Sichtbarkeit im deutschen Netz: Die Gewinner- und Verlierer-Websites im November!
Datum: Montag, dem 14. Dezember 2009
Schwerpunkt: Suchmaschinen Optimierung


OpenPr.de: tokiohotel.com, sms-lotse.de und motel-one.com sind die Gewinner des monatlichen „Visibility Rank“-Index der SEOlytics GmbH. Diese Domains konnten ihre Sichtbarkeit bei allen großen Suchmaschinen im November im Vergleich zu allen im deutschen Netz sichtbaren Domains am stärksten verbessern. Unter den Top-20-Gewinnern des Rankings befinden sich auch zahlreiche Anbieter, die sich im laufenden Festtagsgeschäft besonders über eine gute Auffindbarkeit freuen dürften, wie etwa der Mode-Schmuck-Designer thomassabo.com oder das Ferienhausportal casamundo.de. Auch für die Anbieter der Preis-Vergleichs-Seiten preisvergleich.org und electronicscout24.de macht sich spätestens jetzt im Weihnachtsgeschäft das Investment in eine nachhaltige SEO-Strategie bezahlt. Am stärksten hat die Website der Band Tokio Hotel an Sichtbarkeit im deutschen Netz gewonnen. Hier ist der Umzug von .de auf die internationale Domain .com erfolgreich vollzogen worden.
Die größten Verlierer des SVR-Rankings sind armbanduhren-welt.de, bad24.com und casinoverdiener.com. Alle drei Domains könnten laut Analyse der SEOlytics-Experten von einer Google-Penalty betroffen sein und sind im Google-Index so gut wie nicht mehr auffindbar.

OpenPr.de: tokiohotel.com, sms-lotse.de und motel-one.com sind die Gewinner des monatlichen „Visibility Rank“-Index der SEOlytics GmbH. Diese Domains konnten ihre Sichtbarkeit bei allen großen Suchmaschinen im November im Vergleich zu allen im deutschen Netz sichtbaren Domains am stärksten verbessern. Unter den Top-20-Gewinnern des Rankings befinden sich auch zahlreiche Anbieter, die sich im laufenden Festtagsgeschäft besonders über eine gute Auffindbarkeit freuen dürften, wie etwa der Mode-Schmuck-Designer thomassabo.com oder das Ferienhausportal casamundo.de. Auch für die Anbieter der Preis-Vergleichs-Seiten preisvergleich.org und electronicscout24.de macht sich spätestens jetzt im Weihnachtsgeschäft das Investment in eine nachhaltige SEO-Strategie bezahlt. Am stärksten hat die Website der Band Tokio Hotel an Sichtbarkeit im deutschen Netz gewonnen. Hier ist der Umzug von .de auf die internationale Domain .com erfolgreich vollzogen worden.
Die größten Verlierer des SVR-Rankings sind armbanduhren-welt.de, bad24.com und casinoverdiener.com. Alle drei Domains könnten laut Analyse der SEOlytics-Experten von einer Google-Penalty betroffen sein und sind im Google-Index so gut wie nicht mehr auffindbar.





Dieser Beitrag kommt von Complex-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung / SEO - Berlin / Hamburg !
https://www.complex-berlin.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.complex-berlin.de/modules.php?name=SEO-News&file=article&sid=335