40 Versicherungen auf 24 Kriterien wie Websitebesucher, Suchmaschinenpräsenz oder Social-Media-Aktivität untersucht: Viele Versicherungen verschlafen die Digitalisierung!
Datum: Mittwoch, dem 29. Juni 2016
Schwerpunkt: Suchmaschinen Optimierung


OpenPR.de: Waghäusel, Juni 2016: Glaubt man der aktuellen absolit-Studie „Versicherungen Online“, dann verkennen deutsche Versicherungen die Bedeutung des Vertriebskanals Internet.

Bei über der Hälfte hat die Online-Aktivität gegenüber 2015 nachgelassen. Eine Kurzversion gibt es unter Versicherungs-Studie.de

Jährlich nimmt absolit die Online-Aktivitäten von Versicherungen unter die Lupe.

„Bei der Suche nach einer Versicherung nutzen Verbraucher selbstverständlich das Internet. Unverständlich ist daher das Ausmaß, in dem die Assekuranz den Kopf in den Sand steckt, anstatt mehr Informationen online anzubieten“ kritisiert Studienleiter Torsten Schwarz.

„Selbst Direktversicherer schöpfen nur wenige Möglichkeiten der Neukundengewinnung aus“.

OpenPR.de: Waghäusel, Juni 2016: Glaubt man der aktuellen absolit-Studie „Versicherungen Online“, dann verkennen deutsche Versicherungen die Bedeutung des Vertriebskanals Internet.

Bei über der Hälfte hat die Online-Aktivität gegenüber 2015 nachgelassen. Eine Kurzversion gibt es unter Versicherungs-Studie.de

Jährlich nimmt absolit die Online-Aktivitäten von Versicherungen unter die Lupe.

„Bei der Suche nach einer Versicherung nutzen Verbraucher selbstverständlich das Internet. Unverständlich ist daher das Ausmaß, in dem die Assekuranz den Kopf in den Sand steckt, anstatt mehr Informationen online anzubieten“ kritisiert Studienleiter Torsten Schwarz.

„Selbst Direktversicherer schöpfen nur wenige Möglichkeiten der Neukundengewinnung aus“.





Dieser Beitrag kommt von Complex-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung / SEO - Berlin / Hamburg !
https://www.complex-berlin.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.complex-berlin.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1134