Linkaufbau leicht gemacht mit seolista - die neue Schnittstelle zwischen Werbetreibenden und Contentanbietern!
Datum: Freitag, dem 13. Januar 2012
Schwerpunkt: Suchmaschinen Optimierung


Marktplatz für redaktionelle Inhalte und Premiumlinkaufbau geht an den Start / seolista will zentrale Anlaufstelle für Linkbuilding werden!

Berlin, 11. Januar 2012 - Heute geht mit Seolista (http://seolista.de/) der neue Marktplatz für redaktionellen Content und Premium-Linkaufbau online. Wer erfolgreich eine Webseite betreiben möchte oder gar sein gesamtes Business Modell über das World Wide Web abdeckt, kommt heutzutage an Suchmaschinen-Optimierung nicht mehr vorbei. Die Auffindbarkeit des eigenen Angebotes in dem Dschungel aus Webseiten entscheidet über Erfolg oder Misserfolg - auch wenn das dahinterstehende Produkt noch so ausgereift ist.

Eine der Königsdisziplinen im Suchmaschinenmarketing stellt das Linkbuilding/der Linkaufbau dar. Dabei setzen Werbetreibende auf fremden Webseiten Links, die auf das eigene Angebot oder auf bestimmte Bereiche des Angebotes verweisen. So einfach sich das anhört, so schwierig ist es in der Umsetzung. Es müssen themenrelevante Webseiten recherchiert werden, deren Betreiber bereit sind, Links zu setzen. Schließlich ist die Platzierung in redaktioneller Form die effektivste und nachhaltigste Form des Linkaufbaus. Im Web gibt es eine Vielzahl an Blogs, die sich für das Linkbuilding eignen. Da bisher jedoch einheitliche Qualitätsstandards und Übersichten fehlten, waren zeitaufwändige Recherchen sowie Anfragen und Buchungen kreuz und quer durch das Netz unvermeidbar.

Marktplatz für redaktionelle Inhalte und Premiumlinkaufbau geht an den Start / seolista will zentrale Anlaufstelle für Linkbuilding werden!

Berlin, 11. Januar 2012 - Heute geht mit Seolista (http://seolista.de/) der neue Marktplatz für redaktionellen Content und Premium-Linkaufbau online. Wer erfolgreich eine Webseite betreiben möchte oder gar sein gesamtes Business Modell über das World Wide Web abdeckt, kommt heutzutage an Suchmaschinen-Optimierung nicht mehr vorbei. Die Auffindbarkeit des eigenen Angebotes in dem Dschungel aus Webseiten entscheidet über Erfolg oder Misserfolg - auch wenn das dahinterstehende Produkt noch so ausgereift ist.

Eine der Königsdisziplinen im Suchmaschinenmarketing stellt das Linkbuilding/der Linkaufbau dar. Dabei setzen Werbetreibende auf fremden Webseiten Links, die auf das eigene Angebot oder auf bestimmte Bereiche des Angebotes verweisen. So einfach sich das anhört, so schwierig ist es in der Umsetzung. Es müssen themenrelevante Webseiten recherchiert werden, deren Betreiber bereit sind, Links zu setzen. Schließlich ist die Platzierung in redaktioneller Form die effektivste und nachhaltigste Form des Linkaufbaus. Im Web gibt es eine Vielzahl an Blogs, die sich für das Linkbuilding eignen. Da bisher jedoch einheitliche Qualitätsstandards und Übersichten fehlten, waren zeitaufwändige Recherchen sowie Anfragen und Buchungen kreuz und quer durch das Netz unvermeidbar.





Dieser Beitrag kommt von Complex-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung / SEO - Berlin / Hamburg !
https://www.complex-berlin.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.complex-berlin.de/modules.php?name=SEO-News&file=article&sid=712