Weitere Neuerungen im Google Algorithmus!
Datum: Dienstag, dem 13. November 2012
Schwerpunkt: Suchmaschinen Optimierung


OpenPR.de: In einer Pressemitteilung von Google wurden weitere Neuerungen für den Bereich der Suchmaschinenoptimierung bekannt gegeben.

Hierbei handelt es sich um die Aufarbeitung des Algorithmus hinsichtlich der Originalität bzw. der Entfernung von Content von Webseiten aufgrund von Copyright oder Eigentumsrechten (GEMA).

Mit dem Titel „valid copyright removal notices“ wird auf jeder Webseite nun ein Index erstellt, der zur Qualität des Inhalts beiträgt, das heißt bei einer hohen Rate an verifizierten Entfernungen aufgrund von rechtlichen oder inhaltlichen Fragestellungen wird eine Webseite ab sofort schlechter bewertet und verliert an Relevanz für die Suchmaschine.

Dabei unterstützt der Algorithmus legitime Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung durch die Bereitstellung neuen Contents und der damit einhergehenden Verbesserung des Inhalts.

Nach einer Aktualisierung von zwei Jahren hat das Unternehmen eine große Menge neuer Informationen über Eigentumsrechte und Inhalte erhalten, dabei steht außer Frage, dass Google selbst erkennen kann, ob der Inhalt rechtlich authentisch ist oder eine bloße Kopie.

OpenPR.de: In einer Pressemitteilung von Google wurden weitere Neuerungen für den Bereich der Suchmaschinenoptimierung bekannt gegeben.

Hierbei handelt es sich um die Aufarbeitung des Algorithmus hinsichtlich der Originalität bzw. der Entfernung von Content von Webseiten aufgrund von Copyright oder Eigentumsrechten (GEMA).

Mit dem Titel „valid copyright removal notices“ wird auf jeder Webseite nun ein Index erstellt, der zur Qualität des Inhalts beiträgt, das heißt bei einer hohen Rate an verifizierten Entfernungen aufgrund von rechtlichen oder inhaltlichen Fragestellungen wird eine Webseite ab sofort schlechter bewertet und verliert an Relevanz für die Suchmaschine.

Dabei unterstützt der Algorithmus legitime Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung durch die Bereitstellung neuen Contents und der damit einhergehenden Verbesserung des Inhalts.

Nach einer Aktualisierung von zwei Jahren hat das Unternehmen eine große Menge neuer Informationen über Eigentumsrechte und Inhalte erhalten, dabei steht außer Frage, dass Google selbst erkennen kann, ob der Inhalt rechtlich authentisch ist oder eine bloße Kopie.





Dieser Beitrag kommt von Complex-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung / SEO - Berlin / Hamburg !
https://www.complex-berlin.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.complex-berlin.de/modules.php?name=SEO-News&file=article&sid=804