Neue Tools im SEO DIVER: Keyword Rankings, Statische Sichtbarkeit und Suchwahrnehmung !
Datum: Donnerstag, dem 11. November 2010
Schwerpunkt: Suchmaschinen Optimierung


SEO DIVER jetzt mit zusätzlichen Tools, die besonders für kleine, nicht top-platzierte Webseiten zur (Potenzial) Analyse geeignet sind!

Hannover, 10.11.2010 - Seit Oktober bietet der SEO DIVER drei neue Tools an: Mit der "Statischen Sichtbarkeit", den "Keyword Rankings" sowie der "Suchwahrnehmung" beinhaltet das Tool Center jetzt insgesamt 15 Tools in den drei Bereichen Analyse, Recherche und Links. Alle drei neuen Tools haben gemeinsam, dass sie besonders auch für kleinere, nicht top-platzierte Webseiten zur Analyse geeignet sind.

Keyword Rankings zeigt, womit der Wettbewerb Traffic erzielt:

Mit den Keyword Rankings erhalten Sie auf die einfachste Art einen Überblick darüber, mit welchen Keywords Ihr Wettbewerb Traffic erzielt. Dabei stellt das Tool die aktuellen Rankings und deren historische Entwicklung zu einer Domain im lokalen Suchmarkt dar. Die Auswertung spiegelt die Präsenz im organischen Google-Index wider. Für die Darstellung der Keyword Rankings werden einmal wöchentlich alle Positionen von 1 bis 50 einer festen Keywordliste mit mehr als 500.000 Keywords aus deutschen Suchmaschinen ausgewertet.
Statische Sichtbarkeit inklusive Berücksichtigung aktueller Ereignisse:

Die statische Sichtbarkeit eignet sich hervorragend zur Bewertung von Ranking- bzw. Positionsveränderungen eigener Webprojekte sowie zur SEO-Performance-Analyse von Mitbewerbern. Dabei handelt es sich um einen Indexwert mit historischem Verlauf, der die Performance innerhalb des Google Index abbildet, und basiert im Gegensatz zur Suchreichweite auf einer statischen, vordefinierten Liste an Keywords. Für die Berechnung werden, ebenso wie bei den Keyword Rankings, einmal wöchentlich alle Positionen des lokalen Suchmarktes für diese Keywords von Platz 1 bis 50 einer festen Keywordliste (mit mehr als 500.000 Keywords) ausgewertet. Die Statische Sichtbarkeit kalkuliert neben statischen (monatlichen) Volumina auch mit relevanten und echten dynamischen Daten von Events, News und besonderen Ereignissen.

Suchwahrnehmung anhand realer Suchanfragen:

Mit der Suchwahrnehmung hat man die Möglichkeit, Trend in der Entwicklung von Webseiten zu erkennen. Dabei geht es im Output um die simple Feststellung, ob es eine Webseite schafft, Aufmerksamkeit zu erreichen oder nicht. Das Tool analysiert dabei anhand realer Suchanfragen die Impressions einer oder mehrerer (Mitbewerber-) Domains innerhalb der organischen Suche über den Zeitraum der letzten Monate. Hierbei handelt es sich um einen aggregierten Wert eines echten Nutzer-Panels, der im Gegensatz zur Suchreichweite nicht von Ranking-Positionen und Universal Search Modulen abhängig ist, wohl aber personalisierte Anpassungen, lokale & regionale Unterschiede in den Suchergebnissen berücksichtigt.

Weitere ausführliche Informationen zu allen Tools lesen Sie unter: http://seodiver.com/

ABAKUS Internet Marketing wurde 2002 von Alan Webb als Agentur für Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Hannover gegründet und ist Mitglied im SEM-Arbeitskreis des BVDW. Als reine SEO-Agentur hat sich ABAKUS darauf spezialisiert, Webseiten aller Branchen mit seriösen Methoden an ihren richtigen Platz zu bringen: In die Top-Platzierungen von Google & Co. Von Workshops über Beratung bis hin zur langfristigen Komplettbetreuung unterstützt ABAKUS seine Kunden mit 21 Mitarbeitern professionell bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Suchmaschinenoptimierungs-Strategie. ABAKUS ist Betreiber des bedeutendsten deutschen SEO-Forums (über 27.000 Mitglieder) sowie Veranstalter der renommierten Branchen-Events SEMSEO ( http://abakus-internet-marketing.de ) und Pubkonferenz (PubCon). Inhaber Webb und Co-Geschäftsführer Uwe Tippmann sind zwei der profiliertesten Suchmaschinen-Experten Deutschlands.

ABAKUS Internet Marketing GmbH
Gesine Knauer
Blumenauer Str. 1
30449 Hannover
press@seodiver.com
+49 (0)511-4738154
http://seodiver.com

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


SEO DIVER jetzt mit zusätzlichen Tools, die besonders für kleine, nicht top-platzierte Webseiten zur (Potenzial) Analyse geeignet sind!

Hannover, 10.11.2010 - Seit Oktober bietet der SEO DIVER drei neue Tools an: Mit der "Statischen Sichtbarkeit", den "Keyword Rankings" sowie der "Suchwahrnehmung" beinhaltet das Tool Center jetzt insgesamt 15 Tools in den drei Bereichen Analyse, Recherche und Links. Alle drei neuen Tools haben gemeinsam, dass sie besonders auch für kleinere, nicht top-platzierte Webseiten zur Analyse geeignet sind.

Keyword Rankings zeigt, womit der Wettbewerb Traffic erzielt:

Mit den Keyword Rankings erhalten Sie auf die einfachste Art einen Überblick darüber, mit welchen Keywords Ihr Wettbewerb Traffic erzielt. Dabei stellt das Tool die aktuellen Rankings und deren historische Entwicklung zu einer Domain im lokalen Suchmarkt dar. Die Auswertung spiegelt die Präsenz im organischen Google-Index wider. Für die Darstellung der Keyword Rankings werden einmal wöchentlich alle Positionen von 1 bis 50 einer festen Keywordliste mit mehr als 500.000 Keywords aus deutschen Suchmaschinen ausgewertet.
Statische Sichtbarkeit inklusive Berücksichtigung aktueller Ereignisse:

Die statische Sichtbarkeit eignet sich hervorragend zur Bewertung von Ranking- bzw. Positionsveränderungen eigener Webprojekte sowie zur SEO-Performance-Analyse von Mitbewerbern. Dabei handelt es sich um einen Indexwert mit historischem Verlauf, der die Performance innerhalb des Google Index abbildet, und basiert im Gegensatz zur Suchreichweite auf einer statischen, vordefinierten Liste an Keywords. Für die Berechnung werden, ebenso wie bei den Keyword Rankings, einmal wöchentlich alle Positionen des lokalen Suchmarktes für diese Keywords von Platz 1 bis 50 einer festen Keywordliste (mit mehr als 500.000 Keywords) ausgewertet. Die Statische Sichtbarkeit kalkuliert neben statischen (monatlichen) Volumina auch mit relevanten und echten dynamischen Daten von Events, News und besonderen Ereignissen.

Suchwahrnehmung anhand realer Suchanfragen:

Mit der Suchwahrnehmung hat man die Möglichkeit, Trend in der Entwicklung von Webseiten zu erkennen. Dabei geht es im Output um die simple Feststellung, ob es eine Webseite schafft, Aufmerksamkeit zu erreichen oder nicht. Das Tool analysiert dabei anhand realer Suchanfragen die Impressions einer oder mehrerer (Mitbewerber-) Domains innerhalb der organischen Suche über den Zeitraum der letzten Monate. Hierbei handelt es sich um einen aggregierten Wert eines echten Nutzer-Panels, der im Gegensatz zur Suchreichweite nicht von Ranking-Positionen und Universal Search Modulen abhängig ist, wohl aber personalisierte Anpassungen, lokale & regionale Unterschiede in den Suchergebnissen berücksichtigt.

Weitere ausführliche Informationen zu allen Tools lesen Sie unter: http://seodiver.com/

ABAKUS Internet Marketing wurde 2002 von Alan Webb als Agentur für Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Hannover gegründet und ist Mitglied im SEM-Arbeitskreis des BVDW. Als reine SEO-Agentur hat sich ABAKUS darauf spezialisiert, Webseiten aller Branchen mit seriösen Methoden an ihren richtigen Platz zu bringen: In die Top-Platzierungen von Google & Co. Von Workshops über Beratung bis hin zur langfristigen Komplettbetreuung unterstützt ABAKUS seine Kunden mit 21 Mitarbeitern professionell bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Suchmaschinenoptimierungs-Strategie. ABAKUS ist Betreiber des bedeutendsten deutschen SEO-Forums (über 27.000 Mitglieder) sowie Veranstalter der renommierten Branchen-Events SEMSEO ( http://abakus-internet-marketing.de ) und Pubkonferenz (PubCon). Inhaber Webb und Co-Geschäftsführer Uwe Tippmann sind zwei der profiliertesten Suchmaschinen-Experten Deutschlands.

ABAKUS Internet Marketing GmbH
Gesine Knauer
Blumenauer Str. 1
30449 Hannover
press@seodiver.com
+49 (0)511-4738154
http://seodiver.com

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Beitrag kommt von Complex-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung / SEO - Berlin / Hamburg !
https://www.complex-berlin.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.complex-berlin.de/modules.php?name=News&file=article&sid=539