SEMcruiting: Personalmarketing per Suchmaschine
Datum: Freitag, dem 24. September 2010
Schwerpunkt: Suchmaschinen Optimierung


Neuer Online- und Suchmaschinenansatz ergänzt konventionelles HR-Marketing!
Mannheim/Berlin, 24. September 2010: Demographischer Wandel und veränderte Mediennutzung: Unternehmen, die nach neuen Mitarbeitern suchen, stehen heute diesen Herausforderungen gegenüber. Die suchdialog GmbH, Agentur für individualisiertes, milieuorientiertes Suchmaschinenmarketing (SEM) aus Mannheim, bietet jetzt ein im deutschsprachigen Raum neuartiges Angebot. SEMcruiting ist eine kosteneffiziente Kombination aus HR-Marketing und Suchmaschinenkommunikation, die es Unternehmen ermöglicht, potenzielle Interessenten in den Fokus zu rücken und diese zielgenau anzusprechen. Einer der ersten Kunden ist BP Europa, das für Ausbildungsplätze und duale Studiengänge neue Talente sucht.

Suchmaschinenmarketing + Recruiting = SEMcruiting:

Über 85 Prozent der Internetnutzer verwenden regelmäßig Suchmaschinen wie Google, um interessante und vor allem relevante Inhalte zu filtern. Kernprinzip von SEMcruiting ist klassisches Suchmaschinenmarketing (SEM). Eine Anzeige wird auf den Suchergebnisseiten von Google so platziert, dass diese genau dann erscheint wenn die richtige Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt sucht. "Mit unserem SEMcruiting setzen wir genau hier an", sagt Tobias Reinhardt, Geschäftsführer suchdialog. "Auf Personalmarketing übertragen bedeutet das, dass wir Interessenten dazu motivieren, mit dem Unternehmen Kontakt aufzunehmen", ergänzt Reinhardt. SEMcruiting zeichnet sich unter anderem durch die hohe Flexibilität aus. Nach den individuellen Bedürfnissen und Wünschen von Unternehmen werden Kampagnen regional, national oder international ausgerichtet. Zusätzlich können bereits gestartete Kampagnen aktualisiert und optimiert werden. Alle Ergebnisse sind zu 100 Prozent messbar. Somit haben Unternehmen volle Kontrolle über den Erfolg der Maßnahme.

SEMcruiting in der Praxis: Deutsche Ingenieure wanted Down Under:

Einen ersten großen Erfolg konnte suchdialog für den australischen Bundesstaat Victoria erzielen, welcher gezielt Ingenieure in Deutschland suchte. In nur einem Monat wurde die Anzeige über 40.000 Mal gesehen, mehr als 700 Interessenten landeten auf der gewünschten Webseite. Resultat: 300 qualifizierte Bewerber. "Die empfohlenen PR- und Marketingaktivitäten waren sehr erfolgreich, die Anzahl der eingegangenen Bewerbungen lag weit über unseren Erwartungen", so Nathan Cox, Manager Skilled & Business Migration des Bundesstaates Victoria in Australien.

Suchmaschinen und HR-Experten arbeiten eng zusammen:

Gemeinsam mit erfahrenen HR-Spezialisten entwickelte die suchdialog GmbH das neuartige Angebot SEMcruiting. Die Spezialisten haben eine langjährige Expertise im B2B-, sowie im B2C-Bereich. Außerdem haben die Mannheimer Erfahrungen mit einer Vielzahl von Branchen und kennen die individuellen Bedürfnisse für ein maßgeschneidertes Suchmaschinenmarketing im HR-Bereich.

Weitere Informationen zu SEMcruiting finden Interessenten unter: http://semcruiting.de.

Über die suchdialog GmbH:

Die suchdialog GmbH wurde im Juli 2009 in Mannheim von Tobias Reinhardt und Denis Lademann gegründet. suchdialog ist eine Agentur und Unternehmensberatung für strategisch-kreatives Onlinemarketing mit dem Schwerpunkt Suchmaschinenkommunikation. Die Mannheimer bieten verschiedene Leistungen im Bereich Suchmaschinenmarketing (SEM), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Performance- und Affiliate Marketing an. Im August 2010 startete suchdialog ihr neues Angebot SEMcruiting, eine Verknüpfung von SEM mit HR-Marketing. Bisher wurden HR-Kampagnen unter anderem für BP Europa und den australischen Bundesstaat Victoria realisiert.

suchdialog GmbH
Robin Ohlrogge
D4, 8
68159 Mannheim
kontakt@SEMcruiting.de
+49(0)621.58 67 94 90
http://suchdialog.de

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Neuer Online- und Suchmaschinenansatz ergänzt konventionelles HR-Marketing!
Mannheim/Berlin, 24. September 2010: Demographischer Wandel und veränderte Mediennutzung: Unternehmen, die nach neuen Mitarbeitern suchen, stehen heute diesen Herausforderungen gegenüber. Die suchdialog GmbH, Agentur für individualisiertes, milieuorientiertes Suchmaschinenmarketing (SEM) aus Mannheim, bietet jetzt ein im deutschsprachigen Raum neuartiges Angebot. SEMcruiting ist eine kosteneffiziente Kombination aus HR-Marketing und Suchmaschinenkommunikation, die es Unternehmen ermöglicht, potenzielle Interessenten in den Fokus zu rücken und diese zielgenau anzusprechen. Einer der ersten Kunden ist BP Europa, das für Ausbildungsplätze und duale Studiengänge neue Talente sucht.

Suchmaschinenmarketing + Recruiting = SEMcruiting:

Über 85 Prozent der Internetnutzer verwenden regelmäßig Suchmaschinen wie Google, um interessante und vor allem relevante Inhalte zu filtern. Kernprinzip von SEMcruiting ist klassisches Suchmaschinenmarketing (SEM). Eine Anzeige wird auf den Suchergebnisseiten von Google so platziert, dass diese genau dann erscheint wenn die richtige Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt sucht. "Mit unserem SEMcruiting setzen wir genau hier an", sagt Tobias Reinhardt, Geschäftsführer suchdialog. "Auf Personalmarketing übertragen bedeutet das, dass wir Interessenten dazu motivieren, mit dem Unternehmen Kontakt aufzunehmen", ergänzt Reinhardt. SEMcruiting zeichnet sich unter anderem durch die hohe Flexibilität aus. Nach den individuellen Bedürfnissen und Wünschen von Unternehmen werden Kampagnen regional, national oder international ausgerichtet. Zusätzlich können bereits gestartete Kampagnen aktualisiert und optimiert werden. Alle Ergebnisse sind zu 100 Prozent messbar. Somit haben Unternehmen volle Kontrolle über den Erfolg der Maßnahme.

SEMcruiting in der Praxis: Deutsche Ingenieure wanted Down Under:

Einen ersten großen Erfolg konnte suchdialog für den australischen Bundesstaat Victoria erzielen, welcher gezielt Ingenieure in Deutschland suchte. In nur einem Monat wurde die Anzeige über 40.000 Mal gesehen, mehr als 700 Interessenten landeten auf der gewünschten Webseite. Resultat: 300 qualifizierte Bewerber. "Die empfohlenen PR- und Marketingaktivitäten waren sehr erfolgreich, die Anzahl der eingegangenen Bewerbungen lag weit über unseren Erwartungen", so Nathan Cox, Manager Skilled & Business Migration des Bundesstaates Victoria in Australien.

Suchmaschinen und HR-Experten arbeiten eng zusammen:

Gemeinsam mit erfahrenen HR-Spezialisten entwickelte die suchdialog GmbH das neuartige Angebot SEMcruiting. Die Spezialisten haben eine langjährige Expertise im B2B-, sowie im B2C-Bereich. Außerdem haben die Mannheimer Erfahrungen mit einer Vielzahl von Branchen und kennen die individuellen Bedürfnisse für ein maßgeschneidertes Suchmaschinenmarketing im HR-Bereich.

Weitere Informationen zu SEMcruiting finden Interessenten unter: http://semcruiting.de.

Über die suchdialog GmbH:

Die suchdialog GmbH wurde im Juli 2009 in Mannheim von Tobias Reinhardt und Denis Lademann gegründet. suchdialog ist eine Agentur und Unternehmensberatung für strategisch-kreatives Onlinemarketing mit dem Schwerpunkt Suchmaschinenkommunikation. Die Mannheimer bieten verschiedene Leistungen im Bereich Suchmaschinenmarketing (SEM), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Performance- und Affiliate Marketing an. Im August 2010 startete suchdialog ihr neues Angebot SEMcruiting, eine Verknüpfung von SEM mit HR-Marketing. Bisher wurden HR-Kampagnen unter anderem für BP Europa und den australischen Bundesstaat Victoria realisiert.

suchdialog GmbH
Robin Ohlrogge
D4, 8
68159 Mannheim
kontakt@SEMcruiting.de
+49(0)621.58 67 94 90
http://suchdialog.de

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Beitrag kommt von Complex-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung / SEO - Berlin / Hamburg !
https://www.complex-berlin.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.complex-berlin.de/modules.php?name=News&file=article&sid=513