Mobile Internet und Social Media sorgen für Auftragsplus bei Online-Agenturen !
Datum: Dienstag, dem 27. April 2010
Schwerpunkt: Internet Infos & Tipps


3. Agenturkompass der INTERNET WORLD Business zeigt ein positives Branchenbild!
Die Szene der deutschen Internet-Agenturen blickt optimistisch auf das Jahr 2010. Das ergab eine Umfrage der Fachzeitschrift INTERNET WORLD Business unter 140 deutschen Web- und Online-Marketingagenturen. Nachdem sich schon das Krisenjahr 2009 in der Internet-Szene eher in geringeren Wachstumsraten als in wirklichen Umsatzeinbußen bemerkbar machte, kalkulieren die Branchenteilnehmer für das laufende Jahr mit satten Zugewinnen.
Über die Hälfte der Befragten rechnen mit einem Umsatzwachstum zwischen 15 und 20 Prozent, ein weiteres Drittel will wenigstens 5 bis 10 Prozent zulegen. Keine der Agenturen geht davon aus, 2010 Umsatz zu verlieren.
Garant für die guten Geschäfte sind wichtige Trends, die den Agenturen volle Auftragsbücher bescheren. So rechnet die Mehrheit der befragten Unternehmen damit, dass die Social-Media-Welle erst in diesem Jahr richtig ins Rollen kommt. Auch Entwicklungen für das mobile Internet und Projekte für die Usability-Optimierung von Online-Shops sorgen für eine gute Auftragslage.

3. Agenturkompass der INTERNET WORLD Business zeigt ein positives Branchenbild!
Die Szene der deutschen Internet-Agenturen blickt optimistisch auf das Jahr 2010. Das ergab eine Umfrage der Fachzeitschrift INTERNET WORLD Business unter 140 deutschen Web- und Online-Marketingagenturen. Nachdem sich schon das Krisenjahr 2009 in der Internet-Szene eher in geringeren Wachstumsraten als in wirklichen Umsatzeinbußen bemerkbar machte, kalkulieren die Branchenteilnehmer für das laufende Jahr mit satten Zugewinnen.
Über die Hälfte der Befragten rechnen mit einem Umsatzwachstum zwischen 15 und 20 Prozent, ein weiteres Drittel will wenigstens 5 bis 10 Prozent zulegen. Keine der Agenturen geht davon aus, 2010 Umsatz zu verlieren.
Garant für die guten Geschäfte sind wichtige Trends, die den Agenturen volle Auftragsbücher bescheren. So rechnet die Mehrheit der befragten Unternehmen damit, dass die Social-Media-Welle erst in diesem Jahr richtig ins Rollen kommt. Auch Entwicklungen für das mobile Internet und Projekte für die Usability-Optimierung von Online-Shops sorgen für eine gute Auftragslage.





Dieser Beitrag kommt von Complex-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung / SEO - Berlin / Hamburg !
https://www.complex-berlin.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.complex-berlin.de/modules.php?name=News&file=article&sid=389