Erste Studie zum Suchmaschinenmarketing im E-Commerce 2011 !
Datum: Freitag, dem 15. April 2011
Schwerpunkt: Suchmaschinen Optimierung


SEM Deutschland erstellt Datenerhebung mit der Search Analytics-Softwarelösung Searchmetrics Suite!

Berlin/Hannover, April 2011: Der über Suchmaschinen gewonnene Traffic spielt aufgrund der daraus resultierenden überdurchschnittlichen Conversion Rates eine wichtige Rolle im E-Commerce - folglich auch für die Online Marketing-Aktivitäten von Unternehmen. Die erste große Studie zum Thema Suchmaschinenmarketing, -optimierung und -analyse im Bereich des E-Commerce wurde im Rahmen einer Partnerpräsentation auf der Konferenz SMX in München von der Online Marketing Agentur SEM Deutschland einem ausgewählten Fachpublikum vorgestellt. Die Erhebung der Daten wurde ermöglicht durch die Search Analytics-Softwarelösung Searchmetrics Suite des weltweit führender Anbieters von Search Analytics-Lösungen.

Die aktuelle Studie untersucht den Status Quo hinsichtlich Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) (Stand Januar 2011) der 97 führenden Online-Shops in Deutschland.

"Suchmaschinenmarketing in Form von SEO und AdWords ist für E-Commerce Unternehmen und Online Shops das wichtigste Online Marketing-Instrument um den direkten Abverkauf zu beeinflussen," sagt Olaf Kopp, Geschäftsführer SEM Deutschland. "Noch immer werden SEM-Potentiale von Online Shops nicht genutzt. Auch die Möglichkeit, mit der Google Shopping-Suche direkte Sales zu erwirtschaften, ist bei vielen E-Commerce-Unternehmen noch nicht angekommen. Mit dem Einsatz der Software von Searchmetrics können wir die Potentiale für SEO, Google AdWords und die Universal Search erkennen und analysieren."

SEM Deutschland erstellt Datenerhebung mit der Search Analytics-Softwarelösung Searchmetrics Suite!

Berlin/Hannover, April 2011: Der über Suchmaschinen gewonnene Traffic spielt aufgrund der daraus resultierenden überdurchschnittlichen Conversion Rates eine wichtige Rolle im E-Commerce - folglich auch für die Online Marketing-Aktivitäten von Unternehmen. Die erste große Studie zum Thema Suchmaschinenmarketing, -optimierung und -analyse im Bereich des E-Commerce wurde im Rahmen einer Partnerpräsentation auf der Konferenz SMX in München von der Online Marketing Agentur SEM Deutschland einem ausgewählten Fachpublikum vorgestellt. Die Erhebung der Daten wurde ermöglicht durch die Search Analytics-Softwarelösung Searchmetrics Suite des weltweit führender Anbieters von Search Analytics-Lösungen.

Die aktuelle Studie untersucht den Status Quo hinsichtlich Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) (Stand Januar 2011) der 97 führenden Online-Shops in Deutschland.

"Suchmaschinenmarketing in Form von SEO und AdWords ist für E-Commerce Unternehmen und Online Shops das wichtigste Online Marketing-Instrument um den direkten Abverkauf zu beeinflussen," sagt Olaf Kopp, Geschäftsführer SEM Deutschland. "Noch immer werden SEM-Potentiale von Online Shops nicht genutzt. Auch die Möglichkeit, mit der Google Shopping-Suche direkte Sales zu erwirtschaften, ist bei vielen E-Commerce-Unternehmen noch nicht angekommen. Mit dem Einsatz der Software von Searchmetrics können wir die Potentiale für SEO, Google AdWords und die Universal Search erkennen und analysieren."





Dieser Beitrag kommt von Complex-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung / SEO - Berlin / Hamburg !
https://www.complex-berlin.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.complex-berlin.de/modules.php?name=SEO-News&file=article&sid=610