SEO schlägt SEA: Google-Werbung wird von Nutzern gemieden - SEO schlägt SEA!
Datum: Sonntag, dem 01. Mai 2016 Schwerpunkt: Suchmaschinen Optimierung
Eye-Tracking-Studie belegt: Internet-User ordnen Unterschied zwischen organischen und bezahlten Suchergebnissen blitzschnell ein!
Dass eine Google-Anzeige weniger interessant ist als ein natürliches Suchergebnis, scheinen Internet-Nutzer blitzschnell einordnen zu können.
Eine neue Eye-Tracking-Studie von Usability.de, dem Spezialisten für User Experience und Usability kommt eindrucksvoll zu dem Ergebnis, dass die seit einiger Zeit gekennzeichneten Google-Anzeigen von Google-Nutzer sofort erkannt werden.
Hierzu wurde die Blickführung von Probanden untersucht. Google-Anzeigen werden sprichwörtlich keines Blickes gewürdigt. Google-Anzeigen sind "nur" bezahlte Suchergebnisse. Der Suchende greift auf die organischen Suchergebnisse zurück.
Eye-Tracking-Studie belegt: Internet-User ordnen Unterschied zwischen organischen und bezahlten Suchergebnissen blitzschnell ein!
Dass eine Google-Anzeige weniger interessant ist als ein natürliches Suchergebnis, scheinen Internet-Nutzer blitzschnell einordnen zu können.
Eine neue Eye-Tracking-Studie von Usability.de, dem Spezialisten für User Experience und Usability kommt eindrucksvoll zu dem Ergebnis, dass die seit einiger Zeit gekennzeichneten Google-Anzeigen von Google-Nutzer sofort erkannt werden.
Hierzu wurde die Blickführung von Probanden untersucht. Google-Anzeigen werden sprichwörtlich keines Blickes gewürdigt. Google-Anzeigen sind "nur" bezahlte Suchergebnisse. Der Suchende greift auf die organischen Suchergebnisse zurück.
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