SEO und SEM machen 74% des Interneterfolgs von Versicherungen aus!
Datum: Montag, dem 11. Januar 2010
Schwerpunkt: Suchmaschinen Optimierung


OpenPr.de: Die beiden Online-Vermarktungsinstrumente SEO und SEM sind die mit Abstand wichtigsten Hebel, um Besucher für Versicherungs-Webseiten zu gewinnen. Sie stellen sowohl klassische Werbemittel als auch andere Internet-Werbeformen deutlich in den Schatten.
Suchmaschinenoptimierung (‚SEO‘) und Suchmaschinenmarketing (‚SEM‘) sind die zentralen Erfolgsfaktoren für die Gewinnung von Webseite-Besuchern in der Versicherungsbranche. Die Analyse der Korrelation von Besucherzahlen und Einsatz dieser beiden Vermarktungsinstrumente zeigt einen sehr starken Zusammenhang. 74% der größeren Besucherzahl einer Versicherungs-Webpräsenz gegenüber einer Konkurrenzseite kann durch den stärkeren Einsatz von SEO und SEM erklärt werden. Damit liegt ein quantitativer Beleg für die Wirkung von Medienbrüchen vor, die dazu führen, dass klassische Werbung in TV oder Print kaum zu höheren Online-Besucherzahlen führt.
Dies geht aus einer Studie der Unternehmensberatung RSC Consulting hervor, die die Vermarktung von Versicherungen im Internet untersucht.

OpenPr.de: Die beiden Online-Vermarktungsinstrumente SEO und SEM sind die mit Abstand wichtigsten Hebel, um Besucher für Versicherungs-Webseiten zu gewinnen. Sie stellen sowohl klassische Werbemittel als auch andere Internet-Werbeformen deutlich in den Schatten.
Suchmaschinenoptimierung (‚SEO‘) und Suchmaschinenmarketing (‚SEM‘) sind die zentralen Erfolgsfaktoren für die Gewinnung von Webseite-Besuchern in der Versicherungsbranche. Die Analyse der Korrelation von Besucherzahlen und Einsatz dieser beiden Vermarktungsinstrumente zeigt einen sehr starken Zusammenhang. 74% der größeren Besucherzahl einer Versicherungs-Webpräsenz gegenüber einer Konkurrenzseite kann durch den stärkeren Einsatz von SEO und SEM erklärt werden. Damit liegt ein quantitativer Beleg für die Wirkung von Medienbrüchen vor, die dazu führen, dass klassische Werbung in TV oder Print kaum zu höheren Online-Besucherzahlen führt.
Dies geht aus einer Studie der Unternehmensberatung RSC Consulting hervor, die die Vermarktung von Versicherungen im Internet untersucht.





Dieser Beitrag kommt von Complex-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung / SEO - Berlin / Hamburg !
https://www.complex-berlin.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.complex-berlin.de/modules.php?name=SEO-News&file=article&sid=340