Webauftritte der Softwareriesen offenbaren Schwächen!
Datum: Freitag, dem 16. Juli 2010
Schwerpunkt: Suchmaschinen Optimierung


OpenPR.de: Im aktuellen Special Ranking hat die Seitwert GmbH die Webseiten von IBM und Co. unter die Lupe genommen. In der monatlichen Branchenauswertung wurden die Online-Präsenzen der zehn größten Softwarehersteller analysiert. Und siehe da: Selbst bei den “Programmierern” existiert Verbesserungsbedarf. Für die Sonderauswertung wird aus den Analyseschwerpunkten Technik, Suchmaschinenrelevanz, Zugriffszahlen, Vernetzungsgrad und Referenzierung ein Index gebildet, der einen Vergleichswert liefert. IBM geht demnach als Sieger vor Ericsson und Symantec aus dem Rennen.
Mit dem unabhängigen Bewertungstool Seitwert können Webseitenbetreiber das Optimierungspotenzial ihrer Webauftritte insbesondere im Hinblick auf das Suchmaschinenmarketing identifizieren. Nachdem zuletzt der Status Quo der Top-Versicherer und der Suchmaschinen-Marketing Agenturen analysiert worden war, standen nun die – gemessen am Umsatz 2009 – größten Softwareunternehmen zur Prüfung an. Wie schon bei den Suchmaschinenspezialisten war eigentlich mit einem überdurchschnittlichen Abschneiden zu rechnen. Doch auch die Softwareriesen schlossen – wie schon die SEO*/SEA**-Agenturen nicht alle mit zufriedenstellenden Ergebnissen ab.

OpenPR.de: Im aktuellen Special Ranking hat die Seitwert GmbH die Webseiten von IBM und Co. unter die Lupe genommen. In der monatlichen Branchenauswertung wurden die Online-Präsenzen der zehn größten Softwarehersteller analysiert. Und siehe da: Selbst bei den “Programmierern” existiert Verbesserungsbedarf. Für die Sonderauswertung wird aus den Analyseschwerpunkten Technik, Suchmaschinenrelevanz, Zugriffszahlen, Vernetzungsgrad und Referenzierung ein Index gebildet, der einen Vergleichswert liefert. IBM geht demnach als Sieger vor Ericsson und Symantec aus dem Rennen.
Mit dem unabhängigen Bewertungstool Seitwert können Webseitenbetreiber das Optimierungspotenzial ihrer Webauftritte insbesondere im Hinblick auf das Suchmaschinenmarketing identifizieren. Nachdem zuletzt der Status Quo der Top-Versicherer und der Suchmaschinen-Marketing Agenturen analysiert worden war, standen nun die – gemessen am Umsatz 2009 – größten Softwareunternehmen zur Prüfung an. Wie schon bei den Suchmaschinenspezialisten war eigentlich mit einem überdurchschnittlichen Abschneiden zu rechnen. Doch auch die Softwareriesen schlossen – wie schon die SEO*/SEA**-Agenturen nicht alle mit zufriedenstellenden Ergebnissen ab.





Dieser Beitrag kommt von Complex-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung / SEO - Berlin / Hamburg !
https://www.complex-berlin.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.complex-berlin.de/modules.php?name=SEO-News&file=article&sid=455