Studie: Forrester prognostiziert Verdoppelung des Werbe-E-Mailmarktes bis 2012 - Experten sehen Social Media Monitoring als kritischen Erfolgsfaktor !
Datum: Dienstag, dem 16. März 2010
Schwerpunkt: Internet-News


E-Mail bleibt wichtigstes online-Werbemedium der deutschen Wirtschaft, dicht gefolgt von Suchmaschinen- und Social Web-Marketing, so aktuelle Marktstudien. Um in der steigenden Werbe-E-Mailflut jedoch auch weiterhin die erforderliche Beachtung beim Adressaten zu finden, sollten Unternehmen in einem systematischen und kontinuierlichen Prozess Erkenntnisse aus dem Kundenverhalten im Social Web generieren und diese in ihre E-Mail-Kampagnenstrategien und Maßnahmen integrieren, empfehlen Experten. Die Zahlen aktueller Studien unterstützen diese These: Forrester zufolge könnten durch Integration und Automatisierung im E-Mail-Marketing Konversionsraten um bis zu dreißig Prozent, Klickraten um bis zu elf Prozent und (daraus resultierend) die Umsätze pro Kunde um bis zu einhundert Prozent (sic!) gesteigert werden.

Laut einer aktuellen Studie der Marktforscher von Forrester http://forrester.com wächst der Markt für E-Mail-Marketing auch in den kommenden zwei Jahre höchst dynamisch weiter: Die Marktforscher prognostizieren eine Verdoppelung des werblichen E-Mailaufkommens ebenso wie des Marktvolumens.

E-Mail bleibt wichtigstes online-Werbemedium der deutschen Wirtschaft, dicht gefolgt von Suchmaschinen- und Social Web-Marketing, so aktuelle Marktstudien. Um in der steigenden Werbe-E-Mailflut jedoch auch weiterhin die erforderliche Beachtung beim Adressaten zu finden, sollten Unternehmen in einem systematischen und kontinuierlichen Prozess Erkenntnisse aus dem Kundenverhalten im Social Web generieren und diese in ihre E-Mail-Kampagnenstrategien und Maßnahmen integrieren, empfehlen Experten. Die Zahlen aktueller Studien unterstützen diese These: Forrester zufolge könnten durch Integration und Automatisierung im E-Mail-Marketing Konversionsraten um bis zu dreißig Prozent, Klickraten um bis zu elf Prozent und (daraus resultierend) die Umsätze pro Kunde um bis zu einhundert Prozent (sic!) gesteigert werden.

Laut einer aktuellen Studie der Marktforscher von Forrester http://forrester.com wächst der Markt für E-Mail-Marketing auch in den kommenden zwei Jahre höchst dynamisch weiter: Die Marktforscher prognostizieren eine Verdoppelung des werblichen E-Mailaufkommens ebenso wie des Marktvolumens.





Dieser Beitrag kommt von Complex-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung / SEO - Berlin / Hamburg !
https://www.complex-berlin.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.complex-berlin.de/modules.php?name=News&file=article&sid=365