version des Computerspiels “Doom” von 1993 bot 45 Minuten Spielspaß verpackt in nur 2,4 Megabyte.)

2. Die Website von “BBC News” und andere Nachrichtenseiten wie die “Washington Post” oder die “New York Times” brachten dank einer fehlerhaften Ad Library auf älteren Geräten bei jedem Aufruf den Browser zum Absturz: Das JavaScript-Element, das Werbung nachladen sollte, war nicht kompatibel und blockierte die Darstellung der Website für jeweils 30 Sekunden, dann lud die Seite neu, ohne jemals vollständig angezeigt zu werden.

Das ging solange, bis der Speicher des Nutzergerätes vollgeschrieben war und der Browser abstürzte.

Gerade wenn Werbung das Geschäftsmodell ist, sind solche Fehler besonders ärgerlich. Jeder verlorene Nutzer, der kein Banner angezeigt bekommt, lässt sich in Euro und Cent umrechnen. So können lange Ladezeiten zu einem echten Umsatzproblem werden.

Die “Financial Times” hat für ihre Website umfangreiche Tests durchgeführt, bei denen die Ladezeit künstlich auf eine, zwei oder drei Sekunden festgesetzt wurde. Die Studie kommt unter anderem zu dem Ergebnis, dass sich auch geringfügig längere Ladezeiten negativ auswirken auf die Anzahl an Seiten, die ein Nutzer besucht (Session depth). Das Fazit für die Experten der “FT” lautet, dass sich aus UX-Perspektive und aus finanziellen Gründen eine schnellere Website immer bezahlt macht.

** Wie sollte man dem Problem begegnen? **

Wie aber macht man eine Website schneller? Jede Website will Aufmerksamkeit und viele Klicks haben. Die Nutzung von Third Party Integrations ist dafür ein wichtiges Mittel, vor allem die Social Media Share-Buttons. Aus "Gewichtsgründen" darauf zu verzichten ist kaum eine Option. Wie findet man also ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Page Speed und eingebauter Funktionalität? Vier Tipps:

1. Aussortieren: Nicht gleich alle verfügbaren Erweiterungen von Facebook und YouTube bis Whatsapp und Pinterest oder LinkedIN und XING einbauen. Dafür muss man die Zielgruppe kennen. Das Zusammenspiel aus Content, Kontext und Zielgruppe gibt vor, welche Integrationen wirklich sinnvoll sind.

2. Alternativen nutzen: Die meisten Sharing-Buttons sind JavaScript und bringen zusammengenommen recht viel Gewicht auf die Seite. Aber es gibt leichtgewichtige Alternativen wie sharingbuttons.io die für den Nutzer dieselben Funktionen erfüllen und dabei weniger HTTP-Requests und initiale Datenmengen benötigen. Daten nachladen müssen aber auch diese, spätestens bei einer Nutzer-Interaktion.

3. Experten fragen: Web-Entwicklung ist nicht gleich Web-Entwicklung, für alles gibt es Spezialisten, auch für Page Speed. Wer ein Problem mit langen Ladezeiten bekommt, sollte nicht am falschen Ende sparen, sondern sich klar machen: Ist es nicht besser, Expertenwissen einzubringen, als Conversions zu verlieren?

4. Automatisierte Optimierung: Mit Tools wie wao.io (aktuell in der Closed Beta) können bestehende Websites "on the fly” und ohne Änderungen am Code beschleunigt werden. Etwa indem Bilder besser komprimiert, das Caching optimiert oder blockierende Erweiterungen abgeschaltet werden – das kann im Einzelfall mehrere Megabyte einsparen. Und dann ist auch Platz für eine sinnvolle (!) Erweiterung.

** Kompromisse sind die halbe Miete **

Jeder Anbieter muss selber entscheiden, wie viele Features und externen Content er seiner Website hinzufügen will. Ab einem gewissen Umfang sollte man berücksichtigen, dass der von mehr Funktionen und Inhalten erhoffte positive Effekt auf die Conversion ins Negative umschlagen kann – weil die Page Speed zu stark sinkt und teilweise die Kontrolle über den Content verloren geht.

Es gilt also für jeden, der eine Website entwickelt oder betreibt, einen Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Funktionalität zu finden, und zu entscheiden, wie viel Kontrolle man an Drittanbieter abgeben will.

Schlanke Social Media Integrationen wie sharingbuttons.io und automatische Speed Optimierer wie wao.io können hier den entscheidenden Ausschlag geben.

Und bevor man in SEO und Werbung für seine Seite investiert oder Nutzer zum Teilen animiert, sollte man die Ladezeiten-Baustelle auf jeden Fall erledigt haben.

** Alle Quellenangaben für diesen Hintergrundtext sind im Sevenval Blog zu finden: www.sevenval.com/blog/5710/risiko-third-party-integrations-langere-ladezeiten-weniger-umsatz/ **

** Ansprechpartner: **

Christian Brand
Pressesprecher

Sevenval Technologies GmbH
Bahnhofsvorplatz 1
50667 Köln
www.sevenval.com
+49 221 84630 –460

Über die Sevenval Technologies GmbH:

Seit 1999 entwickelt und implementiert Sevenval mit Technologie und UX-Kompetenz branchenspezifische Frontend-Lösungen. Das Kölner Unternehmen ermöglicht seinen Kunden dabei eine reibungslose Kompatibilität mit bestehenden IT-Systemlandschaften und bietet zugleich den Endnutzern eine optimale User Experience.

Auf das konzeptionelle Know-How und die Umsetzungsstärke der "Frontend-Experten" setzen Unternehmen wie Douglas, Euronics, Experts oder Conrad. Sevenval hat rund 150 Mitarbeiter, sitzt in Köln und betreibt eine Niederlassung in Berlin.

(Zitiert aus OpenPR.de von Harald Hildebrandt, Autor siehe obiger Text.)


(Artikel-Titel: Einbinden von Drittanbieter-Erweiterungen: Risiko “Third Party Integrations” - Längere Ladezeiten = Weniger Umsatz!)


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht COMPLEX-Berlin.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: COMPLEX-Berlin.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Einbinden von Drittanbieter-Erweiterungen: Risiko “Third Party Integrations” - Längere Ladezeiten = Weniger Umsatz!" | Einloggen / Neuanmeldung / Kommentar schreiben | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind ausschließlich die Verfasser verantwortlich!

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Internet & Suchmaschinen Optimierung Service @ COMPLEX-Berlin.de - dies könnte Sie auch interessieren:


Diese Videos bei COMPLEX-Berlin.de könnten Sie auch interessieren:

Matt Cutts: What are some examples of SEO misinformatio ...

Matt Cutts: What are some examples of SEO misinformatio ...
Matt Cutts: How important is it to have keywords in a d ...

Matt Cutts: How important is it to have keywords in a d ...
Matt Cutts: Is PageRank calculated differently for doma ...

Matt Cutts: Is PageRank calculated differently for doma ...

Alle Youtube Video-Links bei COMPLEX-Berlin.de: COMPLEX-Berlin.de Video Verzeichnis



Diese News bei COMPLEX-Berlin.de könnten Sie auch interessieren:

 Neuer SEO Contest: Der SEOblitzContest2018 wird angekündigt auf SEOblitzContest2018.COMPLEX-Berlin.de! (Complex-Berlin, 01.04.2018)
1. Contest Aufgabe

Die Aufgabe dieses SEO Contests besteht darin, mit dem zuvor bei Google nicht findbaren Keyword SEOblitzContest2018 zum Ende des Contests in der organischen Suche bei Google.de Platz 1 zu belegen.

Teilnehmen kann jeder Webmaster mit einer eigenen Webseite (lt.Impressum), eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

2. Contest Dauer

Der Contest beginnt am 01.04.2018 um 0:00 Uhr und endet nach 30 Tagen am 30.04.2018 um 24:00 Uhr.

 SEO 2018: Die eigene SEO-Strategie überdenken - Content Marketing wird immer wichtiger! (PR-Gateway, 15.03.2018)
SEO unterliegt einer permanenten Veränderung - Content Marketing wird immer wichtiger!

Unternehmen und Webseitenbetreibern ist bewusst, wie wichtig es ist, Veränderungen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu beobachten. Die eigene SEO-Strategie ist nicht in Granit gemeißelt, sondern unterliegt vielmehr einer permanenten Veränderung.

Vor allem das Thema Content Marketing rückt seit einigen Jahren immer stärker in den Fokus.

"Das Internet verändert sich stetig und genauso auch die Vorlieben der Nutzer. Immer häufiger werden Käufe online abgewickelt, Webseiten werden vermehrt über Smartphones und Tablets abgerufen. Um sich über alle Entwicklungen hinweg anspreche ...

 Agentur Rekordmarke (Leipzig): Tipps und Tricks für erfolgreiches Suchmaschinen-Marketing! (Complex-Berlin, 03.03.2018)
OpenPR.de: Die richtigen Keywords definieren und optimiert einsetzen: Die Experten von rekordmarke zeigen in fünf Schritten, wie der Webshop besser gefunden wird!

Leipzig, 2018 – Google ist ein anspruchsvoller Leser: Nur wenn die Suchmaschine genau versteht, worum es auf einer Website geht, lotst sie auch die passenden Besucher dorthin.

Webshop-Betreiber sollten daher ihr Augenmerk auf die verwendeten Keywords legen. Denn nur diejenigen, die Schlüsselwörter klar definieren und gekonnt einsetzen, erreichen auch eine hohe Aufmerksamkeit in der passenden Zielgruppe.

Maßnahmen, mit denen Anbieter die Präsenz des eigenen Webauftritts in Suchmasc ...

 Internationalisierung? Diese kostenlosen Google Tools helfen bei der Einschätzung des Potentials! (PR-Gateway, 02.02.2018)
Neues Jahr, neue Chancen, neue Märkte?

Wer dieses Jahr über eine Internationalisierungsstrategie nachdenkt, sollte sein Potential vorher gut abschätzen. Hier einige kostenlose Tipps & Tools von Google, die aus Marketingsicht dabei unterstützen können.

Um in einem Markt wirklich erfolgreich sein zu können, muss dieser bestmöglich verstanden sein. Abgesehen von vielen rechtlichen und organisatorischen Punkten geht es auch um den Bedarf und die Struktur des Marktes.

Welche Google Tools können bei der Einschätzung helfen?

Consumer Barometer

Das Consumer Barometer soll dabei helfen, die Internetnutzung in verschiedenen Ländern zu verstehen. Hier können en ...

 Infografik: So googelt Deutschland seine Vorsätze - wichtige Trends im Suchverhalten zur Jahreswende! (PR-Gateway, 04.01.2018)
Das Jahr mit guten Vorsätzen zu beginnen, hat hierzulande Tradition. Das spiegelt sich inzwischen auch im Suchverhalten bei Google und Co. wider.

Die Online-Marketing Experten von AnalyticaA haben die Daten von Google analysiert und einige wichtige Trends im Suchverhalten zur Jahreswende ausgemacht.

Insgesamt hat AnalyticaA die Anzahl der Suchanfragen für 5 wichtige Themenfelder bzw. Keywords bei Google abgefragt: Sport (Fitnessstudio), Gesunde Ernährung, Abnehmen, Rauchen aufhören und Job. Alle untersuchten Begriffe weisen rund um Neujahr einen rapiden Anstieg der Suchanfragen auf.

Das höchste Suchvolumen bei Google erzielt ganzjährig das Thema "Karriere", gefolgt von d ...



Diese Forum - Threads bei COMPLEX-Berlin.de könnten Sie auch interessieren:

 Kleinunternehmerregelung (rickk, 11.10.2016)

 Für Yandex optimieren - aber wie? (KlausPPP, 21.02.2017)

 SEOblitzContest2015 - nur ein Aprilscherz? (RheinSEO, 25.04.2015)

 Links im Foodbereich (Marvill, 04.10.2015)

 Interne Verlinkung - ein Überblick (SEO11, 19.02.2016)


Diese Forum - Posts bei COMPLEX-Berlin.de könnten Sie auch interessieren:

 Keine wirkliche außer: Lieber vorsichtig und gezielt als Masse und themenfremd! (Pallene, )

 Nein. Schädlich ist es eher, wenn es nur follow Links gibt ;) (knerre, )

 Google hat die semantische Suche mit dem Hummingbird-Update 2013 eingeführt und seitdem laufend mit weiteren Updates weiterentwickelt, mehr dazu hier: https://blog.hubspot.de/marketing/semantische- ... (SEO-User, )

 Das Thema ist ja schon sehr alt, ich möchte aber trotzdem meine Meinung dazu sagen. Ich denke, dass Beats Kopfhörer nicht einmal annähernd so gut sind wie man denkt. Die sind natürlich sehr angesag ... (jordi22, )

 [quote]Aber wenn ich normal optimiere, wie auf anderen Seiten auch, habe ich dann überhaupt eine Chance? :mad: [/quote] Kaum. Gegen diese Profis ist nur schwer anzukommen. (Carla32, )



Diese SEO - Links bei COMPLEX-Berlin.de könnten Sie auch interessieren:

Sortiere Links nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Beliebtheit (A\D)

 Martin Gonev Online Marketing bei martingonev.de
Beschreibung: Martin Gonev ist Ihr langjähriger Freelancer zum Thema Suchmaschinen-Marketing, Wordpress Webdesign und SEO.

Durch eine intelligente Kanalverzahnung erhalten Kunden ganzheitliche Online Marketing & E-Commerce Lösungen für die erfolgreiche Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen im Netz!
Eingetragen am: 12. 08. 2017 Hits: 235 Kategorie: Bayern

 NETECON Gesellschaft für IT Business Development mbH @ netecon.biz
Beschreibung: Als Spezialberatungsunternehmen für Suchmaschinen-Strategie und Online-Umsatzoptimierung sorgt NETECON dafür, dass online neue Kunden gewonnen und zusätzliche Aufträge erhalten werden.
Dabei verbindet NETECON die Arbeit einer Suchmaschinen-Agentur mit der einer Unternehmensberatung für Marketing und Vertrieb!
Eingetragen am: 24. 10. 2014 Hits: 1358 Bewertung: 6.00 (1 Stimme) Kategorie: Baden-Württemberg

 Online Solutions Group GmbH (OSG) @ online-solutions-group.de
Beschreibung: Die OSG ist eine vom BVDW zertifizierte SEO Agentur!
Eingetragen am: 01. 01. 2011 Hits: 1553 Bewertung: 6.00 (1 Stimme) Kategorie: Bayern

 potsbits Drünkler & Trauzettel GbR @ potsbits.com
Beschreibung: Durch die Optimierung der Seiteninhalte die Aufmerksamkeit der Suchmaschinen auf das Wesentliche, die Kerninhalte eines Projekts lenken!
Eingetragen am: 21. 01. 2012 Hits: 1385 Bewertung: 5.00 (1 Stimme) Kategorie: Brandenburg

 SEM - SEO GmbH @ sem-seo-gmbh.de
Beschreibung: Die SEM SEO GmbH ist eine Full-Service-Internetagentur (SEO Agentur), die alle Bereiche des Suchmaschinen Marketing (SEM - Search Engine Marketing) und der Suchmaschinenoptimierung (SEO - Search Engine Optimization) abdeckt!
Eingetragen am: 16. 04. 2012 Hits: 986 Bewertung: 7.00 (1 Stimme) Kategorie: Berlin



Diese Web - Links bei COMPLEX-Berlin.de könnten Sie auch interessieren:

Sortiere Links nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Beliebtheit (A\D)

 ! Open-Source-Portale: FreshMeat.net
Beschreibung: Eines der weltweit führenden Portale zum Thema Opensource (englischsprachig)!
Eingetragen am: 26. 07. 2003 Hits: 2677 Bewertung: 8.00 (1 Stimme) Kategorie: OpenSource Seiten

 ! Open-Source-Portale: HotScripts.com
Beschreibung: Eines der weltweit führenden Portale zum Thema Opensource, hier gibt es aber auch kostenpflichtige Scripte (englischsprachig)!
Eingetragen am: 26. 07. 2003 Hits: 2258 Bewertung: 8.00 (1 Stimme) Kategorie: OpenSource Seiten

 ! Open-Source-Portale: Sourceforge.net
Beschreibung: Eines der weltweit führenden Portale zum Thema Opensource!
Eingetragen am: 26. 07. 2003 Hits: 2274 Bewertung: 9.00 (1 Stimme) Kategorie: OpenSource Seiten

 ! Space1.de
Beschreibung: Space1.de ist einer der führenden Hosting-Dienstleister in Europa und bietet Webhosting ab 1 Euro pro Monat an!
Eingetragen am: 16. 09. 2003 Hits: 3481 Bewertung: 6.00 (1 Stimme) Kategorie: Provider

 AAA-Autohandel.de
Beschreibung: Rochus Geissel GmbH - AutoImport, Neuwagen, ReImport. Direktvertrieb von Eu-Reimportfahrzeugen direkt ab Lager Neuss, bei Bedarf bringen wir Ihnen Ihr Fahrzeug auch bis vor die Haustür. Ein Preisvergleich lohnt, schauen Sie vorbei. Auch Wiederverkäufer sind gerne bei uns gesehen und bekommen nach Eintrag als Händler auch den entsprechenden Preis!
Eingetragen am: 04. 05. 2003 Hits: 1468 Bewertung: 7.00 (1 Stimme) Kategorie: PHPNuke-"Made"



Diese Downloads bei COMPLEX-Berlin.de könnten Sie auch interessieren:

Sortiere Links nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Beliebtheit (A\D)

 ! bb to Nuke vs. 2.10
Beschreibung: Fixed deleting of styles in admin_styles.php
Fixed wrong unsetting of variables introduced in phpBB 2.0.9, making the board non-functional for users with specific php.ini settings
Added code to let phpBB work with PHP5 for those having regi ...
Eingetragen am: 23. 07. 2004 Hits: 751 Kategorie: - phpBB 2 Nuke

 ! FoxServ vs. 3.0
Beschreibung: Foxserv installiert einen Apachetestserver auf dem Windows-System. Enthalten ist PHP, mySQL und vieles mehr!
(FoxServ is an Apache / mySQL / PHP installer package for Windows. Unlike NuShpere or PHPTriad, FoxServ features the latest version of a ...
Eingetragen am: 16. 02. 2004 Hits: 645 Kategorie: Zubehör: LAMP/WAMP

 ! oscNukelite vs. 2.1 tgz
Beschreibung: This release will have alll your wishes furfilled as for oscommerce part to do business as bussiness has to be done! Read below to see all the changes and contributions we have integrated in our stable uptodate distro!
1 - Pack nukecops called " ...
Eingetragen am: 21. 02. 2004 Hits: 679 Kategorie: ! osC & Nuke / osC Nukelite

 ! oscNukelite vs. 2.1 zip
Beschreibung: This release will have alll your wishes furfilled as for oscommerce part to do business as bussiness has to be done! Read below to see all the changes and contributions we have integrated in our stable uptodate distro!
1 - Pack nukecops called " ...
Eingetragen am: 21. 02. 2004 Hits: 719 Kategorie: ! osC & Nuke / osC Nukelite

 ! phpTriad vs. 2.2.1
Beschreibung: PHPTriad is a pack to install PHP, Apache and mysql in your win system with just one click! (Leicht zu installieren und stabil im Einsatz.)
Eingetragen am: 06. 12. 2002 Hits: 830 Kategorie: Zubehör: LAMP/WAMP



Werbung bei Internet & Suchmaschinen Optimierung Service COMPLEX-Berlin.de:







Einbinden von Drittanbieter-Erweiterungen: Risiko “Third Party Integrations” - Längere Ladezeiten = Weniger Umsatz!

 
Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Online Werbung

Professionelle SEO-Tools KeywordMonitor - Tägliche Ranking Überwachung

Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Verwandte Links

· Mehr zu dem Schwerpunkt Suchmaschinen Optimierung
· Nachrichten von Complex-Berlin


Der meistgelesene Beitrag zu dem Schwerpunkt Suchmaschinen Optimierung:
Penguin 2.0 Spam Penalty für Home24.de!



Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent




Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Online-Werbung

Professionelle SEO-Tools KeywordMonitor - Tägliche Ranking Überwachung

Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Beitrag an einen Bekannten senden  Diesen Beitrag an einen Bekannten senden



   

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2001 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Unsere inhaltlichen Schwerpunkte: SuchmaschinenOptimierung / SEO in Berlin & Hamburg, SuchmaschinenOptimierung Forum, LinkBuilding (LinkAufbau).

Diese Homepage wurde vom Internet-Service COMPLEX Berlin mit einer Eigenentwicklung vor allem auf der Basis von PHP-Nuke erstellt. PHP-Nuke ist ein Web-Portal-System (WPS) / Content-Management-System (CMS), das als OpenSource Software den GNU/GPL Lizenzbestimmungen unterliegt. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL, php (Stichwort: LAMP) sowie phpBB (s. o.) genutzt.

Wir fördern die OpenSource-Projekte Open Source Software Guide, Open Source Shop Systeme, PHPNuke-Service.de, Drupal-Central.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, Typo3-SEO.net, SEO-ez-Publish.de!

Für Interessenten: Unsere Suchmaschinenoptimierung - Suchmaschinen Optimierung - SEO News / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Made by COMPLEX-Berlin - dem Spezialisten für Suchmaschinen Optimierung, Open Source Software sowie komplexe Web- und Internet-Anwendungen: WebPortale, Online-Shops, Shop-Systeme, Content-Management (CMS), Suchmaschinen-Analyse, Traffic-Optimierung & SEO ( Suchmaschinen Optimierung / Suchmaschinen Ranking Optimierung ) - Suchmaschinenoptimierung Berlin & Suchmaschinenoptimierung Hamburg!