Wozu Video SEO? Welche Vorteile sich aus der Anwendung von Video SEO ergeben!
Datum: Dienstag, dem 20. März 2012
Schwerpunkt: Suchmaschinen Optimierung


Video SEO (http://www.youtube.com/user/VideoSeoESIM) steht für die Optimierung eines Videos in Hinblick auf den Inhalt und die Verbreitung des Mediums auf externen Videoplattformen, wie zum Beispiel YouTube.

Das Ziel hierbei ist das Video für Suchende im Internet auffindbar zu machen um Informationen über Dienstleistungen oder Produkte zu transportieren, neue Kunden zu erschließen und somit den Umsatz zu erhöhen oder auch den Bekanntheitsgrad einer Marke zu steigern.

Von Vorteil ist dabei, dass die Videos bei den Suchergebnissen von Google prominent dargestellt werden. Das Video ist, wenn man so will, eine farbige Werbung in einer sonst eintönigen Umgebung und sticht dem Betrachter sofort ins Auge. Ferner ist es für den Internetnutzer bequemer sich ein informatives und interessantes Video anzuschauen, anstatt längere Texte durchzulesen.

Bis dato wurde das Hochladen von Videos, immerhin werden 48 Stunden Videomaterial pro Minute auf Videoplattformen wie YouTube gepostet, als eine Nebensächlichkeit betrachtet und das eigene, unter Umständen aufwendig produzierte Unternehmens-, Produkt-, oder Dienstleistungsvideo wurde lediglich als optische Dreingabe in die eigene Webseite eingebunden.

Video SEO (http://www.youtube.com/user/VideoSeoESIM) steht für die Optimierung eines Videos in Hinblick auf den Inhalt und die Verbreitung des Mediums auf externen Videoplattformen, wie zum Beispiel YouTube.

Das Ziel hierbei ist das Video für Suchende im Internet auffindbar zu machen um Informationen über Dienstleistungen oder Produkte zu transportieren, neue Kunden zu erschließen und somit den Umsatz zu erhöhen oder auch den Bekanntheitsgrad einer Marke zu steigern.

Von Vorteil ist dabei, dass die Videos bei den Suchergebnissen von Google prominent dargestellt werden. Das Video ist, wenn man so will, eine farbige Werbung in einer sonst eintönigen Umgebung und sticht dem Betrachter sofort ins Auge. Ferner ist es für den Internetnutzer bequemer sich ein informatives und interessantes Video anzuschauen, anstatt längere Texte durchzulesen.

Bis dato wurde das Hochladen von Videos, immerhin werden 48 Stunden Videomaterial pro Minute auf Videoplattformen wie YouTube gepostet, als eine Nebensächlichkeit betrachtet und das eigene, unter Umständen aufwendig produzierte Unternehmens-, Produkt-, oder Dienstleistungsvideo wurde lediglich als optische Dreingabe in die eigene Webseite eingebunden.





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