SEO-Tipp Nr.4: Duplicated Content - Problem & Lösungsansätze!
Datum: Donnerstag, dem 10. Februar 2011
Schwerpunkt: Suchmaschinen Optimierung


Sachverhalt & Problem:

Double Content (Duplicated Content, DC, "Doppelter" Content) ist Content, der mehrfach auf unterschiedlichen URLs vorhanden ist.
Für Suchmaschinen ist das der Fall, wenn mindestens 50 % des Text-Contents zweier URLs identisch oder sehr ähnlich sind (einfache Wortveränderungen bzw. Textumstellungen helfen da nicht!). Dabei geht es um den von Robots erfassten nacheinander folgenden Text-Content.

Zum textlichen Content zählen nicht:
- Images,
- Javascript-Inhalte,
- Flash-Inhalte,
- Inhalte von iFrames,
- Link-Texte.

Identischer oder ähnlicher Content wird von Suchmaschinen möglichst nur einmal indiziert und DC sollte deshalb unbedingt vermieden werden (wobei spezifische "DC- Vermeidungs-Techniken" - siehe unten - helfen können!).

Sachverhalt & Problem:

Double Content (Duplicated Content, DC, "Doppelter" Content) ist Content, der mehrfach auf unterschiedlichen URLs vorhanden ist.
Für Suchmaschinen ist das der Fall, wenn mindestens 50 % des Text-Contents zweier URLs identisch oder sehr ähnlich sind (einfache Wortveränderungen bzw. Textumstellungen helfen da nicht!). Dabei geht es um den von Robots erfassten nacheinander folgenden Text-Content.

Zum textlichen Content zählen nicht:
- Images,
- Javascript-Inhalte,
- Flash-Inhalte,
- Inhalte von iFrames,
- Link-Texte.

Identischer oder ähnlicher Content wird von Suchmaschinen möglichst nur einmal indiziert und DC sollte deshalb unbedingt vermieden werden (wobei spezifische "DC- Vermeidungs-Techniken" - siehe unten - helfen können!).





Dieser Beitrag kommt von Complex-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung / SEO - Berlin / Hamburg !
https://www.complex-berlin.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.complex-berlin.de/modules.php?name=SEO-News&file=article&sid=584