Suchmaschinen-Marketing - Swiss Adex: Google-Klickpreise sind auf 12-Monatstief!
Datum: Donnerstag, dem 10. April 2008
Schwerpunkt: Suchmaschinen Optimierung


OpenPr.de: Die Klickpreise für Google AdWords haben im Monat März den tiefsten Stand seit 12 Monaten erreicht, die Anzahl pro Suchabfrage eingeblendeter Textanzeigen verharrte auf dem tiefen Stand des Vormonats. Das zeigen die März-Werte des Swiss Adex von Angelink yourposition. Die Klickpreise für Google AdWords sind seit Monaten am Fallen: Im Mai 2007 wurde mit durchschnittlichen CHF 1.99 pro Klick ein vorläufiger Höchststand erreicht, inzwischen beträgt dieser Wert noch CHF 1.55 - fast 20 Rappen weniger als noch im Februar. Gleichzeitig stagniert die Zahl der eingeblendeten Textanzeigen: im März waren pro Suchabfrage im Schnitt etwas mehr als 14 verschiedene Unternehmen präsent, was im Vergleich zum Vormonat ein Minus von 0.5 Anzeigen bedeutet. Eine Entwicklung, die auch im internationalen Umfeld zu beobachten ist. Der Grund liegt laut dem US-Unternehmen ComScore darin, dass Google die Qualität des AdWords-Programms verbessere und von sich aus weniger Anzeigen einblende als früher ...

OpenPr.de: Die Klickpreise für Google AdWords haben im Monat März den tiefsten Stand seit 12 Monaten erreicht, die Anzahl pro Suchabfrage eingeblendeter Textanzeigen verharrte auf dem tiefen Stand des Vormonats. Das zeigen die März-Werte des Swiss Adex von Angelink yourposition. Die Klickpreise für Google AdWords sind seit Monaten am Fallen: Im Mai 2007 wurde mit durchschnittlichen CHF 1.99 pro Klick ein vorläufiger Höchststand erreicht, inzwischen beträgt dieser Wert noch CHF 1.55 - fast 20 Rappen weniger als noch im Februar. Gleichzeitig stagniert die Zahl der eingeblendeten Textanzeigen: im März waren pro Suchabfrage im Schnitt etwas mehr als 14 verschiedene Unternehmen präsent, was im Vergleich zum Vormonat ein Minus von 0.5 Anzeigen bedeutet. Eine Entwicklung, die auch im internationalen Umfeld zu beobachten ist. Der Grund liegt laut dem US-Unternehmen ComScore darin, dass Google die Qualität des AdWords-Programms verbessere und von sich aus weniger Anzeigen einblende als früher ...





Dieser Beitrag kommt von Complex-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung / SEO - Berlin / Hamburg !
https://www.complex-berlin.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.complex-berlin.de/modules.php?name=News&file=article&sid=178