Aperto und Google: Online Marketing-Angebote für die öffentliche Hand und NGOs !
Datum: Mittwoch, dem 16. Juni 2010
Schwerpunkt: Suchmaschinen Optimierung


Gemeinsame Fachveranstaltung zu internationalen Online-Kampagnen und Social Media Monitoring zeigt aktuelle Entwicklungen und Potentiale im Online Marketing!
Bürger, die Informationen zu politischen und gesellschaftlichen Themen suchen, nutzen größtenteils das Internet. Erste Anlaufstelle für Suchen sind Google und vermehrt auch YouTube, beispielsweise für politische Reden oder Debatten. Organisationen des öffentlichen Sektors und NGOs können über thematisch passende Anzeigen bei den Suchergebnissen gezielt auf sich und ihre Informationsangebote aufmerksam machen und so ihre Wahrnehmung im Web steigern.
Was dabei zu beachten ist, und wie Online-Kampagnen am effizientesten über verschiedene Kanäle gesteuert werden können, waren Themen der Fachveranstaltung der Partner Aperto Online Marketing und Google am 09. Juni in Berlin. Die von Aperto Online Marketing präsentierten Kampagnen-Beispiele des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales, des Europäischen Parlaments sowie von SOS-Kinderdorf und weiteren Kunden belegen, wie gut gezielte Aufmerksamkeitsgewinnung im Web funktionieren kann.

Gemeinsame Fachveranstaltung zu internationalen Online-Kampagnen und Social Media Monitoring zeigt aktuelle Entwicklungen und Potentiale im Online Marketing!
Bürger, die Informationen zu politischen und gesellschaftlichen Themen suchen, nutzen größtenteils das Internet. Erste Anlaufstelle für Suchen sind Google und vermehrt auch YouTube, beispielsweise für politische Reden oder Debatten. Organisationen des öffentlichen Sektors und NGOs können über thematisch passende Anzeigen bei den Suchergebnissen gezielt auf sich und ihre Informationsangebote aufmerksam machen und so ihre Wahrnehmung im Web steigern.
Was dabei zu beachten ist, und wie Online-Kampagnen am effizientesten über verschiedene Kanäle gesteuert werden können, waren Themen der Fachveranstaltung der Partner Aperto Online Marketing und Google am 09. Juni in Berlin. Die von Aperto Online Marketing präsentierten Kampagnen-Beispiele des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales, des Europäischen Parlaments sowie von SOS-Kinderdorf und weiteren Kunden belegen, wie gut gezielte Aufmerksamkeitsgewinnung im Web funktionieren kann.





Dieser Beitrag kommt von Complex-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung / SEO - Berlin / Hamburg !
https://www.complex-berlin.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.complex-berlin.de/modules.php?name=SEO-News&file=article&sid=427