Echtzeit-Analyse zur Steigerung der Kundenzufriedenheit: bc.lab Meinungs-Monitoring!
Datum: Montag, dem 22. November 2010
Schwerpunkt: Internet Infos & Tipps


OpenPR.de: Um Produkte und Services an den Kundenbedürfnissen auszurichten, war bisher der Einsatz zeitraubender Marktforschungsinstrumente notwendig. Jetzt bietet bc.lab ein Social Media Monitoring Tool, mit dem sich Verbrauchermeinungen im Internet nahezu in Echtzeit auswerten lassen. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse lassen sich in gesteigerte Kundenzufriedenheit ummünzen.
Im Internet wird täglich tausendfach über Produkte und Services von Unternehmen diskutiert. Verbraucher bewerten, empfehlen und beschreiben sowohl Vor- als auch Nachteile nahezu jedes Produktes sehr genau und detailliert. Die so genannten sozialen Netzwerke (Social Media), wie Blogs, Foren, Twitter, Facebook oder Youtube dienen deshalb vielen Konsumenten als Ausgangspunkt für ihre Kaufentscheidungen. Allein jeder zweite jugendliche verlässt sich beim Einkaufen stark auf Empfehlungen von Freunden und Bekannten – so das Ergebnis der jüngsten MTV Studie „MePublic –A Global Study on Social Media Youth“. Und diese Online-Empfehlungen werden meist im Social Web ausgetauscht und weitergegeben.

OpenPR.de: Um Produkte und Services an den Kundenbedürfnissen auszurichten, war bisher der Einsatz zeitraubender Marktforschungsinstrumente notwendig. Jetzt bietet bc.lab ein Social Media Monitoring Tool, mit dem sich Verbrauchermeinungen im Internet nahezu in Echtzeit auswerten lassen. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse lassen sich in gesteigerte Kundenzufriedenheit ummünzen.
Im Internet wird täglich tausendfach über Produkte und Services von Unternehmen diskutiert. Verbraucher bewerten, empfehlen und beschreiben sowohl Vor- als auch Nachteile nahezu jedes Produktes sehr genau und detailliert. Die so genannten sozialen Netzwerke (Social Media), wie Blogs, Foren, Twitter, Facebook oder Youtube dienen deshalb vielen Konsumenten als Ausgangspunkt für ihre Kaufentscheidungen. Allein jeder zweite jugendliche verlässt sich beim Einkaufen stark auf Empfehlungen von Freunden und Bekannten – so das Ergebnis der jüngsten MTV Studie „MePublic –A Global Study on Social Media Youth“. Und diese Online-Empfehlungen werden meist im Social Web ausgetauscht und weitergegeben.





Dieser Beitrag kommt von Complex-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung / SEO - Berlin / Hamburg !
https://www.complex-berlin.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.complex-berlin.de/modules.php?name=News&file=article&sid=545