Veröffentlicht am

Mein heutiges Schreiben ans Finanzamt Leipzig, nachdem ich die US-Kraftfahrtbehörde wegen Trump und meinem witzigen „Fake“-Führerschein kontaktiert habe

Damit ein Betrieb funzt, müssen wohl wirklich manchmal erst alte Probleme gelöst werden.

Das US-Finanzamt hat sich für den Fall nicht interessiert. Also habe ich mich heute mal an deren Kraftfahrtbehörde gewandt – anlässlich der Trump-Verfahren wollte ich einen Verdacht äußern, wie Sie der via Formular übermittelten E-Mail im Anhang entnehmen können.

Mit freundlichen Grüßen
Joana Dörfler
Jocado Einzelunternehmen
https://www.jocado.de
Anfang der weitergeleiteten Nachricht:
Von: Jocado <service@jocado.de>
Betreff: A question: A Google Search Quality Rater who didn’t use her driving license since 2004 – can it be, that Trump used this driving license in any way
Datum: 17. April 2024 um 09:35:06 MESZ

Dear Sir and Madam,

In this time after divorcing, trying my company with Umsatzsteuerpflicht and giving up my unused driving license, I use the new gained time to ask you a question (because of Trumps processes):
In the same time (2015), as the German Rentenversicherung asked me to stop my 3 year long work as Google Search Quality Rater for the company Leapforce Inc., things happened I claim in the Klage you can read enclosed.
Another interesting thing for you is a virus of Windows 7 Microsoft has ignored in 2013, when I told them. Now, I have written them again with my wish to deactivate Windows 7.
Please take my email serious. You can also read my poem about this topic:

favicon.ico

Mit freundlichen Grüßen
Joana Dörfler
Jocado Einzelunternehmen
https://www.jocado.de
Veröffentlicht am

Welche allgemeinen Themen aus der Zeitung ich in letzter Zeit spannend fand

Es gibt wohl in jedem Menschenleben immer mal wieder Situationen, in denen eine natürliche Person (nach BGB) zeigen muss, welche Themen sie prinzipiell interessieren. Eine kurze Sammlung mit spannenden Links, die ich in der letzten Zeit im Web gefunden habe, folgt.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/wikinger-gotland-schaedel-krieger-1.6545616

https://www.sueddeutsche.de/politik/kirche-welche-folgen-hat-der-austritt-aus-der-kirche-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230628-99-217377?intsrc=taboola&intmdm=feed_below_article

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gesundheit-was-scharfes-essen-mit-unserem-koerper-macht-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-221125-99-663567?intsrc=taboola&intmdm=feed_below_article

https://gimmemore.com/de/play/26JCIT/start?utm_campaign=2250&utm_content=0026467a09706e6ee974ed4774964b11de&utm_medium=cob_de_photab_50q_cold_schulquiz_mar5&utm_source=23&utm_term=005fe915dff6e823f2afcaa612a53cb572

https://www.welt.de/kmpkt/article250669343/TikTok-Trend-boysober-Warum-immer-mehr-junge-Frauen-der-Maennerwelt-abschwoeren.html
https://www.welt.de/geschichte/article232641041/Hexenverfolgung-Man-spannte-ihren-Kopf-in-eine-eiserne-Haube-und-zog-sie-an.html?dicbo=v2-n18hEsS&cid=kooperation.article.outbrain.tablet.CR_1.welt

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/ameisenkoeniginnen-koennen-mehr-als-eier-legen-19638809.html

 

Bild von Rosy / Bad Homburg / Germany auf Pixabay

Veröffentlicht am

Beauftragbar von Mo-So! Texten, Korrekturlesen, Redigieren und Lektorieren

Zu den Dienstleistungen gehören neben klassischen Lektorats-Services (Korrekturlesen, Redigieren und Lektorieren) auch Angebote aus der Bewerbungshilfe, welche den häufig recht speziellen Bedürfnissen von Bewerbern entgegenkommen.

Ergänzt wurde das Angebot durch Bewerbungsservice.org sowie https://hilfe-bei-briefen.de.

Außerdem haben Auftraggeber die Möglichkeit, individuell getextete und vor dem Absenden an sie perfektionierte Texte in der gewünschten Länge bequem per Mausklick zu ordern: Einfach auf der Homepage von Redigieren.org in der Produktsuche nach „Text bestellen“ suchen!

Auch Abschlussarbeiten kann man hier zu gerechten Preisen Korrektur lesen lassen – und Sie können eine Ratenzahlung mit uns vereinbaren!

Jeder Mensch ist hier willkommen – vom Maurer bis hin zum Professor (und auf diese Vielseitigkeit sind wir auch stolz)!

 

Image by Pexels from Pixabay

Veröffentlicht am

Betrunkene Paragrafen – die Klägerin pflanzt lieber Erdbeeren!

Wenn ein Unternehmer, der auf irgendeine Weise in eine Opfer-Situation geraten ist, aufgrund des deshalb entstandenen Budget-Mangels zu potenziellen Kooperationspartnern sagen muss:

„Alles klar! Dann merke ich mir deinen Kontakt und melde mich in ein paar Wochen/Monaten wieder!

Bis dahin eine tolle Zeit!“,
und die über den 3-fach-Kläger-Status informierte Bundesregierung sowie Gerichte leiten nicht rasch eine kostendeckende Maßnahme ein, kann es schon geschehen, dass einzelne Paragrafen, gegen die ich außerdem Petitionen eingelegt habe, betrunken werden.

Wie ich mir das vorstelle:

Es entsteht Paragrafen-Malware, die dazu führt, dass sich das Gesetz nicht mehr drucken lässt.
Ursache dafür ist ein zu großes Problem mit Microsoft. So etwas entsteht, wenn auch Papa und Opa der Klägerin auf unnötige Art und Weise vorzeitig starben.
Die Paragrafen zeigen sich nach Klageeinlegung also lernfähig und saufen sich eigenständig nen Rausch an – und zwar einen so krassen, dass die Arbeitsagentur darüber am liebsten ganze Friedhöfe arbeitsuchend melden würde.
Manche Verhaltensweisen sind eben nicht mit einem einwandfreien Leumund verbunden:
Genauso, wie man nicht unnötig an einer Putzkraft herummeckern darf, um sie nicht bezahlen zu müssen, darf man auch keinen indirekten Völkermord begehen, indem sich zahlreiche Ungerechtigkeiten aneinander reihen. Der Gesetzgeber muss entsprechend darauf reagieren und fairere Lösungen schaffen.
Tipp: Die Einlegung von Klagen hilft dabei, weniger ungesund zu leben. Aber bei den finalen Gerichtsentscheidungen muss dann natürlich auch Fairness walten.
Heute habe ich auf der Straße zu verschenkende Erdbeeren-Pflänzchen gefunden. Zum 1. Mal in meinem Leben will ich nun Erdbeeren züchten.

Fazit

Genauso, wie es merkwürdige seltene Tiere gibt, existieren auch Rechtsstreitigkeiten, in denen kluge Menschen erforderlich sind, um die Einzelfälle zur Zufriedenheit lösen zu können.
Bild von Danny H. auf Pixabay
Veröffentlicht am

Meine eigenen „Principles“, die sich deutlich von denen der US-Firmen abhebt

Von meinem kleinen US-Friedhof aus gelöschten Accounts und vergangenen Mitarbeiten bleibt nun das Erfordernis, meine eigene Einstellung zu präsentieren, die sich natürlich von deren „Principles“ abhebt (damit nicht plötzlich der neue US-Präsident glaubt, sich in mir „wiederzufinden“:

Hier sind ein paar Punkte aus meiner internationalen Philosophie – auch für irgendwelche Präsidenten bestimmt interessant und hilfreich

  • Menschen haben völlig unterschiedliche Prioritäten. Für den Staat ist es wichtig, sie via Fragebögen herauszufinden (das ist mein Tipp für alle Staaten der Welt). Manch einer erträgt Nahrungsverzicht über Wochen leicht. Das Leben eines anderen ist vielleicht an seinen FS gebunden.
  • Am besten führt man überall eine Identifizierung mit Fingerabdruck ein. So mache ich das auch an meinem Mac.
  • In einem anderen Land arbeiten (das habe ich bislang nur vom Homeoffice aus getan) – etwas anderes bleibt einem oft nicht übrig, und extrem spannend ist es auch.
  • Natürlich ist unser Gehirn und das, was wir lernen, zum Teil fremdbestimmt. Aber wir selbst können mit unserer Willensbildung steuern, was das ist.
  • Für den Partner macht man vieles, doch wichtig sind auch dessen Rückzugsbedürfnisse und seine Autarkie.
  • In manchen Situationen erwarten viele Leute gespannt auf unsere Antwort, dabei haben wir in vielen Fällen nichts beizutragen. Jeder hat zudem Wunde Punkte und schämt sich für irgendetwas. Zurückhaltung muss dann aber auf die richtige Art und Weise geschehen.
  • Nur, weil dir jemand etwas schuldet, darfst du nicht gleich in seine körperliche Unversehrtheit eingreifen.
  • Manche Menschen sind in Extremsituationen, sodass sie in den Anweisungen ihrer Arbeit Scherze nicht mehr verstehen. Auf so etwas müssen Führungskräfte achten.
  • Geld muss stets ausreichend zur Verfügung stehen.
  • Bis wir wieder aus einem Trauma rauskommen nach erfolgreichem Klageweg, wird es nicht lange dauern.
  • Als natürliche Person existiert man „körperlich“. Doch meist haben wir noch andere Rollen: die Gewerbetreibende etc.
  • Irgendwann müssen wir auf eine Problematik reagieren, sonst werden wir von irgendjemandem für behindert oder tot gehalten. Im Nachhinein stellt man dann teilweise fest, dass man etwas hätte anders machen müssen.
  • Für ihre Kinder und Haustiere tun Menschen natürlich alles.
  • Manche Menschen drängeln sich für irgendetwas vor und benachteiligen dadurch andere.
  • Wenn jemand Spam meldet: Das nicht-zuständige Amt befindet sich für uns in einem Spam-Bereich.
  • Manche ganz simple Dinge vergessen wir leicht, oder wir stehen auf dem Schlauch, weil wir immer von ihnen abgelenkt werden – sei es aufgrund diverser individueller Interessen anderer.
  • Schon Kinder begreifen diese Ambiguität: „Über jemanden reden“ mit Bedeutung „lästern“ oder „zweckentfremden als Sprechorgan“.
  • Was ich einmal gemacht und dabei gründlich auf Herz und Nieren geprüft habe, bleibt auch so stehen, bis es veraltet ist.
  • Bleibt nicht in stupiden Routinen voller Alt-Fehler stecken, korrigiert sie!
  • Derbe Scherze luxusverwöhnter Senioren dürfen nicht überbewertet werden – erst recht nicht für wirklich wichtige Situationen. Die Alten sollen einfach nur noch ihr Leben genießen.
  • Straßenverkehr: Rücksichtnahme, Aufmerksamkeit und Umweltschutz zählen
  • Als Kind sieht man die dubiosen Blicke von Erwachsenen, die einem sagen: „Ich schweige, während irgendjemand an einem Fall herumdoktert.“ Diese Menschen sind jedoch nicht wirklich verdächtig, sondern werden aufgrund ihrer Situation zu komischen Dingen genötigt.
  • Merkwürdige Kurs-Änderungen sind manchmal erforderlich: Wenn sich plötzlich jemand nicht mehr über etwas aufregen darf
  • Es geht im Prinzip jedem Menschen um Lebenskomfort: Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er leben kann und möchte und welche Dinge man ggf. beseitigen muss.
  • „Security“-Situationen: Jeder kennt wohl den Impuls, dass man sich verbal nicht mehr zu wehren vermag. Körperliche Gewalt ist in solchen Situationen jedoch immer falsch – es sei denn, es handelt sich um einen ausländischen Partner, der in genau dem Moment einfach nur eine Ohrfeige braucht. Im Normalfall ist es jedoch klüger, den Raum bzw. das Haus zu verlassen und sich dann körperlich zu verausgaben.
  • Privatsphäre ist außerordentlich wichtig, damit sich Menschen entspannen und danach oder währenddessen Hochleistung können.

Eine witzige Anekdote zum Schluss

Als ich den FS machte, war das Fahrschul-Auto ein Mercedes. Ansonsten hatte ich mit dieser Marke nichts zu tun, sie hatte sich aber aufgrund meiner Rater-Tätigkeit irgendwie in das Windows 7 eingenistet. Dass es sich wohl um Mercedes gehandelt haben muss, ist mir erst heute eingefallen – über 10 Jahre später. Damals schrieb ich Microsoft und beschimpfte es aufgrund dieser systemintegrierten Malware, die von keinem Antivirensystem als eine solche bewertet wurde, als „unseriöse Firma“.

 

Bild von Peggy und Marco Lachmann-Anke auf Pixabay

Veröffentlicht am

Was man als Selbstständiger in der Praxis alles machen muss – besser nicht dafür interessieren oder gleich wieder vergessen!

Was man in der Praxis alles machen muss –

Institutionen und Personen das zu präsentieren, ist in schwierigen Zeiten kein Genuss.

Mit Luxusaufgaben absolut verwöhnt

ist oft der Mensch, der einem Angestellten-Dasein frönt.

 

Was man als Selbstständiger in der Praxis alles machen muss – besser nicht dafür interessieren oder gleich wieder vergessen! weiterlesen

Veröffentlicht am

Liebe Bundesregierung – mein Senf zu komischen Gesetzesänderungs-Prioritäten

Da ich den Eindruck habe, es will kein Richter den Überblick über alle meine Fälle besitzen, dachte ich mir, ich bin so fair und schicke Ihnen meinen Fall mit meinen 3 Klagen (die E-Mail haben Sie erhalten).

Ich war noch nie zuvor Klägerin. Dieses Mal war ich aber dazu gezwungen, das gleich in mehreren Fällen zu tun. Sehen Sie sich das mal an!

Mein Senf zu komischen Gesetzesänderungs-Prioritäten

Warum konzentriert sich der Gesetzgeber nicht auf wirklich wichtige Dinge wie die Umsetzung meiner Gesetzesänderung-Vorschläge in meinen Petitionen?

Wie kann man sich nur auf solche Nebensächlichkeiten konzentrieren? Das sind doch nur Ablenkungsmanöver.
Veröffentlicht am

Finanzamt mit unnötigem Buchhaltung-Hintergrundwissen und Bibi-Blocksberg-Kassetten im Keller

Schon als Studentin in einer Wohnung, in dessen Keller auch noch alte Bibi-Blocksberg-Kassetten liegen, ein Unternehmen gründen – weil man eben zur Selbstständigkeit genötigt wurde?

Auch, wenn man früher auf diversen Schulen zahlreiche Buchhaltung-Lektionen erhielt, bietet dir das keinen einzigen Vorteil, wenn du mit Elster zu tun hast.

In der Schule wurden wir gefoltert mit unsinnigen Buchhalternasen, muss unzählige zeitraubende Hausaufgaben machen, und hängen bleibt kaum etwas. All das Wissen von damals ist heute nichts mehr wert.

Diese Meinung musste ich anlässlich dieses Artikels äußern.

 

Bild von Mykhailo Kolisnyk auf Pixabay

Veröffentlicht am

Mein Kommentar zur Fragestellung „Ist Google böse?“

Dieser Artikel von Golem greift einen Gedanken auf, den ich mir als Quality Raterin auch immer wieder gestellt habe: Kann man Google nun als ethisch korrekt handelndes Unternehmen werten, oder sollte man es verteufeln?

 

Tipp für Quality Rater (ich könnte derzeit schon aufgrund meiner 3 Klagen keiner sein)

Wenn ihr Microsoft nutzt, gelangen vielleicht Bestandteile in euren Job, die ihr da gar nicht haben wollt. Das war im Nachhinein gesehen evtl. ein Fehler von mir – ich hätte auf ein MacBook umsatteln können.

Bei ganz viel Verwaltungsaufwand ist man im/fürs Ausland nicht arbeitsfähig bzw. sie versorgen einen nicht mit Arbeit.

Das Nicht-Einlegen von Klagen bzw. das Vermeiden von Verwaltungsaufwand ist jedoch keine Lösung

Wer sich nicht ausreichend für die eigenen Rechte bzw. die Richtigstellung der eigenen rechtlichen Situation in seinem Land einsetzt, wird von Google benachteiligt – das spürt man ganz deutlich durch.

Also: Wenn du extrem unzufrieden bist: Geh klagen, danach geht’s karrieremäßig wieder weiter.

Für viele Internet-Unternehmen – so auch Google – ist es nicht immer leicht, Kosten abzufangen. Ein Artikel zu diesem Thema: https://www.heise.de/news/KI-erweiterte-Google-Suche-koennte-bald-zahlungspflichtig-werden-9675825.html

 

Bild von Photo Mix auf Pixabay

 

 

 

 

Veröffentlicht am

Kostenlose Webkataloge ohne Backlink-Pflicht 04/2024

Wieder sind drei Webkataloge weggefallen, da diese ihre Dienste eingestellt haben. Wenn Sie ein neues Webkatalog-Projekt eintragen wollen, das Sie langfristig betreiben möchten, wenden Sie sich gern service@jocado.de.

Wer neue Webprojekte bekannter machen und den Suchmaschinen die Themen der jeweiligen Website „verklickern“ will, kommt um den einen oder anderen Webkatalog-Eintrag nicht herum. Dieser Artikel enthält eine regelmäßig aktualisierte Liste mit kostenlosen Webkatalogen ohne Backlink-Pflicht (=> zur Liste mit Webkatalogen, die schnell freischalten).

Kostenlose Webkataloge ohne Backlink-Pflicht 04/2024 weiterlesen