Internationales SEO-Tool auf SEMSEO 2010 vorgestellt: SEO DIVER taucht ein in die Tiefen der Suchreichweite!
Datum: Freitag, dem 05. März 2010
Schwerpunkt: Suchmaschinen Optimierung


OpenPr.de: Uwe Tippmann, Geschäftsführer der ABAKUS Internet Marketing GmbH, hat auf der heutigen SEMSEO Fachkonferenz in Hannover einen Einblick in die Alphaversion des neuen SEO Tools „SEO DIVER“ gegeben. Dieses Tool bietet aufgrund seiner besonderen Search-Datenbasis erstmalig die Möglichkeit, Auskunft über die internationale Such-Reichweite von Domains sowie deren Keywords und Backlinks zu erhalten.
Eine Besonderheit des SEO DIVERs ist die aktuelle Datenaufbereitung von rund 18 Millionen Domains und mehr als 200 Millionen dazugehörigen Keywords weltweit (davon 39 Millionen allein aus Deutschland), inklusive News-, Event- und Produkt-Keywords. Dabei erfolgt die Berechnung der Suchreichweite nicht – wie in der Regel bei vergleichbaren Tools – über Indizes und Hochrechnungen, sondern anhand der tatsächlichen Wahrnehmung.
Dank dieser Datenbasis des SEO DIVERs ist vor allem der Vergleich der eigenen Domain/s mit denen der Wettbewerber von besonderem Interesse. Auch die Backlink-Analyse und -Recherche bietet somit eine realistische Bewertung eigener Backlinks und denen der Mitbewerber.

OpenPr.de: Uwe Tippmann, Geschäftsführer der ABAKUS Internet Marketing GmbH, hat auf der heutigen SEMSEO Fachkonferenz in Hannover einen Einblick in die Alphaversion des neuen SEO Tools „SEO DIVER“ gegeben. Dieses Tool bietet aufgrund seiner besonderen Search-Datenbasis erstmalig die Möglichkeit, Auskunft über die internationale Such-Reichweite von Domains sowie deren Keywords und Backlinks zu erhalten.
Eine Besonderheit des SEO DIVERs ist die aktuelle Datenaufbereitung von rund 18 Millionen Domains und mehr als 200 Millionen dazugehörigen Keywords weltweit (davon 39 Millionen allein aus Deutschland), inklusive News-, Event- und Produkt-Keywords. Dabei erfolgt die Berechnung der Suchreichweite nicht – wie in der Regel bei vergleichbaren Tools – über Indizes und Hochrechnungen, sondern anhand der tatsächlichen Wahrnehmung.
Dank dieser Datenbasis des SEO DIVERs ist vor allem der Vergleich der eigenen Domain/s mit denen der Wettbewerber von besonderem Interesse. Auch die Backlink-Analyse und -Recherche bietet somit eine realistische Bewertung eigener Backlinks und denen der Mitbewerber.





Dieser Beitrag kommt von Complex-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung / SEO - Berlin / Hamburg !
https://www.complex-berlin.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.complex-berlin.de/modules.php?name=SEO-News&file=article&sid=356