Google experimentiert mit „Rich Snippets“ - Optimierte Websites profitieren von attraktiven Suchergebnissen!
Datum: Montag, dem 22. Juni 2009
Schwerpunkt: Suchmaschinen Optimierung


OpenPr.de: Die auf Suchmaschinen-Optimierung und -Marketing spezialisierte Agentur Bloofusion weist darauf hin, dass Google derzeit mit so genannten „Rich Snippets“ experimentiert. Diese Erweiterung führt dazu, dass Suchergebnisse mehr Informationen beinhalten und insgesamt optisch attraktiver sind als normale Suchergebnisse. Die hierfür nötigen Informationen können Unternehmen bereitstellen, indem sie den HTML-Code ihrer Web-Seiten an Standards anpassen, die u.a. von Google erkannt werden: Die HTML-Seite, die z.B. Bewertungen oder Personendaten beinhaltet, muss diese Daten entweder über Microformats oder RDFa kodieren.
„Suchmaschinen verstehen den Inhalt einer Seite eigentlich nicht“, so Markus Hövener, Geschäftsführer der Agentur Bloofusion. „Damit eine Suchmaschine wie Google erkennen kann, dass sich auf einer Seite eine Telefonnummer oder ein Testbericht befindet, müssen diese Stellen entsprechend markiert werden. Die meisten Websites machen das derzeit aber noch nicht.“

OpenPr.de: Die auf Suchmaschinen-Optimierung und -Marketing spezialisierte Agentur Bloofusion weist darauf hin, dass Google derzeit mit so genannten „Rich Snippets“ experimentiert. Diese Erweiterung führt dazu, dass Suchergebnisse mehr Informationen beinhalten und insgesamt optisch attraktiver sind als normale Suchergebnisse. Die hierfür nötigen Informationen können Unternehmen bereitstellen, indem sie den HTML-Code ihrer Web-Seiten an Standards anpassen, die u.a. von Google erkannt werden: Die HTML-Seite, die z.B. Bewertungen oder Personendaten beinhaltet, muss diese Daten entweder über Microformats oder RDFa kodieren.
„Suchmaschinen verstehen den Inhalt einer Seite eigentlich nicht“, so Markus Hövener, Geschäftsführer der Agentur Bloofusion. „Damit eine Suchmaschine wie Google erkennen kann, dass sich auf einer Seite eine Telefonnummer oder ein Testbericht befindet, müssen diese Stellen entsprechend markiert werden. Die meisten Websites machen das derzeit aber noch nicht.“





Dieser Beitrag kommt von Complex-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung / SEO - Berlin / Hamburg !
https://www.complex-berlin.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.complex-berlin.de/modules.php?name=SEO-News&file=article&sid=217